• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail -> Entwürfe speichern...

joho

Pferdeapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
78
Hallo Zusammen,

ich habe öfters den Fall, dass ich die gleiche Email immer mal wieder senden muss.
Wenn ich aber einen Text in "Entwürfe" speichere, ist er nach dem verschicken ja weg.
Klar kann ich den Text dann aus den gesendeten Nachrichten wieder kopieren und
in eine neue Mail einfügen, aber geht das nicht einfacher?

Gibt es keine Möglichkeit eine Mail, die man immer wieder benötigt dauerhaft zu speichern,
ohne rum zu kopieren und den Betreff immer wieder neu zu schreiben?

Gruß,
Jo
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Du kannst die geöffnete Mail doch als Vorlage sichern (im Menü Ablage) ;)
 

joho

Pferdeapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
78
Danke, ja das ist es was ich suche.
Allerdings mache ich da offensichtlich irgendwas falsch.
Wenn ich die Vorlage dann aufrufen will, kommt der Text nicht im neuen Email-Fenster,
sondern nur meine Signatur?

Ich rufe eine neue Email auf -> Vorlagen einblenden -> Eigene -> nun zeigt er mir die richtige Vorlage an,
aber wenn ich diese anklicke ändert sich nur der Betreff, aber nicht der Text in der Email.
Was mache ich falsch?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hmmmm, keine Ahnung, was Du da falsch machst o_O Ich habe es gerade ausprobiert, die Mail öffnet sich samt Inhalt im neuen Fenster.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Du könntest auch die Mail im Entwurf lassen und nur den Text der Mail kopieren. Mit der Vorlage wüsste ich jetzt auch nicht wo der Fehler liegt.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Jo, die Mail kann in Entwürfe bleiben, so hatte ich es getestet.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich weiß nicht genau ob das geht aber unter Rechtschreibkorrektur könntest du auch angeben das er bei ABCDE automatisch deinen Text Autokorrigiert.

Ich bin mir allerdings nicht sicher ob das auf eine bestimmte Anzahl der Zeichen begrenzt ist.
 

joho

Pferdeapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
78
Hmm, seltsam.
Dann muss ich es halt weiterhin mit Kopieren machen.
Irgendwie ist da bei mir der Wurm drin...

Danke jedenfalls für die Hilfe!
Jo