• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magsafe 2 auf Magsafe Adapter

neils44

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.01.08
Beiträge
251
Moin moin,

ich hab da mal ne frage! man beachte die genaue Reihenfolge des Titels!
Ich bin auf der Suche nach einem Magsafe 2 auf Magsafe Adapter also nicht 1 auf 2 wie apple ihn anbietet sondern ich möchte mit dem neuen Netzteil meiner Freundin mein "altes" MacBook aufladen!
Hat jemand sowas schon mal irgendwo gefunden?! Eine Recherche bei ebay und amazon hat mich bisher nicht weitergebracht...

Danke
neils
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Sowas gibt es nicht.
Es gibt ja auch keinerlei Grund dafür.
Apple hat den 1 auf 2 Adapter doch bloß gebracht, damit man das neue MacBook Air mit den alten Apple Cinema Displays laden kann.
Nicht damit der geneigte Nutzer seine alten Netzteile weiter verwenden kann. Solange das ACD also keinen Magsafe 2 hat wird es auch keinen Adapter auf MS 1 geben.
 

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
21.02.11
Beiträge
667
warum aber nicht ein zweites ThunderBolt Display mit MagSave2 und einem MagSave2 -> MagSave1 Adapter.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Weil das eine überflüssige Entwicklung wäre und nichts ausser Kosten verursachen würde.
Ausserdem verfügen nur MBPr und Air über diesen MagSafe 2.
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Die Entwicklung ist eher weniger das Problem. Zwei Typen vom ACD zu produzieren und auf Lager zu halten eher mehr. Irgendwann, wenn das ACD - und wie Applicator schon schrieb, auch der Rest der MB-Produktpalette - upgedatet wurde, wird das ACD auch mit einem Magsafe 2-Anschluß ausgestattet werden.
 

neils44

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.01.08
Beiträge
251
Ja, das es den von Apple nicht gibt hab ich ja auch auch schon gesehen und auch nicht mit gerechnet, aber es hätte ja sein können das irgendein drittanbieter oder china-lieferant so was anbietet und entwickeln will.... es gibt ja schon ein paar Leute die das gebrauchen könnten!
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Ja, das es den von Apple nicht gibt hab ich ja auch auch schon gesehen und auch nicht mit gerechnet, aber es hätte ja sein können das irgendein drittanbieter oder china-lieferant so was anbietet und entwickeln will.... es gibt ja schon ein paar Leute die das gebrauchen könnten!

Aber eben nicht genug.
 

Mitglied 190663

Gast
Ich würde auch sehr gerne mein altes Macbook Air mit MacSafe 1 mit dem neueren MacSafe 2 Netzteil aufladen... Zum Einen weil das Originale die Grätsche gemacht hat, zum Anderen, weil die Belkin Hülle es nur erlaub den "L" Stecker so einzustecken, das der USB Anschluss blockiert wird...