• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MagicMouse: Desktop wird ungewollt markiert

gisele

Braeburn
Registriert
29.09.07
Beiträge
42
Ich habe mit der MagicMouse immer wieder folgendes Problem:
Kaum lege ich (sanft) einen Finger (irgendwo) auf die Oberfläche, wird ein Teil des Desktops markiert. Und zwar meist von einem Punkt recht weit oben rechts bis zur aktuellen Mausposition (variabel).
Selbst wenn der Mauszeiger sich über einem Fenster befindet, wird auf dem Desktop weiter markiert.
Überhaupt scheint dann plötzlich alles mögliche zu neigen markiert zu werden oder per drag and drop verschoben zu werden. Das ist extrem nervig.
Plötzlich ist der Effekt dann wieder weg und alles ok. So richtig klar ist mir noch nicht, was da passiert, aber die Sache mit dem Desktop markieren ist eindeutig.
Auch wenn ich das Tool BetterTouch starte, wird die Sache nicht wirklich besser.
Kennt jemand das? Was kann man da tun?
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Hallo!

Bei mir war BetterTouchTool für ähnliche Effekte wie bei Dir verantwortlich. Zumindest nach dem Aufwecken meines MBP wurden willkürlich Klicks generiert, wenn man dann zum falschen Zeitpunkt auf dem Desktop war, wurde ebenfalls bei mir dieser Markierungsrahmen gezogen. Neustart von BTT hat bisher immer geholfen, seit dem diese Option (General Settings - Restart BTT after Mac awakes from sleep) auch via BTT angewählt werden kann, habe ich keine Probleme diesbezüglich mehr.