• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magic Mouse - Öffnet Links in neuem Tab

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

seit einiger Zeit öffnet Safari beim Klicken auf einen Link einen neuen Tab obwohl dies nicht so eingestellt ist. Weder in den Safari- noch in den Mauseinstellungen habe ich etwas verändert. Wer kennt dieses Phänomen ?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Du schreibst du hast in den Einstellungen nichts verändert. Aber ich würde trotzdem mal nachsehen welche Einstellung im Menü "Safari => Einstellungen => Tabs" eingerichtet ist. In der Einstellung "Seiten in Tabs anstelle Fenstern öffnen" sollte "Nie" stehen.

MACaerer
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

die Einstellungen stimmen. Ich denke das es ein Hardware-Problem ist denn meistens geht es ja. Auch der einfache Klick spricht nicht immer an
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Ja, das ist durchaus möglich, Ich habe hier im Forum schon des öfteren von Hardware-Problemen mit der MM gehört. Hast du noch Garantie, dann einfach reklamieren.

MACaerer
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Na ja, gekauft Mai 2010. Da habe ich wohl Pech gehabt !
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Bevor du über einen Neukauf der MM nachdenkst würde ich mir das MagicTrackpad ansehen. Ich habe das Teil seit einem Jahr und finde es genial. Die MM liegt mehr oder weniger unbenutzt daneben und ich brauch sie nur noch gaaanz selten (eigentlich nie). Allerdings braucht das MT mindestens System 10.6.3.

MACaerer
 

Tenzing

Carola
Registriert
24.01.08
Beiträge
113
Wenn das Trackpad mal die Lösung ist. Ich habe das gleiche Problem und noch mehr, wie frank_gayer mit dem Trackpad und das ist schon das Austauschgerät!
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Ich denke das ist schon eine Softwaresache. Ich habe mir mal ne zweite Magic Mouse bestellt, die ich eh benötige und dann schauen wir mal !