• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS Sierra 10.12 Sammelthread

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Vielleicht eine verspätete Erinnerung das die PB überhaupt verfügbar ist. Hab selbst keine Email bekommen. Tja das kann wohl am ende niemand beantworten.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Vielleicht eine verspätete Erinnerung das die PB überhaupt verfügbar ist. Hab selbst keine Email bekommen. Tja das kann wohl am ende niemand beantworten.

ist ja auch noch so wichtig... hab das ehrlich gesagt nicht so verfolgt weil die Zeiten vorbei sind in denen ich unbedingt die neueste Beta testen wollte :D

Aber hätte ja sein können dass das was neues für euch ist ;) Sorry ;)
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Macht ja nichts. Ich hatte nur eine Email bekommen als das Betaprogramm angekündigt wurde für iOS 10 und macOS Sierra. :)

PS:

Mit der aktuellen Beta wurde ein neues Wallpaper eingeführt. Schick.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mikael Blomkvist

Normande
Registriert
30.08.15
Beiträge
574
Mit der aktuellen Beta wurde ein neues Wallpaper eingeführt. Schick.
Da Geschmäcker ja bekanntlich verschieden sind, muss ich sagen dass mir bisher beide neuen Hintergründe nicht so wirklich gut gefallen. Ich hoffe, dass Apple zumindest noch ein paar andere beim Release im Oktober hinzufügt.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Glaube ich eher nicht. Bei El Capitan kommen ja auch nur 2 Neue dazu. Schön fände ich es, weil mir die von Apple bisher immer gut gefallen haben.
 

Mikael Blomkvist

Normande
Registriert
30.08.15
Beiträge
574
Die beiden vorhandenen Hintergründe sind mir halt einfach zu rotlastig, deswegen würde ich mir einfach neue wünschen.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Glaube ich eher nicht. Bei El Capitan kommen ja auch nur 2 Neue dazu. Schön fände ich es, weil mir die von Apple bisher immer gut gefallen haben.

Wollt ihr mal kurz zwei screenshots zeigen von den neuen Wallpapern?
Ich muss sagen dass mir die Wallpaper von Apple auch immer sehr sehr gut gefallen!

Zu Sierra, wann erwartet ihr das finale release und wie läuft die aktuelle PB4!? Hätte hier ein MacBook 12" aus 2015 und bin gerade am überlegen es mal zu testen wenn es wie von euch geschrieben sehr stabil läuft!?
Brauche das MacBook derzeit nicht zum arbeiten aber ab September/Oktober evtl für meine Masterarbeit!

Danke und grüße!
 

Mikael Blomkvist

Normande
Registriert
30.08.15
Beiträge
574
PB läuft reibungslos, ich hab im Moment nix, was mir einfallen würde, was noch groß angepasst werden müsste. Das Wallpaper ist das von der Gebirgskette, das auch normal gezeigt wird, das neue Wallpaper zeigt einfach einen anderen Ausschnitt des Gebirges.
 
  • Like
Reaktionen: frizzo

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Hallo,
ich habe nun seit 2 Tagen auch macOS auf meinem Hauptgerät installiert. Heute morgen ist mir aufgefallen, dass auf dem iPhone alle Kontakte doppelt sind. Auf dem mac waren diese trotz iCloud nur einfach enthalten. Also gut, dann auf die icloud.com Seite gegangen, dort nachgesehen: Es ist alles doppelt vorhanden. Also dann alle doppelten händisch markiert und gelöscht. Nun sind auf dem Mac nur knapp 20% der Kontakte vorhanden. Ein deaktivieren der iCloud Kontakte und erneutes aktivieren, sowie Neustart etc hilft leider nicht. Auf der Website, sowie meinem iPhone ist nun alles wie gewohnt einfach vorhanden.
Noch Ideen, was ich probieren kann?
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
@ogabler Bei mir hat er keinen Fortschritt angezeigt, aber trotzdem im Hintergrund heruntergeladen.
Es kam immer wieder der Aktualisieren Button. Nach einigen Minuten wollte der Mac dann aber einen Neustart machen um das Update zu installieren.
Stand es nach dem Klick auf den Aktualisieren Button auch ständig bei 0? Weil dann lasse ich das mal länger laufen...
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
@fufL Bei mir stand gar nichts. Es gab überhaupt keine Fortschrittsanzeige.
Der Aktualisieren Button ist kurz umgesprungen, dann aber sofort wieder zurück.
 

Kommissar Speckbohne

Transparent von Croncels
Registriert
30.11.15
Beiträge
308
Ich habe Sierra nun zum zweiten mal installiert und jedes mal das selbe Problem. Mein Macbook pro Retina 2015 kommt nicht aus dem Ruhemodus. Sobald ich den Mac zuklappe und wieder aufklappe geht die Bildschirmbeleuchtung an, bleibt aber schwarz. Gleiches passiert wenn ich manuell des Mac in den Ruhezustand verstehe.
Es hilft nur ein Hardreset.
Irgendwie Schade, denn ansonsten läuft es ganz nett. Allerdings bleibt mir so nichts anderes übrig als zu warten bis es gefixt ist.
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Stand es nach dem Klick auf den Aktualisieren Button auch ständig bei 0? Weil dann lasse ich das mal länger laufen...
Ja aber irgendwann in der Nacht hat er versucht 1 std zu aktualisieren. Immer an aus , an aus. Jetzt läuft alles
 

Mikael Blomkvist

Normande
Registriert
30.08.15
Beiträge
574
Noch ein anderer gemeldeter Fehler tritt seit der aktuellen Betaversion nichtmehr bei mir auf: Wenn ich Google Chrome beendet hatte, hat sich der Browser bei mir die letzten Male immer aufgehangen, ich musste ihn dann händisch über "Sofort beenden" schließen, ansonsten hat er unglaublich viel Rechenleistung gezogen. Das scheint jetzt auch der Vergangenheit anzugehören :)
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende