• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacPro 2,66GHz ausreichend für Videoschnitt?

AppleGuy

Carola
Registriert
10.05.07
Beiträge
109
Mein Vater hat auch eine Firma in Dubai,aber ich bin da auch nie, weil das sehr weit weg ist,und ich Flugangst habe.

Das Standart Modell des iMacs habe ich auch nur,weil mein Koffer schon so voll war,und ich keinen Platz mehr hatte für ein Mac Pro + 30" Cinema Display.
 
  • Like
Reaktionen: MasterDomino

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Mein Vater hat auch eine Firma in Dubai,aber ich bin da auch nie, weil das sehr weit weg ist,und ich Flugangst habe.

Das Standart Modell des iMacs habe ich auch nur,weil mein Koffer schon so voll war,und ich keinen Platz mehr hatte für ein Mac Pro + 30" Cinema Display.

Hä? Verstehe ich nicht?
 

mausbull

Antonowka
Registriert
11.04.06
Beiträge
362
lasst ihn doch sein Mac Pro wenn er unbedingt einen will, ist ja seine Sache ob er ihn wirklich ausreizen will/kann

Auch meine Meinung. So wies aussieht hat er ja auch noch genug Geld um sich trotzdem seine Lieblingsprogramme zu holen - passt doch alles.

/mb

P.S.: Steve + Wirtschaft werden sich freuen
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Doch. Ich bin voll geschäftsfähig, in allen Bereichen, die mit meiner Arbeit zu tun haben.



Neidisch?


Nein, man ist erst mit dem Abschluss des 18ten Lebensjahres voll geschäftsfähig - Tatsache.

Du hast gesagt du seist "selbstständig" bzw. hast dich mit 13 "selbstständig" gemacht. Wie sieht denn dein "selbstständiges" Leben aus? Ich kanns mir nicht vorstellen - du darfst im Prinzip nichts unterschreiben, nichts einkaufe, nichts ohne deine Eltern tun. Und im Auftrag für jemanden handeln, was legitim wäre, tust du ja anscheinend auch nicht, da du ja "selbstständig" bist.

Entweder ich habe im Wirtschaftsunterricht alles total falsch verstanden, oder mir ist die Sondereglung für 13 jährige Selbständige nicht bekannt. :oops:

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich verstehe nicht, was du da groß "selbstständig" treibst - klär mich auf. :D
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
Wenn das Vormundschaftsgericht und die Eltern zustimmen, bist du zwar nicht bei allem voll geschäftsfähig, aber du kannst selbst Entscheidungen treffen und auch bei Sachen unterschreiben, die dann gültig sind.
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Wenn das Vormundschaftsgericht und die Eltern zustimmen, bist du zwar nicht bei allem voll geschäftsfähig, aber du kannst selbst Entscheidungen treffen und auch bei Sachen unterschreiben, die dann gültig sind.

Ja das ist mir klar, aber dann ist er nicht "selbstständig", was er ja von sich behauptet.
 

ciabeni

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.01.07
Beiträge
334
Ich kann mich schon sehr lange selbstständig zur Toilette bewegen und dort meine Geschäfte abschliessen. Somit habe ich mich vor einiger Zeit für meine Geschäfte selbstständig gemacht..
 
  • Like
Reaktionen: Jimbo Jones

Feriengott

Stechapfel
Registriert
04.06.07
Beiträge
162
Wenn das Vormundschaftsgericht und die Eltern zustimmen, bist du zwar nicht bei allem voll geschäftsfähig, aber du kannst selbst Entscheidungen treffen und auch bei Sachen unterschreiben, die dann gültig sind.

Doch, ich denke die Leute bei der IHK und beim Vormundschaftsgericht haben mir kein schmarn erzählt ;)

Alle Geschäfte die mein Webdesign betreffen, sind zu 100% gültig. In allen anderen Bereichen bin ich natürlich noch nicht voll geschäftsfähig.

