• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macs do Windows, too - legal now!

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
bootcamp.jpg


Apple veröffentlichte Heute ein Programm namens "Boot Camp". Mittels dieses "Erziehungslagers" darf man also ab heute legal Windows auf seinem Mac booten. Die Software erlaubt es dem Nutzer eine CD mit Windows inklusive aller für den Mac benötigter Treiber zu brennen, vorausgesetzt wird allerdings ein orginal Windows Home oder Professional XP, denn dies "wird weder von Apple verkauft noch unterstützt". Nachdem man Windows mit dieser CD installiert hat, darf man mittels der Options Taste (alt) beim Startup des Macs das bevorzugte Betriebssystem auswählen.

Benötigt werden

  1. 10 GB Festplattenspeicher
  2. OS X 10.4.6
  3. Eine orginal Windows CD
  4. Einen Mac mit Intel CPU
  5. Einen leeren CD Rohling
  6. Und zu guter letzt einen Drucker, denn Apple unterstellt uns, wir kämen ohne die Anleitung für Windows, die auszudrucken sei, nicht klar ;)

Zu guter letzt gibt Apple noch einen Tipp, den sich alle Windows Neulinge zu Herzen nehmen sollten:

Don’t forget to follow best practices for updating and protecting your Windows system (see “Word to the wise“ to right).


(bevor ich kloppe bekomm: hier war jemand schneller als ich, aber ich denke die Sache ist durchaus eine News wert. Desweiteren beziehe ich meine Informationen bei Apple)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: high-end-freak

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
zhzh nichmal komplett lesen aber meckern ;) ich habe den thread unten angemerkt...;)