• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

magic trackpad oder magic mouse ?

B4byf4ce

Braeburn
Registriert
16.12.09
Beiträge
45
Habe den neuen iMac bestellt jetzt stellt sich mir die frage das trackpad oder die magic mouse nehmen ?

Habe hier von einem mac mini noch die tastatur + magic mouse wollte beides eigentlich in der bucht verkaufen aber jetzt kommt der iMac ins haus und da könnte ich ja die maus behalten und das trackpad nehmen, habe nur bedenken benutzt man die überhaupt oft an nem desktop sprich iMac ?

Im Macbook ist sie ja fest verbaut und man nutzt sie "automatisch" da sie auch gleichzeitig die maus ist.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
a) Wenn du schon bestellt hast hast du dich ja schon entschieden.

b) Ansonsten das Trackpad wählen und ausprobieren. Das was dir weniger gefällt weiterverkaufen.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Ich habe an meinem iMac beides. Allerdings benütze ich die Maus so gut wie gar nicht mehr. Das TrackPad braucht eine gewisse Einarbeitungszeit, aber wenn man es mal gewohnt ist will man es nicht mehr missen.

MACaerer
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.581
Nie mehr ohne Trackpad! Wie wahr.
Es ist eine absolute Arbeitserleichterung.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Die Gestensteuerung mit dem Trackpad ist einfach unschlagbar. Für meine Begriffe gibt's nichts Komfortableres. Ich persönlich käme heute im Leben nicht mehr auf die Idee, an einem Mac (egal, ob MacBook oder iMac) eine Mouse betreiben zu wollen. Niemals!
 

User 74856

Gast
Habe mir zum iMac beides bestellt, um es zu testen. Ergebnis: ich nutze jetzt die Maus, das Trackpad kaum. Mit der Maus hat man auch die wichtigsten Gesten. Jedenfalls geht es mir so. Finde sie auch sehr ergonomisch und geschmeidig.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Ich habe seit 3 Jahren die Magic Mouse und bin eigentlich damit zufrieden bzw. hab noch nichts vermisst. Wenn ich die Beiträge über mir so lese denke ich das ich vielleicht doch was falsch gemacht habe :D
 

alemkra

Jamba
Registriert
19.01.13
Beiträge
57
Ich finde die Kombination Trackpad / Magic Mouse als Linkshänder nur genial. Da ich die Maus schon immer mit der rechten Hand nutze, habe ich links neben dem Keyboard schön viel Platz für das Trackpad und nutze je nach Bedarf beides...zur Not auch gleichzeitig ;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
bei meinem iMac war die Magic Mouse dabei inkl. Arbeite ausschliesslich damit. Das sie ab und an die Verbindung verliert wie eben vor ein paar Minuten, damit kann man leben. Das Trackpad werde ich mir irgendwann zusätzlich anschaffen.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.581
Mein Trackpad hat noch nie die Verbindung verloren. Da stimmt etwas nicht raven!
 

Necrosis

Goldparmäne
Registriert
14.10.10
Beiträge
558
Ich finde ebenfalls die Kombination aus Trackpad und Mouse sehr cool. Man kann auch die Tastatur und das Trackpad mit einem günstigen Kunststoffrahmen zusammenfügen, und hat dann noch die Mouse frei daneben. Es ist wirklich genial.
 

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
Ich habe an meinem iMac beides. Allerdings benütze ich die Maus so gut wie gar nicht mehr. Das TrackPad braucht eine gewisse Einarbeitungszeit, aber wenn man es mal gewohnt ist will man es nicht mehr missen.

MACaerer

Habe auch beides und benutze zu über 99 % die Maus :D
 

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
So läuft das einfach nicht :p

Aber ich denke darüber es zu verkaufen :D
 

B4byf4ce

Braeburn
Registriert
16.12.09
Beiträge
45
wie ist den das arbeiten zb mit photoshop oder das Spielen mit dem trackpad ?

Kann es eine Maus ersetzen ?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Genau das ist es. Ich spiele nur sehr selten auf dem Mac, aber wenn ist mir die Maus lieber. Speziell die Funktion "Klicken und Ziehen" lässt sich mit der Maus besser machen. Für Photoshop ist weder das TrackPad noch die Maus das optimale Arbeitsgerät. Dafür würde ich lieber ein Grafik-Tablett nehmen.

MACaerer
 

winwin-win

Ribston Pepping
Registriert
08.04.09
Beiträge
300
anspruchsvollere Arbeiten mit PS würde ich nicht mit dem Trackpad machen wollen...
 

Necrosis

Goldparmäne
Registriert
14.10.10
Beiträge
558
Anspruchsvolle Arbeiten in PS würde ich aber auch sicher nicht mit der Magic Mouse machen. Da würde ich etwas nehmen, was präziser steuerbar und ergonomischer ist, um die perfekte Kontrolle zu garantieren. Dazu dann noch Kill Mouse Acceleration, dann kann man mit PS loslegen.