• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mail Accounts & Kontakte Gruppen wiederherstellen nach Umzug auf El Capitan

m-fx

Gala
Registriert
14.08.05
Beiträge
53
hi Leute.

wenn es wo einen vergleichbaren thread gibt so möge man mir verzeihen.

ich hab einen clean install von El Capitan gemacht hab mich gerade damit abgefunden das alles neu aufsetzen ein unglaublicher aufwand ist. leider hat sich durch jahrelange nur updates aufspielen ein ziemlich vermülltes system ergeben (...)
einzelne parts würde ich aber gerne übernehmen. so z.b. MAIL mit allen kosten und Postfächern
und KONTAKTE mit allen Gruppen

MAIL: ich habe alle Postfächer (inkl unterordnet) exportiert. am neuen system importiert. dauen sind da
aber gibt es eine Möglichkeit die mail accounts ebenfalls zu importieren? dachte iCloud macht das normalerweise?

KONTAKTE: wurden via iCloud übernommen aber alle meine Gruppen sind verschwunden
d.h. alle kontakte da aber ohne meiner Sortierung.
gibt es hier eine Möglichkeit (.plist oder com.apple...dateien) zu übernehmen damit das wieder funzt?

besten dank schonmal!!!!
 

Lassak

Stechapfel
Registriert
01.10.15
Beiträge
157
Das günstigste ist, auch wenn dein Ursprungssystem sehr vermüllt ist, ein TM Backup zu machen und nach der Neuinstallation einzelne Parts wiederherzustellen. Das bedeutet du kannst zum Beispiel die Daten der Mail und Kontakte App auch ohne einem kompletten zurückspielen der Daten wiederherstellen. Wie du das machst findest du hier.