• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mahnung/ Abzocke Stopp Pick& Kallenborn Kanzlei HILFE??

Appell

Gala
Registriert
24.02.10
Beiträge
53
Hallo,

meine Mutter hat heute ein Brief von einer Anwaltskanzleil bekommen.
Da geht es um eine nicht bezahlte Rechnung in Höhe von 275,92€.

Da drüber steht das es über Mobilcom/ Debitel ist.
Klar meine Mutter hat für ihren iPhone 3GS ein Vertarg abgeschlossen und bezahlt regelmässig die Kosten. Die sind auch nachweisbar( Kontoauszüge).

Nun was mir aufgefallen ist, ist das diese Rechnung von der Kanzlei direkt kommt, ohne eine Mahnung oder so die wir früher bekommen hätten müssen, wenn es stimmen sollte.
Dann ist die Druckertinte auf dem Brief sehr schelcht an manchen Stellen zu erkennen!
Und zuguter Letzt: Die Kundennummer auf dem brief ist nicht dieselbe wie von der von meiner Mutter.

Also ich brauch dringend Hilfe!

Ich habe auch im internet über diese Kanzlei recherchiert und da kommen nur negative Sachen!



Uploaded with ImageShack.us

Beim Bild bitte Zoomen zum Lesen!
 

LaFroggie

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.07.10
Beiträge
393
Ich würd da mal anrufen und erklären, dass du keine Mahnungen bekommen hast und imemr regelmäßig bezahlst und das auch nicht deine Kundennummer (bzw. die deiner Mutter) ist und dann mal hören, was die dazu zu sagen haben. Möglicherweise haben die sich einfach vertan, wofür die falsche Kundennummer ja sprechen würde.
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Wenn es gar nicht die Kundennummer deiner Mutter ist würde ich gar nichts unternehmen. Jede Reaktion darauf führt dazu, daß die Gegenseite versucht den Druck zu erhöhen. Befreie dich von den Gedanken, daß du solche Firmen mit Argumenten überzeugen kannst. Sie wissen, dass sie im Unrecht sind und reizen das aus.
 

Appell

Gala
Registriert
24.02.10
Beiträge
53
Müssen wir dann jetzt ein schriftlichen Winderspruch in Form eines Briefes einlegen?

Edit: @purzel habe deinen Beitrag erst gelesen nachdem ich meinen schon verfasst hatte :)
Dann werde ich halt nichts unternehmen!
 

TheFuror

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.12.06
Beiträge
257
Du musst auf jeden Fall Widerspruch einlegen, wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid in einem gelben Umschlag kommt. So weit wird es aber vermutlich nicht kommen, wenn es sich hier um eine Abzocke handelt. Wenn ihr euch wirklich ganz sicher seid, dass an der Sache nichts dran ist, würde ich das aussitzen. Aber, wie gesagt, falls ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt, dann Widerspruch einlegen, dann sind die an der Reihe, nachzuweisen, dass ihre Forderungen rechtmäßig sind.
 

Appell

Gala
Registriert
24.02.10
Beiträge
53
Also da kam nichts in einem gelben Umschlag. Es kam mit TNT, vielleicht ist das ja wichtig!

Nicht mal die Kundennummer stimmt überein!
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
Mod-Info

Bitte wende Dich unmittelbar an einen vertrauenswürdigen Rechtsbeistand.

Foren sind, um rechtswirksame Auskünfte zu erhalten, definitiv nicht das richtige Medium. Für eventuelle gut gemeinte, aber falsche Ratschläge haftet hier niemand, Apfeltalk kann dafür in keinem Falle einstehen!
 

TheFuror

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.12.06
Beiträge
257
Also da kam nichts in einem gelben Umschlag. Es kam mit TNT, vielleicht ist das ja wichtig!

Nicht mal die Kundennummer stimmt überein!
Ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt, wie der Name schon sagt, auch von einem Gericht und nicht von einem Anwalt ;) Ein gerichtlicher Mahnbescheid ist sofort als solcher zu erkennen, dort ist auch direkt ein Formular mit der Möglichkeit zum Widerspruch beigelegt.
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Wenn es vom Gericht kommt siehst du es deutlich, es steht drauf, dass es vom Gericht ist und ist ziemlich unhandlich. Dann liegt auch explizit ein Widerspruchsformular dabei. Erst wenn du diesen Widerspruch einlegst wird das Gericht aktiv und fordert den Antagssteller auf seinen Anspruch zu belegen. Vorher kann man ohne jegliche Beweise solch einen Mahnbescheid beantragen.
 

Appell

Gala
Registriert
24.02.10
Beiträge
53
Wir haben nur einen Brief bekommen, wie ich den Auch gepostet habe ganz oben.

Nun werde wir garnichts unternehmen. Ganz einfach den Brief ignorieren!

Ich bedanke mich bei euch allen Herzlich! Somit kann der Thread auch geschlossen werden.
 

Konsumkind

Riesenboiken
Registriert
01.07.08
Beiträge
287
Ich frage mich ja was debitel oder EnBW (in deren Namen hier ja Unfug gertrieben wird) zu der Geschichte sagen.
 

Deleted member 96132

Gast
Entweder ist es den Unternehmen egal oder sie wissen (noch) nichts davon. Der Informationsfluss ist ja meist nicht gerade gut in solchen Unternehmen.