• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mail Einstellungen ändern sich selbst / Markierte Nachrichten falsch angezeigt

SnejK

Reinette de Champagne
Registriert
29.07.09
Beiträge
423
Hallo Community!

Seitdem ich das Mail-Update für Mavericks 1.0 installiert habe, gibt es zwei Probleme mit Mail.


  1. Die Zahl der Markierten Nachrichten wird von Mail falsch angezeigt. Es werden immer 4 Mails zu viel angezeigt. (Keine Mails markiert: Mail sagt "4". Sind 2 Mails markiert, sagt Mail: "6" usw.) Das nervt zwar, ist aber nicht besonders tragisch.
  2. Schlimmer ist, dass Mail die Einstellungen selbstständig rückgängig macht. Wenn ich beim Gmail-Account den Haken bei Entwürfe auf dem Server sicheren entferne und die Einstellungen speichere, setzt Mail den Haken immer wieder neu. Das hat zur Folge, dass beim Schreiben einer Email alle paar Sekunden ein neuer Entwurf gespeichert wird und auf meinem Mobiltelefon landet. Das stört extrem und will geändert werden.

Gibt es schon Erfahrungen mit diesen Problemen? Wäre dankbar für jeden Hinweis.

Viele Grüße

SnejK
 

SnejK

Reinette de Champagne
Registriert
29.07.09
Beiträge
423
Problem Nr. 2 scheint schon bekannt zu sein. Steht schon in einem Bug-Report. Hoffentlich bringt Apple bald ein Update.