• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mail auf iPhone - Inhalte werden gedoppelt

daeniel

Erdapfel
Registriert
26.01.16
Beiträge
2
Hi,
ich habe aus Entwicklersicht gerade ein Problem mit Apple Mail auf dem iPhone 5 sowie auf dem 6s in Mail.

ich habe - ganz old fashioned - ein Mailing programmiert. Dieses ist in tabellen aufgebaut, da es Outlook auch gut anzeigen soll. Das dies nicht up-to-date ist, ist mir bewusst aber für eine saubere Anzeige in Outlook unumgänglich. :)

Jetzt ist mir aufgefallen, das sich gerade der beginn der email "klicken Sie hier wenn sie..." manchmal doppelt.
Ich habe irgendwo aufgeschnappt das dies öfter mal passiert wenn sich das Gerät gerade mit der icloud synchronisiert.

Wenn ich die Mail dann ein zweites oder drittes Mal öffne ist alles wie es sein soll.
Allerdings ist das auch nur der Fall wenn ich die Mail sofort öffne. Wenn ich erst etwas warte und sie dann öffne ist auch alles in Ordnung. Aber ich kann ja dem Empfänger nicht im Betreff schreiben "warten Sie bitte 10 Sekunden" :D Um das ganze auch noch schlecht reproduzierbar zu machen, passiert es natürlich nicht immer :)

Hat irgendjemand hierzu Erfahrungswerte die er mit mir teilen könnte?
Ich danke herzlichst
Daniel