• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magsafe defekt - neues MBP

Qiuu

Macoun
Registriert
15.11.11
Beiträge
117
Guten Morgen Community!

Ich habe mir am Mittwoch meinen ersten Mac zugelegt - ein MBP 15".

Soweit funktioniert alles ganz gut, ist halt noch die "Kennenlernphase".
Leider habe ich ein Problem mit dem Netzteil. Hier leuchtet die grüne LED nur sporadisch bzw. wenn ich an der Leitung vom Magnetkontakt wackle. Leuchtet er dann mal, grün wenn er eingesteckt ist, lädt er aber auch nicht.

Das Magsafe wird wohl einfach defekt sein ( Kabelbruch). Muss ich das jetzt zu Apple schicken bzw bringen oder tauschen die Mitarbeiter im Saturn mir das aus wo ich es gekauft habe?

Habe keine große Lust das ganze MBP mit zum Saturn zu schleppen, abzugeben und warten bis die es zu Apple schicken usw.
Hat da jemand Erfahrung wie Saturn dies behandelt?

Danke euch schonmal!
Gruß
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Ich an Deiner Stelle würde bei Apple anrufen, erfahrungsgemäß geht das immer am schnellsten ;)


Sent from my iPad using Tapatalk
 

Qiuu

Macoun
Registriert
15.11.11
Beiträge
117
So habe gerade angerufen. Der nette Mitarbeiter wollte mir direkt ein Ersatz zuschicken. Habe dann nochmal nachgefragt ob ich es nicht bei einem re-Seller abholen könnte.

Jetzt kann ich morgen zu uns in die Stadt fahren und beim FMS Store eins abholen.

Bleibt für mich nur zu hoffen das sie eins vorrätig haben :)

Gruß
 

Qiuu

Macoun
Registriert
15.11.11
Beiträge
117
Jetzt habe ich ein bisschen nachgelesen und auf der Homepage von FMS steht nur bei ein paar Fillialen "Autorisierter Service Provider" und bei dem Erlangener nicht. Dürfte nach der Aussage der Hotline aber trotzdem gehen oder?

Und wenn ich mich auf dem Weg mache soll ich das MBP auch mitnehmen oder nur den MagSafe?
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Hi.
Hast du denn auch das Laden eines anderen MacBooks mit deinem MagSafe probiert? Wenn es dort klappt, nochmal bei Apple anrufen und wegen dem Tausch des MacBooks Bescheid sagen.
 

Qiuu

Macoun
Registriert
15.11.11
Beiträge
117
Leider besitze ich nur ein MB und ein MagSafe ... somit kann ich nicht testen. Aber ich nehm halt einfach mal alles mit und geh zu denen. Sollten die mir nicht helfen können geh ich halt in den Saturn nebenan wo ichs gekauft hab und frag mal ob ich mich kurz anstecken kann. Dann seh ich ja woran es liegt.
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Es wird in der Regel sofort umgetauscht :)
 

Qiuu

Macoun
Registriert
15.11.11
Beiträge
117
Also bei FMS hab Ichs nicht getauscht bekommen. Die wollten es nur einschicken.

Überraschend hab Ichs dann aber im Saturn getauscht bekommen :)