• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Vielleicht hilft es Bluetooth-Geräte zu entfernen und BT zu deaktivieren, damit man dieses Häkchen entfernen kann.

Und dann wieder aktivieren? Dann bräuchte ich ja eine kabelgebundene Maus…
…dazu müsste ich eine hier suchen…

Vielleicht gibt es eine andere Möglichkeit, weiß evt. jemand Bescheid? ;)
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Warum nutzt Final Cut bei mir beim Rendern nur ~80% CPU Leistung, maximal möglich wären knapp 400% !?
Modell ist eben der iMac i5, sonst läuft so gut wie nix im Hintergrund.

Auch bei Handbrake konnte ich das vorhin festellen - letztes Mal hat er noch alles aus den Ressourcen rausgeholt, jetzt dümpelte er mit durchschnittlich 20fps und ~50% Prozessorlast rum.
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
... und der hat einen iTurbolader und einen iLadeluftkühler um auf das vierfache von 100% zu kommen? o_O

Wenn du schon mal in die Aktivitätsanzeige oder iStat Menus oder was auch immer geschaut hättest (vorausgesetzt, du hast mehr als 1 CPU-Kern), wüsstest du, dass pro CPU-Kern 100% berechnet werden.
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
Programm Ordner verschwunden :(

kurze frage:

hab ausversehen meinen programmordner aus der seitenleiste gezogen, woraufhin er mit nem "puff" im nirvana verschwunden ist.

mir ist die tastenkombi zum öffnen des programmordners im finder bekannt, hab aber keinen bock diese jedes mal zu benutzen.

weiß
jemand rat?

danke schonmal im vorraus :)
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Jemand ne Idee, wie ich einen Film, den ich in der ZDF-Mediathek schauen kann, auf meiner Platte speichern kann?
 

Hsmblada

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.03.09
Beiträge
336
Jemand ne Idee, wie ich einen Film, den ich in der ZDF-Mediathek schauen kann, auf meiner Platte speichern kann?

1. Zur HTML-Version der Seite wechseln, den Film als QuickTime Movie abspielen, Rechtsklick auf den Film und "Als QuickTime-Film sicher..."

2. Das funktioniert im Allgemeinen mit allen Videos und anderen Daten von Websites: Unter "Fenster" - "Aktivität" kannst du die einzelnen Teile der Webseite per Alt+Doppelklick herunterladen. Filme findest du meistens als .flv-Datei. (Safari)
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Schonmal Danke für eure Tipps.

Das hier hat beides nichts funktioniert.
1. Zur HTML-Version der Seite wechseln, den Film als QuickTime Movie abspielen, Rechtsklick auf den Film und "Als QuickTime-Film sicher..."

2. Das funktioniert im Allgemeinen mit allen Videos und anderen Daten von Websites: Unter "Fenster" - "Aktivität" kannst du die einzelnen Teile der Webseite per Alt+Doppelklick herunterladen. Filme findest du meistens als .flv-Datei. (Safari)


Das hier probiere ich aus, wenn sonst nichts mehr hilft. :cool: Hab' da noch ne Idee.
 
  • Like
Reaktionen: Die Banane

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
keine weitere idee, aber mein link funzt hier auf 3 macs prima ;)
IMHO ist es wirklich ein nifty unterfangen, da das zdf seine inhalte so gut wie möglich zu schützen versucht. insofern ist der mediathek downloader doch eine feine sache ;)
 

ApoY2k

Stechapfel
Registriert
14.10.08
Beiträge
161
Wie kann ich in iTunes die Darstellung von "Alben" wieder auf "Interpreten" schalten?
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Ich glaub nicht, dass er das meint. Eher diese Ansicht:

1asg


Soweit ich weiß, gibts in iTunes 9 keine Möglichkeit, das wieder auf Interpreten zu ändern :(