• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magic Keyboard 2024 iPad Pro

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.457
SmartFolio-Keyboards gibtb es doch von ESR oder Logitech, auch für die 2024er-Modelle.
 

michas1e4

Jamba
Registriert
01.07.08
Beiträge
54
Die Tatsache das mein bisheriges iPad Pro 2018 Zubehör (Keyboard, Pencil) nicht mehr passt und dann auch neu gekauft werden muss rückt das nice to have iPad Pro mit OLED in weite Ferne. (Auch finde ich den Cellular Aufpreis unverschämt.)
 

geniussoft

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.121
Ich habe meinem Kompromiss mittlerweile mit dem Logitech combo keyboard gefunden und das 13“ pro mit 512gb dazu bestellt. Das Logitech hat meine Tochter und es hat viele Vorteile vor dem Magic Keyboard, z.B. lässt sich die Tastatur einfach wegnehmen während das Restcase dran bleibt und in nahezu beliebigem Winkel aufgestellt werden kann. Zudem ist es günstiger. Damit für mich okay für meinen usecase und ich freue mich auf das neue pro mit Oled und Längsseitenfaceid :innocent:
 

gibgasmann

Meraner
Registriert
16.02.10
Beiträge
225
Die Übertragungsprotokolle sind geädert worden aufgrund der zusätzlichen Funktionstasten , deshalb alte Magic Keyboards nicht kompatibel zum M4 iPad Pro
 

geniussoft

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.121
Komisch, die Logitech combo hat doch schon länger die Funktionstasten und das läuft auch über Smart Connector Schon beim Vorvorgänger. Klingt rein nach Geldmacherei wenn Apple jetzt die alten magic keyboards wirklich unbrauchbar macht für M4 Generation. Als Kompensation dieses umweltunfreundlichen Verhaltens sparen sie immerhin die Apple Aufkleber. Das ganze mother nature Geschwafel wird mit so was spontan unglaubwürdig… Aber was soll’s, es gibt ja in unserer Welt bekanntlich ganz andere Zwänge für Unternehmen und die Konsumenten, ich auch, schlucken leider viel für shareholder values
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.564
Komisch, die Logitech combo hat doch schon länger die Funktionstasten und das läuft auch über Smart Connector Schon beim Vorvorgänger. Klingt rein nach Geldmacherei wenn Apple jetzt die alten magic keyboards wirklich unbrauchbar macht für M4 Generation. Als Kompensation dieses umweltunfreundlichen Verhaltens sparen sie immerhin die Apple Aufkleber. Das ganze mother nature Geschwafel wird mit so was spontan unglaubwürdig… Aber was soll’s, es gibt ja in unserer Welt bekanntlich ganz andere Zwänge für Unternehmen und die Konsumenten, ich auch, schlucken leider viel für shareholder values
Vielleicht passt es auch einfach von den Abmessungen nicht mehr in das alte rein.

Ob es wirklich an dem Übertragungsprotokoll liegt 🧐
Habe ich gerade zumindest das erste mal von @gibgasmann gelesen. Von Apple selber habe ich so eine Aussage nicht gehört.
 

geniussoft

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.121
Die Magnete der neuen Pro sind an anderen Stellen, deshalb hält es nicht am älteren Magic Keyboard. Ist also wirklich inkompatibel.
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.785
Wie sollte denn das bisherige Magic Keyboard an das neue iPad Pro passen? Die Gehäusemaße zwischen dem alten iPad Pro der 6. Generation und dem 2024er mit M4 sind dafür doch zu unterschiedlich.

2024er 13" mit M4
Breite: 281,6 mm
Höhe: 215,5 mm
Dicke: 5,1 mm

6. Generation 12.9"
Breite: 280,6 mm
Höhe: 214,9 mm
Dicke: 6,4 mm

Und ich würde auch mal vermuten, dass der Kameraauschnitt ein anderer geworden ist.

Steht eigentlich irgendwo, was das neue Magic Keyboard für das 13" iPad Pro wiegt? Ideal wäre ein Gewicht nicht über 300 Grammn.
 
Zuletzt bearbeitet:

geniussoft

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.121
Und das ist wegen bis zu 1 mm Unterschied dann nachhaltig? Wenn Apple sich das doofe Nachhaltig doch endlich verkneifen würde… Es geht wie bei jedem Konzern nur um Geld. Mich haben sie trotzdem…
 
  • Like
Reaktionen: walnussbaer

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.564
Die Übertragungsprotokolle sind geädert worden aufgrund der zusätzlichen Funktionstasten , deshalb alte Magic Keyboards nicht kompatibel zum M4 iPad Pro
Das stimmt tatsächlich nicht es liegt an den Magneten und den Abmessungen denn tatsächlich funktioniert das alte Magic Keyboard noch mit dem iPad:

 
  • Like
Reaktionen: saw

Bugsbenny

Tokyo Rose
Registriert
24.08.14
Beiträge
68
Kann ich das Magic Keyboard einmal umklappen um das Ipad flach auf den Tisch zu legen? Bzw kann ich Ggfs. Die Tastatur abtrennen oder ähnliches?Ich arbeite gern auch mit dem einfach liegenden Ipad und nutze deshalb die Smart Folio Keyboard Variante…
 

geniussoft

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.121
Das geht aber mit dem Logitech combo beides. Gibt es im Apple Store für 299€ für das 13“. M.E. steht es dem Magic Keyboard nicht nach, hat eher Vorteile. Ist aber wie immer eigenes Ermessen was einem wichtig ist
 

Apfel123

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.01.09
Beiträge
714
Das geht, ja! Aber das Teil ist schwer und einfach mal das iPad rausnehmen, geht leider auch nicht.
Insgesamt aber eine recht gute Alternative.
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.735
Kann ich das Magic Keyboard einmal umklappen um das Ipad flach auf den Tisch zu legen? Bzw kann ich Ggfs. Die Tastatur abtrennen oder ähnliches?Ich arbeite gern auch mit dem einfach liegenden Ipad und nutze deshalb die Smart Folio Keyboard Variante…
Es ist darauf ausgelegt dass du das iPad einfach trennst. Der Vorteil der magnetischen Halterung 😉
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.109
M.E. steht es dem Magic Keyboard nicht nach, hat eher Vorteile. Ist aber wie immer eigenes Ermessen was einem wichtig ist
Ich hatte das logi-Teil. Und bin wieder zurück zum Magic Keyboard: Weil es einfach stabiler ist. Mal eben auf der Couch liegen war mit dem Combo Touch nicht so bequem wie mit dem Magic Keyboard.

Und: Von der Tastatur abgenommen ist es einfach so schön leicht - bei logi hat man immer noch die Hülle. Klar, schützt gut - aber meinem iPad geht es auch so noch gut.

Vom Schreiben und der Bedienung selbst waren sie aber ähnlich gut und haben beide ihre Daseinsberechtigung.
 
  • Like
Reaktionen: geniussoft

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.785
Ich habe gerade gelesen, dass das neue Magic Keybaord für das 13" iPad 667 Gramm wiegen soll. Damit ist es ja fast 100 Gramm schwerer als das iPad Pro selbst. Geht echt gar nicht.