• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MagSafe Charger Original?

iFall

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
01.04.07
Beiträge
402
Hi,

Wie sehe ich denn, ob der MagSafe Charger Original ist? Scheinbar sind viele Nachahmungen auf dem Markt und ich würde gerne ausschließen, dass mein Charger darunter fällt.

Bedauerlicherweise habe ich die Verpackung nicht mehr. Aber ist es normal, dass nirgends auf dem Charger ein Hinweis zu Apple steht? Normalerweise hat doch jedes Produkt irgendwo ein kleines Apple Logo - selbst das 20W Netzteil hat das.
Ich habe ein Bild beigefügt. Das sind die einzigen Beschriftungen.

Außerdem habe ich gelesen, dass man den Charger in den Einstellungen im iPhone sehen kann, sobald das iPhone draufliegt und lädt - das ist aber bei mir nicht der Fall. Geht das bei euch?

EAA23B08-2B27-4097-BA14-8269939A3061.jpeg

Viele Grüße
Bernt
 
Zuletzt bearbeitet:

DaveMac

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.09.19
Beiträge
726
Ich vermute von den Bildern her das es sich um einen Fake handelt. Die Frage ist nur wo hast du es gekauft und wie viel hast du dafür bezahlt ?
Wenn das so ein Angebot war wie bei eBay für 15,99-Euro dann kann es nur ein Fake sein.

Also die Verpackung allein bringt auch nicht wirklich viel wie dieser Vergleich hier zeigt, wäre mir auch nicht aufgefallen beim ersten hinsehen.
 

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537

Wenn möglich, Geld zurückfordern.
 

Pete_Nelson

James Grieve
Registriert
26.10.20
Beiträge
132
Gerade mal getestet. Wenn das iPhone auf dem Charger liegt, wird mir in den Einstellungen unter Info der MagSafe Charger angezeigt.
 

iFall

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
01.04.07
Beiträge
402
Ich habe es bei Otto gekauft - aber da ist es ja oftmals auch nur ein „Marktplatz“.

Sind denn die Beschriftungen auf eurem MagSafe Charger anders? Bzw. habt ihr irgendwo ein Apple Logo o.ä.?

@Pete_Nelson: was für ein iPhone hast du? Ich habe ein SE und da wird nicht angezeigt. Kann aber natürlich auch daran liegen, dass dieses Feature nur für iPhone ab Version 12 verfügbar ist?

@yakm: das kann aber auch die US Version sein? Da sind doch generell die Beschriftungen anders, oder?

@Reiskanzler: das ist aber der für die Apple Watch, oder?

LG
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Wäre mir neu, dass Otto ein „Marktplatz“ sei. Lasse mich aber gern eines besseren belehren.
Das iPhone SE2 besitzt keine MagSafe-Funktionalität, vermutlich wird deshalb auch nichts angezeigt;
Wenn du es mit dem MagSafe-Lader benutzt, ist es also, als würdest du es mit irgend einem anderen x-beliebigen Wireless-Charger laden.
Denn du hast schon Recht, MagSafe funktioniert im eigentlichen Sinne erst ab den 12er iPhones.
Ich finde, dass dein Puk ganz normal aussieht (die haben nämlich auch kein Logo) und bei Otto kann man eigentlich auch von Originalware ausgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pete_Nelson

James Grieve
Registriert
26.10.20
Beiträge
132
Also der beigelegte Charger sieht bei mir so aus Anhang anzeigen 182417
Das sieht aber wie der AW Charger aus, nicht wie der MagSafe Charger

Ich habe es bei Otto gekauft - aber da ist es ja oftmals auch nur ein „Marktplatz“.

Sind denn die Beschriftungen auf eurem MagSafe Charger anders? Bzw. habt ihr irgendwo ein Apple Logo o.ä.?

@Pete_Nelson: was für ein iPhone hast du? Ich habe ein SE und da wird nicht angezeigt. Kann aber natürlich auch daran liegen, dass dieses Feature nur für iPhone ab Version 12 verfügbar ist?

@yakm: das kann aber auch die US Version sein? Da sind doch generell die Beschriftungen anders, oder?

@Reiskanzler: das ist aber der für die Apple Watch, oder?

LG
Das kann natürlich sein. Ich hab ein 12 ProMax. Kann es aber auch mal mit einem 11er ausprobieren, ob es mir dort angezeigt wird.
 

Pete_Nelson

James Grieve
Registriert
26.10.20
Beiträge
132
Auf die iPhone11 wird der MagSafe Charger in der Info nicht angezeigt. Somit kann man scheinbar erst ab dem 12er in den Einstellungen prüfen, ob man ein Original hat.
 
  • Like
Reaktionen: iFall

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.084
Ich werde wahnsinnig. 😂😱😂
Da kauft man ein MagSafe Ladegerät für ein iPhone, das genau 0,0 von dieser Technik profitiert.
Es gibt tausende Ladegeräte mit Qi-Standart, die das SE genauso gut im Sinne von schnell aufladen.
Da diese eben keinen Magneten haben, der beim SE ja auch gar nichts bringen würde, sind sie von ihrer Größe und Form deutlich besser geeignet, weil das SE dort besser und sicherer aufgelegt werden kann.
Dazu kosten gute Geräte ein Drittel von MagSafe.

Wie soll das SE bitte das MagSafe anzeigen, wenn es mit diesem gar nicht kommunizieren kann?

Wenn man bei Otto ein MagSafe Ladegerät kauft, dann kann man davon ausgehen, dass es ein Original ist, es sei denn es kostet 5€.
Mein original MagSafe hat die gleichen Aufdrucke, wie das von Otto.
Da es rein technisch wegen des SE nicht angezeigt werden kann, sollte man hier von einem Original ausgehen dürfen.

Aber den Vogel abgeschossen hat das Bild des Ladepuks der AppleWatch.
 

iFall

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
01.04.07
Beiträge
402
Ich werde wahnsinnig. 😂😱😂
Da kauft man ein MagSafe Ladegerät für ein iPhone, das genau 0,0 von dieser Technik profitiert.
Es gibt tausende Ladegeräte mit Qi-Standart, die das SE genauso gut im Sinne von schnell aufladen.
Da diese eben keinen Magneten haben, der beim SE ja auch gar nichts bringen würde, sind sie von ihrer Größe und Form deutlich besser geeignet, weil das SE dort besser und sicherer aufgelegt werden kann.
Dazu kosten gute Geräte ein Drittel von MagSafe.

Wie soll das SE bitte das MagSafe anzeigen, wenn es mit diesem gar nicht kommunizieren kann?

Wenn man bei Otto ein MagSafe Ladegerät kauft, dann kann man davon ausgehen, dass es ein Original ist, es sei denn es kostet 5€.
Mein original MagSafe hat die gleichen Aufdrucke, wie das von Otto.
Da es rein technisch wegen des SE nicht angezeigt werden kann, sollte man hier von einem Original ausgehen dürfen.

Aber den Vogel abgeschossen hat das Bild des Ladepuks der AppleWatch.

Danke für die Bestätigung, dass es bei dir genauso aussieht :)

Und bevor du noch „wahnsinnig wirst“:

Ich habe auch andere Geräte wie bspw. die AirPods, die von diesen Magneten profitieren. Aber ob du es glaubst oder nicht, der Hauptgrund, ein MagSafe Ladegerät zu laufen war der, dass mein nächstes iPhone bestimmt diese Magnete haben wird. Sei es das neue SE oder eines der Top-Modelle. Das war einfach eine Investition in die Zukunft …

Und zu Otto: da gibt es wie gesagt einen Marktplatz. Und ich war mir nicht mehr sicher, ob Otto der Verkäufer war oder irgendein anderer Anbieter. Daher meine Zweifel.

Hoffe, ich habe dich vorm Wahnsinn noch abgehalten ;)
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Hoffentlich kommt MagSafe 2 nicht so schnell 😅
Werde im nächsten Monat das Spielgeld aber auch in einen Puk investieren.