• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magic Keyboard für iPad Pro ab sofort bestellbar

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.197
@Dwayne Apple kann da wenig machen, da muss Youtube ran. Und YouTube wird da meiner Ansicht nach keine Energie mehr reinstecken, da sie in der Vergangenheit eher Funktionen aus der App entfern haben, statt nachzurüsten.
So kann man in der iPad App keine Kanalmitgliedschaften abschließen, der Community Tab zeigt nichts an und verweist auf den Browser, kein PiP, keine direkte Ansprache im Chat (automatisch nach dem @ einen User anzeigen)...

Ich bin mittlerweile fast komplett weg von der iPad App. Und seit dem Magic Keyboard und der fehlenden Steuerung, die du ja bereits beschrieben hast, werde ich wohl komplett auf den Browser wechseln.
 

Dwayne

Gloster
Registriert
20.03.12
Beiträge
61
Hab ich schon editiert ;)

Hsb eig. Nur die App, wegen den abonnierten Usern und weil ich einige Videos zum später angucken markiert hab
 

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
Also ich finde das Keyboard richtig lässig. Es ist gut verarbeitet und es funktioniert alles tadellos. Ich muss zugeben, dass mit dem Trackpad muss ich noch ein wenig üben, es gibt soviele Kurzbefehle und ich hatte noch nie ein Notebook von Apple. Besonders wenn man mit dem Trackpad nicht so geübt ist denkt man manchmal, dass es grösser sein könnte. Es macht einfach Spass. ;)

Liebe Grüsse Tom
 

Dwayne

Gloster
Registriert
20.03.12
Beiträge
61
Hatte mir überlegt, vielleicht noch eine kleine Lasche (Leder oder so) im möglichst dem gleichen Farbton mittig anzubringen, um es noch einfacher öffnen zu können
 

allans1976

Eifeler Rambour
Registriert
17.06.15
Beiträge
599
Wie 9to5mac schreibt, ist auch das Magic Keyboard (gleiches beim Apple Pencil) von der AppleCare+ Absicherung abgedeckt und kann im Fall der Fälle genutzt werden, sofern diese innerhalb des Aktivierungsfensters von 60 Tagen beim iPad Pro Erwerb aktiviert wurde.

Das war bisher auch schon so, sollte man aber angesichts des Preises des Keyboards nochmals hervorheben.

Artikel:
 

Dwayne

Gloster
Registriert
20.03.12
Beiträge
61
@Dwayne Apple kann da wenig machen, da muss Youtube ran. Und YouTube wird da meiner Ansicht nach keine Energie mehr reinstecken, da sie in der Vergangenheit eher Funktionen aus der App entfern haben, statt nachzurüsten.
So kann man in der iPad App keine Kanalmitgliedschaften abschließen, der Community Tab zeigt nichts an und verweist auf den Browser, kein PiP, keine direkte Ansprache im Chat (automatisch nach dem @ einen User anzeigen)...

Ich bin mittlerweile fast komplett weg von der iPad App. Und seit dem Magic Keyboard und der fehlenden Steuerung, die du ja bereits beschrieben hast, werde ich wohl komplett auf den Browser wechseln.
Hab es gestern auch mal komplett über Safari probiert und muss sagen, dass es damit besser geht, als befürchtet. Danke für den Tipp 👍

Einziger Minuspunkt (und da wirst du mir beipflichten), man kann die Lautstärke nicht über die Hoch-/Runterpfeile steuern. Es wird mit den Pfeilen zwar geregelt, ändert aber leider nichts an der Lautstärke.Kann das jmd bestätigen?
Wie 9to5mac schreibt, ist auch das Magic Keyboard (gleiches beim Apple Pencil) von der AppleCare+ Absicherung abgedeckt und kann im Fall der Fälle genutzt werden, sofern diese innerhalb des Aktivierungsfensters von 60 Tagen beim iPad Pro Erwerb aktiviert wurde.

Das war bisher auch schon so, sollte man aber angesichts des Preises des Keyboards nochmals hervorheben.

Artikel:
Das heißt, das MK wird über AC+ mitversichert?
In einem anderen Forum wird aber geschrieben, dass iPad, MK und Pencil eine Bestellung sein muss, damit auch alles über AC+ abgedacht wird. Da das MK aber erst Wochen später rauskam, aber Einige ihr iPP schon hatten, würde AC+ das MK nicht mitversichern. Ja oder nein?
 
