• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacTrade: Bis zu 279 Euro beim Kauf eines neuen Macs sparen

Tippfeler

Auralia
Registriert
09.03.06
Beiträge
201
Für Kunden, die den Bildungsrabatt in Anspruch nehmen können ist der Rabatt bei Apple direkt sogar höher, oder sehe ich das falsch? Selbst mit FInanzierung und Grillgedöns ist der Preis noch über dem bei Apple direkt!
 

Maytek

Riesenboiken
Registriert
13.10.11
Beiträge
288
Für Kunden, die den Bildungsrabatt in Anspruch nehmen können ist der Rabatt bei Apple direkt sogar höher, oder sehe ich das falsch? Selbst mit FInanzierung und Grillgedöns ist der Preis noch über dem bei Apple direkt!
Nein siehst du nicht falsch, hab es auch überprüft und komm mehr oder weniger auf das selbe Ergebnis. Mit der Ausnahme dass wenn ich bei den Grill wirklich mit 129,- € rechne, ein paar Euro unter dem Apple Preis bin. Da würde ich dann aber lieber trotzdem direkt bei Apple kaufen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Am meisten spart man, wenn der Arbeitgeber an einem Mitarbeiter-PC-Programm (bspw. von CyberPort) teilnimmt. Dann sind Rabatte um die 30% drin.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Nun, wenn Du z. B. schneller fährst, weil Du am Zielort ankommen musst, bevor der Tank leer ist, oder schneller isst, damit der Teller leer wird, bevor Du satt bist, dann kannst Du getrost auch 3 x dieses Angebot annehmen, denn dann hast Du sogar reale 450,- € gespart, die anschließend als Mehr-Guthaben auf Deinem Konto sind. ;)
Dein zweites Beispiel würde allerdings wohl funktionieren, fürchte ich.
Das erste Beispiel ist aber natürlich Quatsch, außer die Straßenbauingenieure fingen endlich Mal an alle Straßen abschüssig zu bauen... Würde ohnehin viel Sprit sparen...
 

Bödefeld

Starking
Registriert
25.09.12
Beiträge
218
Für Kunden, die den Bildungsrabatt in Anspruch nehmen können ist der Rabatt bei Apple direkt sogar höher, oder sehe ich das falsch? Selbst mit FInanzierung und Grillgedöns ist der Preis noch über dem bei Apple direkt!

Leider tatsächlich ein Angebot aus der Kategorie 'Zu schön um wahr zu sein". Habe es gerade für das kleinste MBP Retina nachgeschaut. Apple Edu ist bei 1.350€.
Bei MacTrade kommt man abzüglich des Rabatts auf einen Preis von 1.275€. Soweit eigentlich sehr gut. Allerdings kostet der Versand bei der Finanzierung 17€, was auch immer der Sinn dabei sein soll.
Das könnte man ja immer noch mitgehen. Jedoch wird für die Ratenzahlung eine Versicherung über 90€ fällig, man landet also bei 1.381€ und damit 30€ über Apple Edu.

Gleiches gilt fürs MacBook, da gleicher Preis.

Sehr schade, habe das heute nachmittag hier entdeckt, und mich gefreut.
 

Gebiss Bäcker

Golden Delicious
Registriert
27.10.12
Beiträge
7
Leider tatsächlich ein Angebot aus der Kategorie 'Zu schön um wahr zu sein". Habe es gerade für das kleinste MBP Retina nachgeschaut. Apple Edu ist bei 1.350€.
Bei MacTrade kommt man abzüglich des Rabatts auf einen Preis von 1.275€. Soweit eigentlich sehr gut. Allerdings kostet der Versand bei der Finanzierung 17€, was auch immer der Sinn dabei sein soll.
Das könnte man ja immer noch mitgehen. Jedoch wird für die Ratenzahlung eine Versicherung über 90€ fällig, man landet also bei 1.381€ und damit 30€ über Apple Edu.

Gleiches gilt fürs MacBook, da gleicher Preis.

Sehr schade, habe das heute nachmittag hier entdeckt, und mich gefreut.

Du kannst nach dem Bestellprozess, wenn du bei der Finanzierung angekommen bist, die Versicherung für die Ratenzahlung abwählen ;)
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
So wird es aber auch nicht gesagt.
Es wird ja nicht gesagt kaufe dir jetzt ein Mac um Geld zu sparen sondern kaufe dir ein Mac und spare dabei Betrag X.
Das hört sich für mich schon ganz anders an.
...

Aber noch klarer/ehrlicher wäre es doch, würde gesagt werden: "Kaufe dir einen Mac und einen Grill und spare 279€" oder "Kaufe dir einen Mac, spare 150€ und bekomme einen Grill geschenkt".
Na gut ... wäre es klarer/ehrlicher wäre es keine Werbung mehr ... ;)
 
  • Like
Reaktionen: saw

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.494
Aber noch klarer/ehrlicher wäre es doch, würde gesagt werden: "Kaufe dir einen Mac und einen Grill und spare 279€" oder "Kaufe dir einen Mac, spare 150€ und bekomme einen Grill geschenkt".
Na gut ... wäre es klarer/ehrlicher wäre es keine Werbung mehr ... ;)
Ich hatte da den Grill ausgeblendet und nur etwas zum Wort sparen gesagt.
 

Fellpower

Erdapfel
Registriert
10.06.17
Beiträge
4
Moin, was meint Ihr? Sollte man hier zuschlagen, oder kommen da in den nächsten Wochen noch ähnliche oder sogar bessere Angebote?
Wie sind hier die Erafhrungen der letzten Jahre? :)