• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

white_led

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.02.09
Beiträge
178
Hallo, ich hab ein Problem mit einem neuen iPod Touch. Er wurde gejailbreaked, kommuniziert nun aber nicht mehr mit iTunes und fährt nicht mehr Richtig hoch (Bildschrim: iTunes Symbol mit Pfeil). Wisst ihr, was man da machen kann? Hatte das Problem selber noch nicht. Hilft da ein Reset, OS neu aufspielen oder was macht man da?
Wäre sehr dankbar!
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
In iTunes wiederherstellen. Dabei gehen allerdings alle auf dem iPod gespeicherten Daten verloren - sofern iTunes vor dem Jailbreak ein Backup angelegt hat, kannst du dieses nach dem Wiederherstellen auf den iPod kopieren.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Folgendes Problem:

Ich habe meinen externen Monitor per HDMI ans MBP angeschlossen.

Einstellungen: Monitore nicht synchronisiert und der Externe ist der Hauptmonitor.

Gestern konnte ich mein MBP zuklappen und per Tastatur wecken (wie in vielen Threads hier beschrieben) und der Monitor des MBPs war ausgeschaltet und der Externe zeigte das Bild.

Heute - warum auch immer - funktioniert das nicht mehr. Will ich das MBP wecken, es wacht auf, zeigt mir kurz das Bild auf dem Externen und fällt sofort in den Tiefschlaf zurück. Selbiges gilt, wenn ich das MBP starte und sofort zuklappe.

Jemand eine Idee, wie ich das MBP zuklappen und das Bild (wieder dauerhaft) auf den externen Monitor bekomme?

Gestern hat's wunderbar geklappt.

PS: Wenn das MBP aufgeklappt ist, dann klappt's alles ganz wunderbar. Aber der Bildschirm vom MBP soll eben aus sein (zugeklappt).

EDIT:

Am Netzteil - da hings nämlich gestern auch dran - klappt's. Warum ist das Ausschalten des MBP-Monitors nur am Netzteil möglich? o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@darkCarpets Edith

Weil Apple das so will. *schulterzuck*

Ich kenne das auch nicht anders. Ist zumindest seit 2006 so.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Dateien umbenennen mit dem Automator

Habe ein kleines Problem mit dem Automator (OSX 10.5). Obwohl die Dateien nach "Namen" sortiert
waren wurden diese willkürlich umbenannt/nummeriert. :(
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Hast Du wirklich den Schritt "Finder-Objekte sortieren" im Automator eingefügt oder hast Du Dich auf die Sortierreihenfolge im Finder verlassen? Letzteres klappt nämlich nicht... aber als alter Hase hast Du ja sicher die Funktion Kopieren vor die Umbenennung gesetzt? :innocent:
20091226-j3aw834cjd2d8fmk7wbj1m5tmk.jpg

Alternativ ist für das Umbenennen Name Mangler gut geeignet.
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

deeppurple

Tokyo Rose
Registriert
16.12.07
Beiträge
68
Gibt es MSN fürs iPhone?
Und wenn ja, woher bekomme ich das? (am besten kostenfrei natürlich ^^)

Cydia/Appstore?
 

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
Kann man die Liedtexte von Songs in iTunes irgendwie durchsuchen?
Intelligente Wiedergabelisten können das auch nicht.
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Nimbuzz (kostenlos im App Store) deckt auch MSN ab. Gutes Programm, kann ich Dir empfehlen.

Ich nicht, da werden immer die Statusnachrichten von anderen Personen bei dir reingestellt. Ist nicht so schön, je nach dem was da so drin steht.

eBuddy ist empfehlenswerter.
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Sagt mal..kann man in Lightroom 2 auch kleinere Collagen erstellen? Beispielsweise ein Bild aus mehreren Bildern zusammensetzten? Oder brauche ich für sowas noch ein extra Programm? :)
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
yFlicks Alternative

Weiss jemand eine Alternative zu yFlicks? iFlicks klingt ganz nett. Noch anderes Tipps?
 

dave7

Granny Smith
Registriert
07.10.07
Beiträge
16
Kurze Frage ;)

Ist es möglich, alle Fotos im Finder (sind alle in verschiedenen Ordnern) größer anzeigen zu lassen, als die Ordner selbst?

Irgendwie bekomm ich das nur für ausgewählte Ordner hin (also "Darstellungsoptionen" und dann "Symbolgröße ändern"), hab aber keine Lust die viiielen Ordner alle einzeln zu ändern. Wenn ich die Option "als Standard verwenden" auswähle, werden auch die Ordnersymbole so groß angezeigt, das sieht aber meiner Meinung nach nicht so schön aus.


Danke schonma :)
 

mrlavazza

Tokyo Rose
Registriert
10.10.09
Beiträge
66
Hi,
ich möchte eine Email zu Apple mit Verbesserungsvorschlägen der Kalenderfunktion schicken.
Apple hat aber eine Tarnkappe auf! Auf der Website ist (absichtlich?!) nichts zu finden.

Weiss jemand eine Emailadresse wo ich meine "Verbesserungsvorschläge der Kalenderfunktion" hinschicken kann?

Danke!
mrlavazza
 

Lavazza

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.06.08
Beiträge
396
Ich erhalte in Mail jedes mal wenn meine RSS-Feeds aktualisiert werden den Ton für neue E-Mails. Kann ich irgendwo einstellen dass ich den Ton auch nur bei neuen E-Mails höre und nicht bei neuen RSSs?
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Hat da etwa jemand einen Doppelaccount?! :p
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-12-29 um 17.06.08.jpg
    Bildschirmfoto 2009-12-29 um 17.06.08.jpg
    30 KB · Aufrufe: 115