• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magic Mouse - Cursor ruckelt bei Rechenaufwand des Macs

mc_pi

Allington Pepping
Registriert
26.09.12
Beiträge
193
Hallo Community,

seit nun drei Stunden bin ich im Internet verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung meines Problems - auch hier im Forum wurde ich nicht fündig.

Ich besitze ein MacBook Pro 13" late 2009. Dieser befindet sich auf einen mStand und ein externer Monitor ist angeschlossen. Über Bluetooth habe ich die Apple Wireless Tastatur und die Apple Magic Mouse verbunden.

Das Problem
Sobald mein Mac anfängt etwas intensiver zu arbeiten, fängt der Cursor an arg zu ruckeln. Mit "intensiver arbeiten" meine ich das Öffnen eines etwas größeren Programms (iTunes, iPhoto) oder gar das herunterladen von größeren Websites in Safari. Ebenfalls das Erstellen eines Time Machine Backups lässt den Cursor ruckeln.

Bereits versuchte Lösungen
Im Internet stieß ich auf allerlei Lösungsvorschläge, die ich bereits ausprobiert habe. Ich habe PRAM zurückgesetzt, com.apple.Bluetooth.plist gelöscht und den Frequenzbereich des Routers geändert. Alles ohne Erfolg.

Ich hoffe, dass ihr mir bei der Lösung des Problems helfen könnt. Vielen Dank im voraus!
 

rolfrein

Erdapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
1
Hallo mc_pi,

hast Du schon eine Lösung für Dein Problem gefunden?

Habe das gleiche Problem bei meinem MacBook Pro (Mitte 2012, MacBookPro9,1, i7, 2,g GHz).
Sobald der Rechner "arbeitet" kann ich meine Maus (Apple Wireless Mouse) eigentlich nicht mehr nutzen, sie ruckelt und hackt.

Im Netz finde ich immer nur Probleme mit Bluetooth Maus und WLan.

Ich hoffe es gibt eine Lösung für dieses Problem.

Danke
Roland
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
hast du das Problem auch in einem frischen Benutzeraccount?
 

mc_pi

Allington Pepping
Registriert
26.09.12
Beiträge
193
Hallo!

Eine Lösung habe ich noch nicht gefunden, leider..

Einen neuen Benutzeraccount kann ich nicht erstellen. Ich bin noch im Urlaub. Demnächst werde ich es mal austesten, danke für den Vorschlag!

Beste Grüße
mc_pi