• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.12 Sierra] MacOS X Fehler

TheUhu

Erdapfel
Registriert
15.08.17
Beiträge
1
Hallo,
ich habe einen MacBook Pro Retina 15 Late 2016 und habe große Problem MacOsX zu installieren.

Folgendes ist passiert: Ich habe mir die Beta von OSX high Sierra installiert und nach einiger Zeit ist mir aufgefallen dass der PC langsam geworden ist. Somit wollte ich macOsSierra installieren. Habe dies dann über die Recovery versucht. Doch kurz vor denn Ende bekomme ich eine Fehlermeldung. Er hat alles runtergeladen doch ich kann es einfach nicht fertig installieren. Festplatten löchen oder partitionieren geht auch komplett nicht.

Es kommt immer der Fehler: Beim Vorbereiten der Installation ist ein Fehler aufgetreten.

Was kann ich da machen ?

Würde mich über Hilfe freuen :)
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.573
Wahrscheinlich hast Du die ganze Festplatte in eine virtuelle APFS-Container-Platte umgewandelt.Du musst die Internet-Recovery über cmd+alt+R starten und dort mit dem Festplattendienstprogramm die Platte komplett löschen (Einrichten als Mac OS Extended (Journaled) mit GUID-Partitionsschema).

Falls das nicht gehen sollte, oder nur die virtuelle Platte und nicht die physische Platte angezeigt wird, wäre ein Terminal-Befehl erforderlich, um die Partitionstabelle zu entfernen.