• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magic Keyboard // Final Cut Pro Z und Y vertauscht

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.378
Hi Leute!

Seltsames Problem welches mir erst seit der Benutzung des Magic Keyboard aufgefallen ist.

In Final Cut Pro ist Z und Y vertauscht. Allerdings nur bei der SHIFT Z Funktion (Die Autozoom). Da wird ein anderer Befehl ausgeführt. Wenn ich einen Text schreibe klappt alles bestens.

Das was ich per Google gefunden habe, hat nichts gebracht.

Hat wer eine Idee?
 

Bitnacht

Normande
Registriert
09.06.14
Beiträge
583
Tritt der Fehler wirklich nur mit dem Magic Keyboard auf? Ich hätte sonst angenommen, dass es sich um einen Lokalisierungsfehler in FCP handelt.
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.378
Das kann ich gar nicht mehr sagen, da das andre Keyboard weg ist. Allerdings hatte ich zuvor nie Probleme.

In der Taten Übersicht ist bei Final Cut pro auch das y z vertauscht. Kann es aber nicht umstellen. Auch ist die Länder Einstellung ok. Mehrmals umgestellt
 

Bitnacht

Normande
Registriert
09.06.14
Beiträge
583
EDIT: Ich hatte irgendwie den zweiten Absatz Deiner Antwort übersehen. Sorry. Ich habe jetzt keinen sinnvollen Kommentar.
 
Zuletzt bearbeitet: