• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mail auf iPhone

rs1806

Alkmene
Registriert
07.07.09
Beiträge
34
Hallo, bin seit heute stolzer iPhone Besitzer;), Bekomme Mail aber leider nicht richtig konfiguriert.
Ich habe einen Googlemail- und einen t-online-Account. Bei Googlemail empfängt das iPhone überhaupt keine Mails.
bei t-online kommen die Mails zwar auf dem iPhone an, aber dann bekomm ich in Mail (Mac):

Der Mail-Server hat den Zugriff auf den Account „t-online“ verweigert, da ein Administrator oder ein anderer Mail-Client den Account beim Anmeldungsversuch von Mail verwendet hat. Versuchen Sie es später erneut.
Der Server meldet den Fehler: Unable to lock maildrop: Mailbox is locked by POP server


Ich würde die Mails gerne auf dem Mac und iPhone empfangen...

danke für eure Hilfe!!!
 

HerrBär

Jonagold
Registriert
11.07.09
Beiträge
18
Hi,
Da ich gerade schon bei nem ähnlichen Thread gepostet hab, kommt hier nochmal der Link zu einer Anleitung von Google:)
Ich hoffe, die hilft dir. Zu dem T-Online Account hab ich leider keine Idee.

Mfg
Bär
 

rs1806

Alkmene
Registriert
07.07.09
Beiträge
34
hey.. danke für die schnelle Antwort. Aber wenn ich das richtig verstanden hab, ist das nur zum empfangen. Über Google Mails senden geht damit nicht, oder?
Bei t-online ist das Problem nur, dass Mac und iPhone nicht direkt hintereinander abrufen können. Nach ein paar Minuten kann der Mac dann auch wieder abrufen.
 

Udo2009

Gast
Bei t-online ist das Problem nur, dass Mac und iPhone nicht direkt hintereinander abrufen können. Nach ein paar Minuten kann der Mac dann auch wieder abrufen.
Ich glaube, Mail auf dem iPhone meldet sich nicht ordnungsgemäß ab, nach dem Empfang der Mails. Nach ein paar Minuten wirst Du vom t-online Server automatisch abgemeldet und dann kannst Du mit dem Mac wieder auf Dein Mail Konto zugreifen.

Udo
 

Magi

Alkmene
Registriert
22.07.07
Beiträge
35
Eine Frage:
Ich habe mehrere Mail-Accounts und möchte aber immer mit dem Selben Account antworten bzw. Mails versenden. Bei Mail kann ich einstellen, dass ausgehende Mails immer von einem bestimmten Account rausgehen. Wie kann ich das auf dem Iphone einstellen?
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Du gehst auf Einstellungen -> Mail, etc. -> Standartaccount und wählst dann dort den Account aus.
 

Magi

Alkmene
Registriert
22.07.07
Beiträge
35
Ja aber irgendwie klappt das trotzdem nicht. Wenn ich dann ne Mail z.B. im Gmail-Account lese und auf Antworten drück, dann antwortet er mit diesem Account und nicht mit dem Standardaccount...
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Du musst die Mail im "Alle" Posteingang anschauen und dort dann antworten. Eine andere Lösung kenne ich nicht.
 

Magi

Alkmene
Registriert
22.07.07
Beiträge
35
Das funktioniert leider auch net... Komisch...