• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

mactrade-->zu empfehlen oder nicht?

  • Ersteller Hausfreund
  • Erstellt am

Hausfreund

Gast
Guten morgen,

leider bin ich zu spät auf dieses, wirklich super gut besuchtes und informatives, Forum gestoßen.
Nach vielem hin und her stand vor einer Woche meine Entscheidung,
es sollte ein Macbook werden.
Nach vielen Tagen diskutieren mit meiner Mutter bekam ich auch ein festgesetztes Budget
von dem ich mir kaufen durfe was ich will.
So stand meine Bestellung auch fest:
ein Macbook (2Ghz) in weiß, mit 2Gb Ram, und 160Gb festplatte.
Ich wollte nicht daran rumbasteln, damit habe ich schlechte Erfahrungen,
und das Budget reichte genau.
Dazu kam noch eine Mighty-Mouse (Kabel),
da ich häufiger Filme drehe (für Schulprojekte)
leistete ich mir als Luxus noch das entsprechende Programm von Apple
sowie einen Griffin Powermate.
dann noch ein crumpler school case und fertig wars^^

Das ganze wurde vor 2 Tagen bei mactrade.de bestellt, mit der 36monate Garantie-Verlängerung,
nur jetzt frage ich mich, wie die Lieferzeiten bei denen sind.
Leider finden sich wenige Infos zu dem Shop,
deswegen wollte ich nach Erfahrungen hier fragen!
Die Preise sind auf jeden Fall gut,
und ich freue mich auch auf das Book, jedoch bräuchte ich es bis nächste Woche freitag spätestens, deswegen hier die Frage an euch:
Welche erfahrungen habt ihr mit mactrade schon gemacht?

danke schonmal,
ciao
Florian
 

DonVeli

James Grieve
Registriert
15.10.06
Beiträge
137
hi.
ich hab bisher nur gute erfahrungen mit MacTrade gemacht, dass ist schon ein guter und seriöser online apple-händler. auf die frage wie lange es dauert kan dir glaube ich keiner genau sagen, .... wie wäre es denn wenn du einfach den support anrufst die werden das schon wissen.

p.s.: ich wünsch dir viel spass mit deinem neuen MacBook.

mfg
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Ich habe mit MacTrade im letzten Herbst gute & schlechte Erfahrungen gemacht.

Die schlechte Erfahrung: MacTrade ist als Reseller auf den guten Willen von Apple angewiesen. Bei Lieferengpässen liefert Apple (natürlich) an die eigene Kundschaft und MacTrade war drei Monate (!) lang nicht in der Lage, mir mein bestelltes MacBook zu liefern.

Die gute Erfahrung: Ich habe dann am 5.12. die Apple-Store Weihnachtsaktion mitgenommen und am gleichen Tag bei MacTrade storniert. Das Geld (Vorkasse) war nach 2 Werktagen wieder auf meinem Konto!

So gesehen ist MacTrade *sehr* seriös! Aber wenn die Lieferkette klemmt, kann's schon mal dauern...

*J*
 

Hausfreund

Gast
So,
habe mich gerade mal nett mit dem Service von mactrade unterhalten,
einen Pluspunkt hat der Laden jetzt schon:
15sek Wartezeit sind wirklich super,
also von daher stimmt der Service schon^^

Die Stimme am anderen Ende der Leitung hat mir dann verraten das es etwa 5-7 Werktage
dauert bis das Paket im Lager rausgeht,
also keine Engpässe in Sicht :D

wie habt ihr es eigentlich geschafft die Wartezeit zu überbrücken?
Ich sitze hier grade vor meinem alten Windows notebook (centrino....) und kann es kaum noch abwarten..... Ich bin so gespannt auf das neue Betriebssystem, ein Switcher ebn^^
 
  • Like
Reaktionen: -_ Dissidia _-

backcountrybike

Gast
ich hab mein mbp auch bei mactrade bestellt und war nach der Bestellung gleich mal leicht eingeknickt als ich gelesen hab, das sie erstmal 5 Tage warten müssen, bei Neukunden, um sich dann den Zahlungseingang von der Buchhaltung angeblich bestätigen lassen zu müssen wohlgemerkt bei Lastschriftverfahren!!!!

fand des ne ziemliche frechheit, das man da davor nich drauf hingewiesen wird....
auch deren service find ich nicht ganz passend...als ich nach diesen 5 tagen angerufen hab, um zu erfahren, wann nun mein mbp endlich losgeschickt wird, ham die mir gesagt, dases noch am gleichen tag rausgegangen ist.

