• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Windows 10] Magicmouse verschwindet bei Windows Neustart

Juliane2006

Erdapfel
Registriert
29.04.20
Beiträge
1
Ich habe mit Bootcamp Windows 10pro auf meinem imac 2019 installiert. Bei der Installation wurde jedoch der Mousezeiger der Magic Mouse nicht angezeigt, sodass ich eine USB-Mouse angeschlossen habe, damit ich die Installation fortsetzen konnte.

Nun passiert folgendes. Die USB Mouse ist angeschlossen und die Magic Mouse über Bluetooth mit dem Mac verbunden. Der Rechner reagiert nur auf die USB Mouse. Entferne ich die USB Mouse geht gar nichts mehr. Entferne ich die Magic Mouse und verbinde Sie neu, dann reagiert der Mousezeiger auf beide Mäuse. Entferne ich dann die USB Mouse, kann ich die Magic Mouse jetzt ganz normal nutzen. Ich kann Sie auch ausschalten, sie koppelt sich dann auch wieder neu.

Aber! Boote ich den Rechner neu, dann ist meine Magic Mouse wieder verschwunden. Ich stöpsel dann die USB Mouse ein, dann ist der Mausszeiger wieder da (die Magic Mouse reagiert dann nicht, obwohl sie laut Anzeige mit Bluetooth verbunden ist).

Dann geht der Spaß von vorne los. Magic Mouse entfernen, neu koppeln, usb mouse entfernen, alles läuft gut bis zum Neustart.

Wer kann mir helfen?

Liebe Grüße

Juliane