• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magic TrackPad

Registriert
05.08.12
Beiträge
50
Leute brauche eure Hilfe. Habe heute mein Magic Trackpad bekommen. Alles wunderbar bis auf eins und zwar: Die Funktion Klick durch Tippen ist aktiviert funktioniert aber nicht. Unter Windows-Bootcamp funktioniert es aber 100%.

Was kann man da machen???

Danke Euch
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Willkommen im Forum!
Einmal ausschalten und neu verbinden. Mac neu starten.
 
Registriert
05.08.12
Beiträge
50
- Klick durch Tippen geht gar nicht mehr (nun muss ich immer "knacken" lassen)
- 3 Finger Verschieben von Fenstern geht auch nicht mehr (nur noch 1 "Knack")
dafür funktioniert die 3Finger Geste genau wie 4 Finger (verschiebt Vollbild Apps)

Das Ein- und Ausschalten sowie Neustart brachte keine Besserung.
Suche in Foren und Google erfolglos.
Better Touch Tool zeigt daß das Trackpad mit 3 oder 4 Fingern sowie das Tippen einwandfrei funzt.
Nochmal: das interne Pad im MBP geht einwandrei.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Wenn du das bei (hoffentlich) bei Apple gekauft hast, dann ruf doch den Apple support an (Bis 19:45, morgen ab 10:00).
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Einfach tauschen lassen... :) Wenn du ein Appstore in der Nähe hast, hinfahren, woanders ausprobieren und direkt tauschen, hatte diesen Fehler auch mal.
 
Registriert
05.08.12
Beiträge
50
Einfach tauschen lassen... :) Wenn du ein Appstore in der Nähe hast, hinfahren, woanders ausprobieren und direkt tauschen, hatte diesen Fehler auch mal.

Leider habe ich es über Ebay gekauft. Aber wenn es doch kaputt wäre dann hätte es doch unter Bootcamp nicht funktioniert??? Da tut es aber einwandfrei!!!
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Hat es mehr als €20,- gekostet?
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Ich kaufe meistens beim Hersteller. Original und neu. Sollte ich ein technisches Gerät um 25% des Listenpreises bekommen, dann schaue ich mir das an. Ich habe mit ebay schlechte Erfahrungen gemacht (Gewährleistung).
 

panoin

Fuji
Registriert
21.10.12
Beiträge
37
Schon mal unter den Apple Software einstellungen geschaut ?