• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magic Trackpad - mit Mac OS und Bootcamp "gleichzeitig" verbinden?

funrun

Klarapfel
Registriert
09.06.08
Beiträge
282
Hallo Leute,

Ich hab ein kleines Problem (an das ich mich auch dunkel mit meiner damaligen Mighty Mouse erinnern kann):

Mein neues Magic Trackpad soll es nicht nur unter Mac OS 10.6.4 machen, sondern auch mit Bootcamp unter Vista. An sich kein Problem, denkt man, einfach Bootcamp 3.1 und den Magic-Trackpad-Patch herunterladen - fertig.

Aber ganz so einfach will es mir Windows dann doch nicht machen: Wenn ich mein Magic Trackpad schon unter Mac OS gepaired habe, erkennt es Windows nicht, genauso andersrum. Und wenn ich zwischendurch, damit Mac OS/Windows das Gerät überhaupt "sieht", die Batterie rausnehme, dann vergisst das Trackpad offensichtliche alte Pairings auch. Scheinbar "sperren" Windows und Mac OS das Gerät für sich.

Schlussendlich sieht es so aus, als ob ich das Gerät nur unter Mac OS nutzen könnte, nicht beides "gleichzeitig". Gibt es da irgendeinen Rat?

mfg funrun

P.S.: Die Reihenfolge "Nirgendwo gepaired - Windows gepaired - Reboot - Mac gepaired" funktioniert bei mir nicht.