Allerdings hab ich durch die Online paketverfolgung nachträglich rausgefunden, das es erst 3 Werktage danach an die Post übergeben worden ist.

Mag zwar ne kleinigkeit sein, ich finds allerdings schon ne ziemliche Frechheit, das man erst ne Stange Geld in den Laden steckt (knappe 2500 euro) und dann noch angelogen wird.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich bestelle seit Jahren über Mactrade und bin mit den Preisen und vor allem dem guten,kompetenten und schnellen Service überaus zufrieden.
 

Hausfreund

Gast
@marcozingel
Solche Auskünfte beruhigen mich z.Zt. ungemein, danke!

aaaalso, im mom drehe ich hier vollkommen durch, war heute abend bei nem Freund der ca. 5min
von hier entfernt wohnt, und er besitzt ein altes ibook G4 glaube ich, kann auch G5 sein?!
Auf jeden Fall hat es irre Spaß gemacht mich mal mit einem funktionierendem Betriebssystem
auseinanderzusetzen!
Leider ist das XP auf meine jetzigen Notebook komplett zerschossen, da läuft auser Firefox und MSN nix mehr!
Deswegen bin ich schon seit 3monaten auf WOW entzug *bibber*
 

HerrLehmann

Cripps Pink
Registriert
21.09.06
Beiträge
148
Leider ist das XP auf meine jetzigen Notebook komplett zerschossen, da läuft auser Firefox und MSN nix mehr!

Man kann auch XP neu installieren ;)
Machen einige Leute sogar mehrmals im Jahr, damit sie ein funktionierendes Windows haben.

Ich kann dich aber verstehen. Hab vor zwei Wochen mein MacBook bekommen und jetzt gar nix mehr mit XP zu tun. Gestern musste ich dann aber doch mal wieder an nen XP-Rechner um für meine Mutter was einzurichten. Da merkt man immer wie gut man es mit Mac OS X hat :)

Bald ist es ja auch bei dir soweit. Und vergiss nicht: Vorfreude ist die schönste Freude!

PS: Mein 100. Post! :-D
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
topp. auch der ram der beim powermac vergessen wurde, kam ohne zu murren via ups express nen halben tag später :)
 

Hausfreund

Gast
So,
vorhin erfahren das mein präveriertes Case (Crumpler SchoolHymn) nicht mehr in schwarz verfügbar ist *heul*...
egal, habe jetzt erstmal umgebucht auf das Silberne,
ist eh nur eine Übergangslösung, da mein Vater in 4 Wochen in die USA fliegt,
und mir von da das Speck-Case mitbringt :)
danach wird das case nur noch für wirklich längere Transporte herhalten dürfen!

Vorfreude ist die schönste Freude?
naja, ich glaub wenn ich grade auf meinem macbook schreiben könnte wäre ich fröhlicher,
vor Aufregung halt ichs kaum noch aus!
Wie ein 5jähriger der 2 Tage vor Weihnachten immer noch nicht das Geschenke-Versteck seiner
Eltern gefunden hat XD

@HerrLehmann
ja, XP kann man neu installieren,
aber ganz ehrlich: der Aufwand bis ich auf dem Notebook XP installiert habe, antivir drauf hab,
firefox entdrosselt ist usw... ich glaub da ist mein Macbook schon vorher hier,
das lohnt sich einfach nicht mehr...^^

mfg
Flo
 

Mecki

Fießers Erstling
Registriert
19.09.06
Beiträge
126
So,
habe mich gerade mal nett mit dem Service von mactrade unterhalten,
einen Pluspunkt hat der Laden jetzt schon:
15sek Wartezeit sind wirklich super,
also von daher stimmt der Service schon^^

Die Stimme am anderen Ende der Leitung hat mir dann verraten das es etwa 5-7 Werktage
dauert bis das Paket im Lager rausgeht,
also keine Engpässe in Sicht :D

wie habt ihr es eigentlich geschafft die Wartezeit zu überbrücken?
Ich sitze hier grade vor meinem alten Windows notebook (centrino....) und kann es kaum noch abwarten..... Ich bin so gespannt auf das neue Betriebssystem, ein Switcher ebn^^

