• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mail fragt nach PW, erkennt es aber nicht an

dumania

Tokyo Rose
Registriert
30.12.06
Beiträge
67
Hallo!
Das Mailprogramm fragt mich bei meiner Uni emailadresse immer wieder nach dem Passwort, dann gebe ich es ein, es kommt aber immer die Meldung, dass das nicht das richtige Passwort wäre und dann wieder die Frage nach dem Passwort. Solange das so ist, kann ich nichts mehr mit dieser Adresse empfangen oder verschicken. Wenn ich das Programm dann ausmache und wieder an, dann geht es manchmal wieder ne Zeit und dann fängt es von vorne an. Das komische ist, dass mir das mit meiner alten email adresse von googlemail auch so ging und ich hab dann die email adresse zu rocketmail gewechselt und hatte seit dem kein Problem mehr, aber die uni email adresse kann ich nicht wechseln und ich bin sicher, dass ich das richtige PW eingebe.
Was könnte ich machen damit es wieder funktioniert?

Lg dumania
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Verwendest du das POP3-Protokoll? Damit kannst du nur alle 15 Minuten deine Post abholen. Abhilfe schafft, das Protokoll auf IMAP umzustellen, sofern der Anbieter das unterstützt, oder nicht öfter als viertelstündig die Post anzufordern (weder manuell noch automatisch; das kommt ja in diesem Fall auf dasselbe raus).
 

dumania

Tokyo Rose
Registriert
30.12.06
Beiträge
67
Ich weiß leider nicht was das ist, hab grade mal nachgeschaut also mein Servertyp ist IMAP und bei SMTP Server ist SMTP-offline ausgesucht, andere optionen wären nur "ohne" und Smtp serverliste bearbeiten.
Ist das ok?
 

dumania

Tokyo Rose
Registriert
30.12.06
Beiträge
67
Ich habe jetzt sogar eingerichtet, dass nur noch alle 30 Minuten nach neuen emails gesucht wird und trotzdem funktioniert es immer noch nicht. Woran könnte es denn noch liegen?
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230

Was könnte ich machen damit es wieder funktioniert? …

- E-Mail-Account im Mailprogramm löschen und streng nach Anleitung der Uni nochmal neu eingeben.
- Passwort für den Account ändern, nochmal versuchen.
- Das Aktivitätsfenster öffnen, wenn dein Mailprogramm das hat, und die genaue Fehlermeldung des Servers lesen.
- Den Admin deiner Uni um Hilfe bitten.
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Ist denn die richtige Art der Authentifizierung eingestellt (Kerberos, Challenge Response, Passwort, usw.)?

Gruß,

GByte