• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mactrade.de - warum so günstig?

SuperStereoHead

Erdapfel
Registriert
31.07.17
Beiträge
4
Hallo, ich bin momentan auf der Suche nach einem günstigen MacBook Pro 15", 2017, <512 GB

Nach tagelanger Recherche bin ich nun auf ein Mactrade Angebot gestoßen:

https://www.mactrade.de/macbook-pro...hz-quad-core-i7-512-gb-ssd-spacegrau-neu.html

Zusätzlich gibt es noch einen Gutscheincode womit man weitere 100€ spart --> also 2799!
Auf Apple.de kostet die gleiche Konfig. 3299€

Übersehe ich da irgendeine Kleinigkeit?

Danke,
LG
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.470
Die Modellbezeichnung MPTT2D/A ist bei Apple identisch?
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Passt doch. "xx" sind nur Variablen.

Bei MacTrade kann man sorgenfrei zugreifen. Und sollte etwas nicht passen, kann man den freundlichen und kulanten Service kontaktieren.
 
  • Like
Reaktionen: Man In Red

Man In Red

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.01.07
Beiträge
387
Habe auch schon 3 oder 4 MacBooks über mactrade bestellt. Das hat immer super gepasst.
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Habe auch in der Vergangenheit einen iMac und ein Macbook bei Mactrade gekauft. Völlig problemlos. MacTrade ist seriös.

Die einzige Kritik an MacTrade sind die "Verfügbarkeitsangaben". Da lohnt sich immer vorher ein Anruf in der Hotline oder eine eMail an den Vertrieb. Denn selbst wenn da "kurzfristig lieferbar" steht kann es sein dass es 4-5 Wochen dauert. Da habe ich ne andere Definition von "kurzfristig".
Hatte ich bei einem MacBook so erlebt. Hatte ne Mail geschrieben ob "kurzfristig lieferbar" bedeutet dass Ich es bis zu meinem Urlaub habe und mir wurde gesagt dass es vermutlich 4-5 Wochen dauert. Habe dann woanders bestellt da ich es vor meinem Urlaub haben wollte.
 

UnixLinux

Alkmene
Registriert
25.05.15
Beiträge
31
Warum so günstig? Das gleiche Gerät habe ich bei notebooksbiliger.de für 2.805 Euro neu geschossen.
 

Exolio

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.12
Beiträge
392
Schade das Apple bei den Preisen nicht "mitzieht"...
War im Apple-Store und wollte mir einen iMac kaufen doch wenn man dort die billigeren Preise von Mactrade anspricht bekommt man nur ein Schulterzucken zu sehen. Nicht einen € kommen die einen entgegen. Dann warte ich doch lieber paar Tage und spare 200 - 300 €.
 

Exolio

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.12
Beiträge
392
Warum sollten sie?
Als ich den Post gestern geschrieben habe, hätte ich nen Tausender drauf gewettet dass einer diese dumme Frage stellt...

Warum macht es Saturn ? Warum macht es Amazon ? Warum macht es MediaMarkt ? Warum macht es Conrad ?
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Dumme Frage? Nun gut ... Aber die Antwort darauf hätte vielleicht auch dich ein ganzes Stück weiter gebracht.
Aber nun zu deiner Frage. Warum die anderen Appleprodukte günstiger anbieten weiß ich natürlich nicht genau, ich vermute aber, dass alleine die verkauften Stückzahlen für sie wichtig ist.
 

EmHa

Antonowka
Registriert
21.06.17
Beiträge
356
Es ist doch ganz einfach. Apple verkauft über die Händler sowieso. Ist ja nicht so, dass Apple an den über Mactrade verkauften Geräten nichts verdienen würde. Dann bieten sie noch selbst an mit einer wesentlich höheren Marge. Warum sollte Apple selbst Rabatt anbieten?
Das tun sie ja praktisch mit dem Verkauf durch andere Händler. Es gibt für einen Gewinnmaximierer, wie es Apple nun mal ist, keinen Grund als Rabttgeber im eigenen Store aufzutreten, da sonst die Storepreise über kurz oder lang gar nicht mehr durchzusetzen wären.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Genau so ist es. Ein Hersteller hat keinerlei Interesse daran, dass die Preise für seine Produkte fallen. Somit wird es direkt bei Apple niemals längerfrisitig große Rabatte geben.

Die freien Händler hingegen müssen etwas tun, damit überhaupt jemand dort Apple-Geräte kauft, denn bei Apple direkt zu kaufen hat immer noch den Ruf, authentischer und besser supportet zu sein. Sie können sich alleine durch den Preis von Apple absetzen.

Ich habe vor einiger Zeit mal die Händereinkauspreise gesehen, wobei die natürlich stark variieren auf Basis der Stückzahlen. Wenn man wenige Geräte kauft, sind die EK-Preise in etwa identisch mit den günstigsten Straßenpreisen. Somit verdient ein günstiger Händler entweder nur dann, wenn er massenhaft Ware verkauft (-> Rabatt im EK) oder, wen er wenig Ware verkauft, am Zubehör und mit der Kundenbindung/Service. Das gilt übrigens in weiten Bereichen der Elektronikbranche und dies ist der Grund dafür, dass es tendenziell nur noch ganz große sowie kleine spezialisierte Händler gibt.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

Yerrin

Gala
Registriert
13.10.15
Beiträge
50
Meiner Erfahrung nach gibt Apple in den eigenen Stores durchaus Rabatte bzw. geht die Preise von Konkurrenten mit.
Ich habe meine Macbooks alle im Store in OB gekauft und bin dort in Kombination mit AppleCare immer unter den Preis gekommen, welchen die Konkurrenz angeboten hat. Bedingung hierbei war immer, daß die Konkurrenz auch ein Ladengeschäft haben muß.
 

Yerrin

Gala
Registriert
13.10.15
Beiträge
50
Also in meinem Fall mußte der Laden nicht vor Ort sein. Wichtig war halt generell ein Ladengeschäft, MacTrade ist deswegen kein Argument gewesen, aber Saturn, Mediamarkt, Cyberport usw sind alle ok.