• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magnet-Lightningadapter?

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Servus,

was haltet Ihr von der Möglichkeit, das iPhone aufzuladen ohne das Kabel reinzustecken? Also so:

https://znaps.net

Hat das evtl. schon einer getestet? Finde sowas am Mac halt wahnsinnig praktisch und am iPhone hätte es sicherlich auch diverse Vorteile?


Grüße :)
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Prinzipiell finde ich die Idee super, was mich bisher stört ist, wenn ich das iPhone dann im Auto in die Ladeschale schiebe, muss ich den Adapter jedes mal raus nehmen :(
 

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Prinzipiell finde ich die Idee super, was mich bisher stört ist, wenn ich das iPhone dann im Auto in die Ladeschale schiebe, muss ich den Adapter jedes mal raus nehmen :(

Achso..ja gut das is wirklich unpraktisch. Ne Ladeschale hab ich nicht...im Auto nutze ich den iOtti..XD
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.560
Magnetstecker ist super, aber wenn ich sehe, was die Paar Pins am Ladestecker schon manchmal für Kontaktschwierigkeiten haben, dann mag ich mir das hier gar nicht nach längerer Benutzung und Verschmutzung vorstellen.
 

e@zy79

Fießers Erstling
Registriert
29.12.14
Beiträge
124
Ich habe bei der Kampagne von znaps auf kickstarter mitgemacht und die haben bis heute nix geliefert. Kampagne war im Sommer 2015 zu Ende und niemand hat bisher von denen was erhalten
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Ich habe bei der Kampagne von znaps auf kickstarter mitgemacht und die haben bis heute nix geliefert. Kampagne war im Sommer 2015 zu Ende und niemand hat bisher von denen was erhalten


Kickstarter ist halt so ein Unding. Habe auch mal da mitgemacht und 18 Monate auf eine Tastatur gewartet

Seit dem lasse ich da lieber die Finger weg!
 

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Magnetstecker ist super, aber wenn ich sehe, was die Paar Pins am Ladestecker schon manchmal für Kontaktschwierigkeiten haben, dann mag ich mir das hier gar nicht nach längerer Benutzung und Verschmutzung vorstellen.

Hm am Mac haben wir doch auch Magnet und dies ohne Probleme xD Verschmutzung gab es bei mir bisher nur als Fussel im Schacht (wie sich das anhört...xD) aber das würde ja wegfallen.
--

Hat jemand so etwas evtl. in Benutzung, dabei ist mir die Firma ja völlig egal...es muss nicht von "Znaps" sein. Mich würde halt die Benutzung im Alltag interessieren, wie die Aufladegeschwindigkeit ist, die Haltbarkeit, wie der Akku das annimmt usw.
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.560
Hm am Mac haben wir doch auch Magnet und dies ohne Probleme xD

Ich rede ja vom Mac ;) Und da macht das bei mir nach einigen Jahren schon Probleme. Ich muss aber auch sagen, dass ich das Gerät nicht schone, ohne Hülle in meiner Tasche oder Rucksack mitnehme und so weiter. Wenn ich dann den Magnetstecker aufsetze, dann passiert manchmal genau gar nichts. Dann ein Paar Mal hin und herschieben und wackeln und dann geht es. Also müssten die Kontakte erst die Dreckschicht wegkratzen :eek:
 

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Ich rede ja vom Mac ;) Und da macht das bei mir nach einigen Jahren schon Probleme. Ich muss aber auch sagen, dass ich das Gerät nicht schone, ohne Hülle in meiner Tasche oder Rucksack mitnehme und so weiter. Wenn ich dann den Magnetstecker aufsetze, dann passiert manchmal genau gar nichts. Dann ein Paar Mal hin und herschieben und wackeln und dann geht es. Also müssten die Kontakte erst die Dreckschicht wegkratzen :eek:

Das Problem hatte ich bei meinem alten MBP mit dem L Stecker auch hin und wieder. Seit ich mein "neues" MBP besitze (end 2013) hab ich das Problem nicht einmal gehabt und ich schone mein Mac definitiv NICHT! XD