• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Macworld Keynote OHNE Steve Jobs!

KennyH

Golden Delicious
Registriert
19.06.08
Beiträge
7
Ich bin mal gespannt ob wir jetzt überhaupt neue Produkte erwarten können. Das Vorstellen dieser war ja eigentlich immer Steve's Job (haha, merkt ihr den Wortwitz).
Oder es wird jetzt wirklich der langsame Rückzug von Steve vorbereitet.
 

Erunno

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.01.08
Beiträge
391
the%20grim%20reaper.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Ikezu Sennin

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Nunja, es könnte auch sein das sie einfach nix vorbereitet haben.
2008 hat Apple immerhin fast das ganze Line-Up refresht. Von Macs zu iPods bis zum iPhone und dann noch der AppStore.
 

KennyH

Golden Delicious
Registriert
19.06.08
Beiträge
7
Die These find ich jetzt aber sehr gewagt.
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Die Keynotes von Steve sind und waren einfach unvergleichbar.
Schon alleine (wenn nicht sogar ausschließlich) seine Art zu Präsentieren werde ich vermissen.
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Erklär uns doch kurz den genauen Sinn hinter deinen Bilder.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Nimmt Phil Schiller dann jetzt immer Steve Jobs für irgendwelchen Demonstrationen her?
 

Erunno

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.01.08
Beiträge
391
Erklär uns doch kurz den genauen Sinn hinter deinen Bilder.

Das Bild entspricht ungefähr meinem ersten Gedanken, der mir bei der Ankündigung kam, dass Steve Jobs keine Keynote halten würde. Der komplette Gedankengang war eher:

1.
mn_macworld_caps104.jpg


2.
wwdc08_stevejobs.png


3.
grim_reaper.jpg


4.
Apple_of_Death_by_Rajala.jpg
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
wäre lustig wenn der phill mit den steve klamotten ankommt :)

ne aber es gibt wenig leute die ein produkt so gut präsentieren können, wie ich finde, deshalb finde ich das eher nicht so toll.
Der phill war ja schon so das ein oder andere mal bei ner keynote zu sehen und es war meistens immer so "wann geht der dicke endlich ausm bild, ich will was neues von apple sehn" :D
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Das Bild entspricht ungefähr meinem ersten Gedanken, der mir bei der Ankündigung kam, dass Steve Jobs keine Keynote halten würde. Der komplette Gedankengang war eher:

Sorry, aber wenn du so deine Vermutung ausdrücken wolltest, dass Steve Jobs verstorben ist, finde ich die Art und Weise doch, wie Apfelchips es schon sagte, mehr als geschmacklos und absolut nicht angemessen, da dein Beitrag doch eher "belustigend", so ist zumindest der Eindruck auf mich, rüberkommt.
Ausserdem hätte Apple den Tod Jobs auch mit verkünden müssen, aufgrund der gesetzlichen Lage.

Naja aber Back to Topic:
Wenn ich über die Entscheidung generell der Macworld fernzubleiben nachdenke, wird es ja neben der WWDC keinen festen Termin für Apple-Events mehr geben. Anscheinend wird es somit wohl eher nur noch Special Events geben, die kurz vorher angekündigt werden. Damit könnte es vor allem schwieriger werden, die Erscheinungstermin (bzw. Terminfenster) neuer Produkte (Produktänderungen) vorherzusehen. Dahingehend finde ich diesen Weg, den Apple einschlägt, aus marketingtechnischer Sicht gar nicht mal so dumm.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
sehr schade das steve nichts präsentieren wird !
Als "Nachfolger" hätte ich mit Jonn Ive gewünscht...
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
sehr schade das steve nichts präsentieren wird !
Als "Nachfolger" hätte ich mit Jonn Ive gewünscht...

Ich denk nicht, dass man Phil Schiller als "Nachfolger" bezeichnen kann. Bald wird es wahrscheinlich keine grossen Keynotes mehr geben. Die WWDC wird vermutlich auch bald keine mehr haben. Dann gibt es höchstens noch die kleinen Special Events und bei denen kann ich mir schon vorstellen, dass his Steveness noch persönlich auf die Bühne steigt.