Zuletzt bearbeitet:

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.197
Einziger Minuspunkt (und da wirst du mir beipflichten), man kann die Lautstärke nicht über die Hoch-/Runterpfeile steuern. Es wird mit den Pfeilen zwar geregelt, ändert aber leider nichts an der Lautstärke.Kann das jmd bestätigen?

Ja, das kann ich hier bestätigen. Muten mit „m“ geht, aber die Lautstärke verstellen nicht. Genau so kann man mit „f“ in Vollbild schalten, aber nicht wieder zurück. Da kann man sich aber in den Einstellungen des Keyboard die Esc-Taste auf eine der Funktionstasten legen. Zwar nur ein Workaround, aber es geht.
 

Dwayne

Gloster
Registriert
20.03.12
Beiträge
61
Muten mit „m“...
Wieder was gelernt 👍

Vollbild und zurück mache ich über das Trackpad mit Fingerpinch ;)

Ist das mit der Lautstärke nun eine Sache für Apple (weil Safari)?
Ich sehe nur, dass laut/leise geregelt wird (am Balken auf dem Display)
 

allans1976

Eifeler Rambour
Registriert
17.06.15
Beiträge
599
.. Das heißt, das MK wird über AC+ mitversichert?

In einem anderen Forum wird aber geschrieben, dass iPad, MK und Pencil eine Bestellung sein muss, damit auch alles über AC+ abgedacht wird. Da das MK aber erst Wochen später rauskam, aber Einige ihr iPP schon hatten, würde AC+ das MK nicht mitversichern. Ja oder nein?

THE VERGE schreibt dazu:

'If you bought the original iPad Pro and AppleCare Plus on the tablet’s November 7th, 2018, release date, and you also recently bought a Magic Keyboard, which went on sale last week, that means your Magic Keyboard will be covered by AppleCare Plus for about six more months.'

Ich interpretiere das so, dass die Garantie solange gilt, solange der AppleCare+ des iPads läuft. Neukauf somit 24 Monate.
Geräte, die vorher gekauft wurden, bis zum Ablauf des bereits laufenden AC+.


Im Detail das jeweils Kleingedruckte (voher zur deutschen Seite switchen, nach unten scrollen, dann zu den Bedingungen):
straight from Apple

Übrigens, man soll damit dennoch gut zeichen können:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:

AppleFan89

Jerseymac
Registriert
15.09.16
Beiträge
458
Ich finde die Tastatur mega gefällt mir richtig gut was mich bisschen stört ist bei YouTube das man mit der Leertaste nicht pausieren kann ich hoffe das kommt irgendwie noch mit einem update
 

Dwayne

Gloster
Registriert
20.03.12
Beiträge
61
Ich finde die Tastatur mega gefällt mir richtig gut was mich bisschen stört ist bei YouTube das man mit der Leertaste nicht pausieren kann ich hoffe das kommt irgendwie noch mit einem update
Wird wahrscheinlich nicht kommen...
Ich nutze seit kurzem YT über Safari. Damit kannst du fast alles steuern mit Trackpad und Tasten;)
(pausieren mit Trackpad (ein leichter Tap) oder Leertaste (wie am PC) und vor/zurückspulen mit rechts/links-Tasten)

Was leider (noch) nicht geht, ist Lautstärke regeln mit cmd+up/down
Es wird zwar im Display oben links angezeigt, dass sich der Volumebalken ändert, aber die Lautstärke bleibt leider immer gleich. Was aber geht ist Taste „m“ für Mute ;)
 

AppleFan89

Jerseymac
Registriert
15.09.16
Beiträge
458
Ok danke für deine Antwort dann werde ich es mit dem Safari probieren
 

scarl

Braeburn
Registriert
06.05.10
Beiträge
46
Bin neu in der apple und Tastaturwelt. Kann mir jemand helfen, was control, option und cmd bewirken? Gibt es kein ESC? Warum bekomme ich häufig wenn ich enter oder die Leertaste drücke einen blauen Rahmen (der manchmal auch nicht weggeht)? Sorry für die newbie Frage aber ich konnte im Netz dazu nichts ordentliches finden.
 

Mitglied 115348

Gast
Kann mir jemand helfen, was control, option und cmd bewirken? Gibt es kein ESC?

Schau mal hier, dort sind fast alle Tasten der Apple-Welt und deren Funktion erklärt https://support.apple.com/de-de/HT201236

Benutzt Du eine iPad-Tastatur gibt es natürlich einige der oben erwähnten Keys und/oder Funktionen nicht. Im Prinzip kannst Du Dich aber an den Erklärungen orientieren.

Am iPad/iPhone gibt es keine „ESC“-Taste wie Du sie vielleicht von Windows kennst.