• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mail App * "From" bzw "Von" Feld anzeigen

sebb86

Cripps Pink
Registriert
17.06.10
Beiträge
148
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie ich das Absenderfeld beim Nachrichtenschreiben einblenden kann?
Es sollte "From" oder "Von" heißen und sich über dem "To:" Feld in meinem Screenshot befinden.

Screen Shot 2013-04-01 at 9.31.46 PM.png
Vielen Dank und viele Grüße!
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Das Feld bzw. die Auswahl-Liste wird doch automatisch angezeigt, sobald man mehrere Postausgangsserver, d.h. Accounts eingerichtet hat, allerdings ganz unten. Bei nur einem ist das wirklich etwas sinnlos.
 

sebb86

Cripps Pink
Registriert
17.06.10
Beiträge
148
OS X 10.8.3.

Ich habe bei GMX eine Mail Adresse eingerichtet. Unter dieser habe ich aber noch einige "Fun"-Adressen.
Nun möchte ich natürlich gerne aussuchen, von welcher Adresse aus ich schreibe/antworte.

Danke euch!
 

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Ich gehe davon aus, dass es sich bei den "Fun-Adressen" um weitere GMX Konten mit der entsprechenden E-Mail Adresse handelt? In diesem Fall musst Du diese Accounts ebenso wie den ersten Account in den Einstellungen hinzufügen.
 

sin

Prinzenapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
549
Klick mal auf das Symbol unten links in deinem Screenshot: Der Text mit dem kleinen Dreieck, das nach unten zeigt. Dort kannst du deine Mail-Maske personalisieren und auch das "Von"-Feld einfügen.

Viele Grüße
sin
 

sebb86

Cripps Pink
Registriert
17.06.10
Beiträge
148
Danke euch, aber es hat leider nicht geklappt.
Das "Von" Feld erscheint nicht, es sei denn, ich richte einen zweiten Account ein.
Das habe ich auch gemacht, nur leider bekomme ich nun die Nachrichten auch doppelt, da es ja im Prinzip ein Account mit 2 Mail-Adressen ist. :(

Ich habe es schon so eingestellt, dass nur die eine Adresse automatisch Mails abruft. Allerdings müsste ich das auch bei dem Icon zum Nachrichtenabrufen einstellen, weiß aber nicht wie.
Oder vielleicht gibt es ja noch eine andere Lösungsmöglichkeit? :/

Danke, falls jemand helfen kann!
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
Unten den Einstellungen des betreffenden Mail-Kontos, kann man beim Punkt E-Mail-Adresse mehrere Adressen eintragen. Einfach mit einem "," trennen.
 
  • Like
Reaktionen: sebb86

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Wozu brauchst du denn das "Von:"-Feld, wenn du nur einen Account hast?
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
Was spricht denn dagegen, einen Account mit mehreren Alias zu besitzen.
 

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Müssen dann nicht auch mehrere Konfigurationen für den SMTP Server vorliegen?
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
Wenn der Alias zum selben Account gehört nicht. Bei unterschiedlichen Accounts geht das natürlich nicht.
 

sebb86

Cripps Pink
Registriert
17.06.10
Beiträge
148
Unten den Einstellungen des betreffenden Mail-Kontos, kann man beim Punkt E-Mail-Adresse mehrere Adressen eintragen. Einfach mit einem "," trennen.

Vielen vielen Dank!! :)
Das hat geklappt. Da ich hätte ich irgendwie auch mal drauf kommen können. :-[

Danke!!!