• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mail.app: Reply-Template verändern?

bUHLooNE

Braeburn
Registriert
28.12.05
Beiträge
46
Servus ihr Apple-Freaks ;).

Ich habe mal eine Frage (und hoffe, dass ich nicht geköpft werde weil es in einem früheren Topic schon beantwortet wurde - ich habe nichts gefunden):

Wie kann ich im mail.app das Reply-Template verändern? Im Moment steht da sowas wie "Peter Pan schrieb am xx.xx um xx:xx Uhr" oder so ähnlich. Ich möchte aber bspw., dass da steht "You <[email protected]> wrote on xxx" - ich will dieses Template also anpassen können.

Ist das möglich?

bUHLooNE
 

MILE

Lambertine
Registriert
05.04.04
Beiträge
698
Ich glaube, hier bei HawkWings mal was darüber gelesen zu haben...!? Stöber da doch mal etwas herum, ist auch sonst eine der besten Quellen, wenn es um Informationen rund um Apples Mail geht...!

.:: MILE ::.
 

bUHLooNE

Braeburn
Registriert
28.12.05
Beiträge
46
Hi Mile,

danke für den Tip - leider kann ich auf die Seite von der Arbeit aus nicht zugreifen. Wahrscheinlich arbeitet unser Proxy nicht vernünftig. Muss ich mir mal heute abend daheim ansehen.

Scheinbar bin ich einer der wenigen die diese Anforderung haben?

bUHLooNE
 

MILE

Lambertine
Registriert
05.04.04
Beiträge
698
Naja, ich persönlich lösche diesen ganzen Satz ("blabla schrieb am ... folgendes") immer komplett raus und lasse nur den zitierten Text stehen...! Wozu sollte ich Max Mustermann mitteilen, dass Max Mustermann mir den nachfolgend zitierten Text gesendet hat...?! ;)

Aber jedem das seine, und vielleicht hat das Ganze auch irgendwo seine Berechtigung...!? Jedenfalls hoffe ich mal, dass du bei HaekWings fündig wirst...und ich mich da noch richtig erinnert habe...! :)

.:: MILE ::.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Wenn immer wieder das alte angehängt wird, ist es ganz nützlich wenn nachher dort steht wann wer was geschrieben hat. Also bei sehr vielen mails behält man da schon besser den Überblick
 

bUHLooNE

Braeburn
Registriert
28.12.05
Beiträge
46
Ja, ich finds auch ganz nützlich. Finde es nur nervig, dass es fest vorgegeben ist. Naja, vielleicht finde ich ja die Stelle an der man es ändern kann wenn ich endlich Zugriff auf die Website habe ;)
 

MILE

Lambertine
Registriert
05.04.04
Beiträge
698
Naja, hier schonmal der direkte Link zu dem eigentlichen Artikel...damit du nicht auch noch lange stöbern musst...! ;)

.:: MILE ::.
 

bUHLooNE

Braeburn
Registriert
28.12.05
Beiträge
46
Hey Mile, vielen Dank :) Bin jetzt daheim und kanns direkt ausprobieren. Danke nochmal und ein schönes Wochenende ;)