• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Abos mit verbilligter iTunes Karte??

sewer_surfer

Bismarckapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
146
Hallo,
weiß jemand zufällig ob es möglich ist mit einer iTunes bzw. Appstore-Karte die in einer - 20 % Aktion angeboten wird Abos (Subscribtions) für Magazine zu kaufen die es im Zeitungskiosk gibt? Oder geht das nicht weil das nicht über den Appstore läuft oder ähnliches?
Ich glaub auch Bücher kann man mit verbilligten Karten nicht kaufen, ist das richtig?

Wäre mir sehr geholfen, danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.155
Ich denke mal, dass es sowohl bei Magazinen als auch bei Büchern funktionieren würde. Ausprobiert habe ich es nicht, aber vielleicht weiß ja jemand mehr dazu?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Will jetzt deswegen keinen eigenen Thread aufmachen, daher hänge ich mich hier kurz dran:

iTunes Match Abo lässt sich auch mit iTunes Guthaben verlängern?
 

sewer_surfer

Bismarckapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
146
Naja, ich hab mal gelesen - und es ist manchmal auch bei den Aktionen im Kleingedruckten vermerkt - dass man rabattierte Karten nicht für EBooks verwenden kann, wegen der Buchpreisbindung. Ob das der Wahrheit entspricht oder nicht habe ich aber nicht überprüft. Daher kam mir nur die Frage ob das auch auf Magazin-Abos zutrifft.
Will mir nämlich ein paar Magazine abonnieren und 20 % wären schon eine feine Sache.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Funktioniert! Sowohl Bücher, Magazine und Match.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.155
Hier steht was anderes. Aber ob das noch aktuell ist?
 

sewer_surfer

Bismarckapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
146
Könnt ihr euch bitte mal einigen? ;)
Mein Interesse gilt wie gesagt den Magazin Abos. Aber wenn es keine Info gibt dass es nicht geht, dann wird es ja klappen.
Werd mir mal so eine Karte holen. Und wenn es funktioniert noch mehr.
 

Eins33Sieben

Transparent von Croncels
Registriert
09.10.12
Beiträge
312
Magazin Abos funktionieren, da es In-App Käufe sind.
iTunes Match ging vor ca. 3 Monaten nicht mit einer iTunes Karte zu bezahlen.
Habe dann mit Kreditkarte gezahlt.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Man muss für iTM ein KK hinterlege, ja das stimmt. Wenn aber den Guthaben durch Karten gefüllt ist >24.99 € dann wird zuerst das Guthaben verwendet bevor die KK belastet wird!
Nochmal, Gutscheine funktionieren für alles!
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ich hab' iTunes Match jetzt auch schon zweimal mit iTunes Karten bezahlt. Geht also definitiv.

[...] Nochmal, Gutscheine funktionieren für alles!
Das würd' ich gern ergänzend nochmal präzisieren, wenn ich darf: iTunes Karten funktionieren für alles im iTunes- und Mac App Store, sowie für In-App-Käufe und iTunes Match.

Nicht funktionieren tun iTunes Karten z.B. hingegen im Apple Online Store oder für iPhoto-Druckerzeugnisse. Da bin ich selber nämlich mal böse mit reingefallen, als ich mir für 200 € iTunes Karten gekauft und diese im iTunes Store eingelöst habe und damit Foto-Bücher und Kalender bezahlen wollte. Das iTunes Store Guthaben blieb, stattdessen wurde aber meine Kreditkarte mit dem Preis für die Foto-Bücher und Kalender belastet.

Gutscheine funktionieren für "alles" bezieht sich also nur auf Ware aus dem iTunes- und Mac App Store und damit unmittelbar zusammenhängende Dienste wie In-App-Käufe und iTunes Match.
 

sewer_surfer

Bismarckapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
146
Das mit dem Magazin-Abo hat funktioniert über die Karte. Bei den -20%-Karten die ich neulich gekauft hab stand aber wieder dabei dass sie nicht für ebooks verwendet werden können. Mangels Kaufversuchs kann ich aber nicht bestätigen ob das stimmt oder nicht.

Jedenfalls hab ich jetzt ein Problem mit dem Magazin-Abo: Mein 1-Monats Abo ist noch bis April gültig und trotzdem werden mir bei den neuen Ausgaben des Magazins die Einzelpreise angezeigt und sie sind allem Anschein nach nicht gratis. In der App steht aber dass das Abo noch bis Ende April gültig ist. Ist das normal und werden die neuen Ausgaben innerhalb des Abo-Zeitraums trotz Preisangabe nicht verrechnet, oder hat die App einen gröberen Logik-Fehler? :-[