Herzlichen Glückwunsch, Du hast eine gute Entscheidung getroffen, die Du gewiß nicht zu bereuen brauchst.
Die Lieferfrist hast Du ja schon geklärt, wie man die überbrückt, weiß ich nicht, ich bin zu einem örtlichen Händler und habe meine Macs gleich mitnehmen könne. Aber Du weißt doch, Vorfreude ist die schönste Freude ;)
Und wenn Dein Winbook nervt - das ist noch gar nichts! Als ich meinen Desktop - Mac hatte, für unterwegs aber noch ein Acer mit XP, ist mir das so höllisch auf den Keks gegangen, daß ich es am liebsten verschenkt hätte, nur um dieses saublöde XP endlich loszuwerden. Aber ich brauchte den Erlös, damit konnte ich ein Drittel meines iBook finanzieren ;)

Mecki

Mecki
 

HerrLehmann

Cripps Pink
Registriert
21.09.06
Beiträge
148
@HerrLehmann
ja, XP kann man neu installieren,
aber ganz ehrlich: der Aufwand bis ich auf dem Notebook XP installiert habe, antivir drauf hab,
firefox entdrosselt ist usw... ich glaub da ist mein Macbook schon vorher hier,
das lohnt sich einfach nicht mehr...^^

Ok, jetzt würd ich es auch nicht mehr machen. Meinte das ja auch nur, weil du WOW schon so lange vermisst - da hättest du das ja früher schonmal machen können ;)
Das soll jetzt aber keine Kritik oder sowas sein. Ich wünsch dir viel Spaß mit deinem hoffentlich schnell zu dir kommenden MacBook.
 

Mitglied 29694

Gast
Hey,
mein erster Beitrag, hoffentlich können damit welche was anfangen: Ich bin auch grad am überlegen, wo ich mir mein MacBook bestellen soll. Hab mich grad auf mactrade umgesehen und irgendwie kommts mir aber so vor, dass auf http://applecenterschulz.de das ganze etwas günstiger zu sein scheint. Vorallem da ist dann iLife dabei, Airport Extreme (wlan?) und noch ein paar andere Dinge dabei. Oder täusch ich mich da?! Bin (noch) ein absoluter Neuling auf dem Apfel-Gebiet (leider!).

Danke & einen schönen Abend!

Gruß, Alex
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
...Vorallem da ist dann iLife dabei, Airport Extreme (wlan?) und noch ein paar andere Dinge dabei. Oder täusch ich mich da?! Bin (noch) ein absoluter Neuling auf dem Apfel-Gebiet (leider!).

Danke & einen schönen Abend!

Gruß, Alex

täuschst dich nicht. ilife ist bei allen macs dabei, wlan (airport) auch ;)
 

Mitglied 29694

Gast
Danke! War zwar schon oft auf der apple site, aber so genau hab ichs noch nie gelesen *schäm* :x
 

Hausfreund

Gast
Hi,

Tut mir leid das ich diesen Thread wieder ausgrabe,
aber ich muss meiner Wut grade mal Luft machen!!!
Ich habe vorhin bei mactrade nochmal angefragt,
ich lasse es mir lieber von 2 versch. Mitarbeitern bestätigen,
und siehe da ES KANN SICH NOCH UM FAST EINEN MONAT VERZÖGERN*aaaaaaaargh*
ich drehe hier grade am Rad,
wenn ich könnte würde ich noch die 241€ drauflegen und nur das nötigste dann im
apple edu-store bestellen, da sind 3 tage als Lieferzeit angegeben,
aber leider habe ich das Geld nicht!
und bei Gravis ist auch eine längere Lieferzeit angegeben!
Die letze Alternative wäre unimall, aber dort kann ich keine Lieferzeiten finden?!
Ich bin echt am verzweifeln,
ich brauche das macbook nämlich bis samstag, spätestens nächste Woche Dienstag!
könnt ihr mir noch einen Tipp geben wie ich schnell und günstig an mein macbook komme?

ciao
Flo
 

Kaito

Gast
Direkt bei Blödmarkt oder Saturn kaufen?
Preise sind da auch nicht viel höher.