@Egbert:
Ich habe eine eigene Steuernummer und bin laut dem Finanzamt selbstständig. Was gibts da nicht zu verstehen?

Hier siehst du, was ich selbstständig mache: www.studio-nineteen.de
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Um nochmal kurz zum Anfang dieses Theads zu kommen:
Ich würde auch sagen er reicht dicke ;)
Ich komme mit meinem Powermac 1,8 dualcore super aus! Ich lasse Logic und Final Cut Pro laufen! Ich werde in den nächsten Jahren auch nicht umsteigen!

Wie heißt es ja immer so schön:" Never Change a winning team!"
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Doch eigentlich schon. Die Firma läuft dann auf seinem Namen. Das geht.

Ok, das war mir nicht bekannt. :)



Doch, ich denke die Leute bei der IHK und beim Vormundschaftsgericht haben mir kein schmarn erzählt ;)

Alle Geschäfte die mein Webdesign betreffen, sind zu 100% gültig. In allen anderen Bereichen bin ich natürlich noch nicht voll geschäftsfähig.

@Egbert:
Ich habe eine eigene Steuernummer und bin laut dem Finanzamt selbstständig. Was gibts da nicht zu verstehen?

Hier siehst du, was ich selbstständig mache: www.studio-nineteen.de


Die Infos wollte ich habe, da ist anscheinden im Hessischen Lehrplan ne Lücke - von der Möglichkeit wurde uns nichts erzählt.

Hat nichts mit verstehen zu tun, nur mit wissen. Du hast doch sicherlich verständnis, wenn man nachhakt, wenn ein sehr junger Mensch sagt er sei selbstständig. ;)

By the way, schicke HP!

Gruß, Egbert
 

mrbenedict

Fießers Erstling
Registriert
09.03.06
Beiträge
131
Lieber Threadersteller,

mir driftet das alles irgendwie zu weit ab, 154 Posts wegen so ner Sache.. Ich weiß nicht wie viele hier Erfahrung mit FCP haben, ich hab sie und kann Dir sagen es ist vollkommen egal was Du Dir holst, wenn Du so ein großzügiges Budget hast. Ein 20er iMac plus ext. Display plus ein kleines MBP vielleicht falls Du unterwegs auch mal was machen "musst" (im Netzwerk kannst Du übrigens die Leistung beider Computer zum Rendern nutzen) Vielleicht auch einfach nur nen Mac Pro, alles total egal, denn FCP läuft auch ohne die dickste Maschine ziemlich stabil. Ein Kollege von mir schneidet an einem 7 Jahre alten Powermac G4, das ist kein Traum an Leistung, aber es geht. Wenn Du es ernst meinst mit dem Videoschnitt dann konzentrier Dich erstmal auf das Programm und nicht auf den Rechner, denn was auch immer Du Dir dann zulegen wirst, es wird reichen. Für den Einstieg halte ich den Mac Pro allerdings für überqualifiziert. Da würde ich mir eher ne bessere Kamera holen, ein ordentliches Stativ, evtl. eine Maz oder gleich ein Festplatten-System wie das von JVC und das Geld so für ein gutes Gesamtpaket ausgeben. Teil uns doch mit, für was Du Dich letztendlich entschieden hast und wie Du damit zurecht kommst.

Schöne Grüße,

Daniel
 

Feriengott

Stechapfel
Registriert
04.06.07
Beiträge
162
Ok, das war mir nicht bekannt. :)






Die Infos wollte ich habe, da ist anscheinden im Hessischen Lehrplan ne Lücke - von der Möglichkeit wurde uns nichts erzählt.

Hat nichts mit verstehen zu tun, nur mit wissen. Du hast doch sicherlich verständnis, wenn man nachhakt, wenn ein sehr junger Mensch sagt er sei selbstständig. ;)

By the way, schicke HP!

Gruß, Egbert

Danke :)