• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacTube - YoutubeConverter - Nur Video oder auch Tonspur möglich?

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
Hi Leute.

Ich habe ne weile lang einen guten Youtube-Converter gesucht und nun MacTube gefunden. Kann man mit diesem Programm eigentlich auch NUR die Tonspur eines Youtube-Videos runterladen, oder nur ausschließlich das ganze Video?
Bräuchte nämlich nur die Tonspur.

Vielen Dank

mfg. Cullen
 

villharmonic

Friedberger Bohnapfel
Registriert
15.10.09
Beiträge
533
Es scheint nicht so. Aber Du kannst in Garageband Film und Ton trennen und den Rest löschen.

1. Garageband->Projekt->Neu->(Nach unten scrollen)->Typ Movie auswählen.
2. Es Entsteht ein Song mit einer Videospur
3. Dein Video aus dem Finder auf die Videospur ziehen.
4. Es entsteht eine zusätzliche Spur "Filmton"
5. Videospur löschen
6. Audio bereitstellen.

Clemens
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
Vielen dank fuer die antwort. Geht das alles jedoch etwas einfacher? Braruchte wie gesagt nurn converter der mir nur die tonspur saugt. Zusaetzlich ueber garageband ist mir das doch etwas zu umsataendlich :)
Hab das davor immer mit videohamster gemacht. Funktioniert aber nur sporadisch. Bin nicht zufrieden damit.

Mfg. Cullen
 

andi*h

Boskop
Registriert
19.11.04
Beiträge
212
hello,

einfacher? klar.
nimm get tube. sollte genau das sein, was du suchst ;)

lg, andi
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
Vielen dank. Wollte mir das auch ruterladen. Glaube sogar das ichs auch runtergeladen hab. Aber konnte es iwie nich installieren. Die negativen rezensionen haben mich anscheinend davon abgehalten. Ich werds spaeter nochmal versuchen. Danke nochmal.

Cullen
 

andi*h

Boskop
Registriert
19.11.04
Beiträge
212
hello,

negative rezensionen gab es wohl nur, weil es mal donationware war und dann ein kauf vorausgesetzt worden ist, damit es funktioniert. mittlerweile ist aber wieder alles beim alten..

und nichts zu danken ;)

lg, andi
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
Schoen zu hoeren. Ich lad das programm dann ma morgen runter und berichte ob ich damit zufrieden bin. Laut der artikelbeschreibung passt eigentlich alles. Genau das was ich suche. Hab nur jetzt keine lust mehr mein book anzuschmeissen. Chille lieber mitm handy online :)
Danke nochmal.

Cullen
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
ich habe mir jetzt die aktuellste version von GetTube runtergeladen. funktioniert leider ueberhaupt nicht. das erste lied hat er zwar geladen, jedoch wollte mein itunes dieses nicht abspielen. das zweite lied hat er ebenfalls geladen, jedoch wurde mir dieses nicht angezeigt. ich versuche es nun mal mit EVOM.
vielen dank

cullen
 

happymac

Damasonrenette
Registriert
17.05.09
Beiträge
486
Wenn es dabei Probleme geben sollte, schreib' mir doch bitte. :)
 

LakeCountry

Uelzener Rambour
Registriert
19.03.09
Beiträge
369
Oh ja, Evom ist super! Du kannst Dir das hier

Code:
javascript:document.location.href='evom://'+escape(document.location.href)

als Lesezeichen setzen, dann brauchst Du nur noch draufzuklicken, wenn Du auf der Seite mit dem Video bist.

Dann den entsprechenden Haken setzen, fertig.

22e72
 
  • Like
Reaktionen: happymac

happymac

Damasonrenette
Registriert
17.05.09
Beiträge
486
Vielen Dank für diesen Tip! :) Klappt ja wunderbar.
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
wie richte ich EVOM denn genau ein? muss ich einen ordner in dem ich die lieder speichern will, dort reinziehen? verstehe das nicht wirklich :D
 

happymac

Damasonrenette
Registriert
17.05.09
Beiträge
486
Die Schritt-Für-Schritt-Anleitung (auch mir ging es am Anfang so ;)): 1. Die Linkadresse von beispielsweise Youtube kopieren. 2. Auf Evom klicken und dort einfügen. 3. Dann öffnet sich ein Menü mit ein paar Einstellungsmöglichkeiten. Ich speicher immer in einem von mir festgelegten Ordner. Man kann hier auch noch das Format und die Qualität auswählen. ;) 4. Warten.
 

LakeCountry

Uelzener Rambour
Registriert
19.03.09
Beiträge
369
Du kannst entweder eine Videodatei oder eine URL auf das Fenster ziehen, dann erscheint ein Dialog, in dem Du auswählen kannst, ob die konvertierte Datei direkt in iTunes integriert werden soll, ob sie an YouTube oder einen iPod gesendet oder eben in einem bestimmten Ordner gespeichert werden soll.

Bei YouTube-Videos (und anderen Flash-Videos) ist es aber wohl am einfachsten, Dir in Deine Lesezeichenleiste ein Lesezeichen mit dem oben genannten Inhalt zu setzen, auf das Du dann nur zu klicken brauchst, wenn Du auf der YouTube-Seite bist!
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
ok gut, jetzt hat das einfuegen per " CMD > V " geklappt. das erste mal hats irgendwie nicht hingehauen. allerdings habe ich das mit der lesezeichenleiste noch nicht ganz verstanden. habe im menu von evom das haeckshen gesetzt. sehe oben in meiner leiste aber nichts diesbezueglich. hmm
 

happymac

Damasonrenette
Registriert
17.05.09
Beiträge
486
Einfach ein neues Lesezeichen erstellen. In die Adresszeile kommt dann der oben gepostete Code und du musst nur noch klicken, um runterzuladen. :)
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
ich habe das jetzt genau so gemacht wie du mir beschrieben hast. es oeffnet sich jedoch nur evom.com , obwohl ich den code wie beschrieben eingegeben habe. naja das ist nicht so wild. ich kann den link locker direkt bei evom einfuegen. macht mir nichts aus. ich danke euch vielmals.

cullen

edit: irgendwie will evom mir die lieder doch nicht wirklich laden. mein youtube account ist angeblich falsch. vorher gings auch nicht, obwohl ich da noch nicht meine youtube daten eingegeben habe. hmmm
 

LakeCountry

Uelzener Rambour
Registriert
19.03.09
Beiträge
369
YouTube-Daten musst Du nur eingeben, um Videos HOCHzuladen...zum runterladen nicht.
Ist vielleicht Englisch das Problem?