• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

knoelg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
01.10.07
Beiträge
378
Hallöchen!

Wieso kann ich nicht die Icons bzw. das Icon von meiner Dropbox ändern?
Das klappt bei mir irgendwie nicht?

edit: Ein Versuch meinerseits, wie kann ich denn den Inhalt eines Programms anschauen?
Vielleicht kann man das da ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Frage

Ist es möglich Multiplayer-Games über Skype (Mac) und Skype (Windows) zu spielen?

Unter Skype (Mac) finde ich weder Spiele, noch kann ich gesendete Spiele von Skype (Windows) annehmen.

Plug-ins habe ich auch keine gefunden; weiß da jemand mehr?

Danke für eure Hilfe!
 

WolfgangWKeller

James Grieve
Registriert
06.09.09
Beiträge
132
nur schnell noch ne "Nach"frage:
wie bekomm ich nun die adressbuchinfos vom iPhone in s Adtessbuch auf dem iMac???
nur noch für andere Menschen - weil Du es ja schon geschafft hattest - in den Synchronisationseinstelungen von iTunes für jedes iPhone kann man das Einstellen, was übertragen werden soll - u.a.: ADressbuch, Mail-Accounts und und und ...
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Hallo,

ein echter QuadCore ist dann "Besser" wenn er auch Parallel arbeiten kann. Wenn Du ein Programm benutzt was nur mit einem/zwei Kern(en) umgehen kann benutzt, dann ist bei gleicher Architektur der schneller getaktet Prozessor "Besser".

Torben

Mit Intels Turbo-Mode kannst du dann aber auch nochmal etwas rausholen, wenn das Programm z.B. nur einen Kern unterstützt bzw. nutzt, dann kommst du mit dem verbauten i5 750 auf ganze 3,2GHz pro Kern, ebenso bei zwei unterstützten Kernen. Bei 3 bzw. 4 genutzten Kernen kannst du auf bis zu 2,8GHz kommen.
Mit dem i7 860 sind für ein Kern 3,46Ghz, für zwei Kerne 3,33Ghz und für drei und vier Kerne 2,93GHz möglich.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Sorry, habs noch nicht geschafft, ein Bild zu machen.

Aber kann ich denn ein Upgrade einer drüberinstallieren, ohne, dass meine Daten verloren gehen? :eek:

Du hast doch 10.4, oder? Da ging das doch eh nur mit einer kompletten Neuinstallation?! Da musst du doch eh ein Backup machen (was man sowieso IMMER und REGELMÄßIG machen sollte :)).
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Backup is klar ;)

Aber es handelt sich explizit um eine Upgrade-DVD :oops: D.h. es ist keine Vollversion und somit kann ich das doch auch nicht von Null auf neu installieren, oder? :eek:

Ja ich habe 10.4.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Backup is klar ;)

Aber es handelt sich explizit um eine Upgrade-DVD :oops: D.h. es ist keine Vollversion und somit kann ich das doch auch nicht von Null auf neu installieren, oder? :eek:

Ja ich habe 10.4.

Technisch ist es wohl möglich. Gibt es schon einige Berichte hier auf AT dazu.
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
Guten Abend :)

Ich wunder mich schon seit längerer Zeit, dass meine Festplatte im MacBook so voll ist. Dabei habe ich bis auf Fotos(sind schon einige Tausend) und etwa 500 Lieder in iTunes, nicht viel drauf.

Jetzt habe ich gerade im Festplattendienstprogramm folgendes gesehen: "RAID 1 (Gespiegelt)"

Ich kenne das wohl von meiner externen WD Studio II, aber die hat auch 2 Festplatten verbaut. Kann es sein, dass im MacBook die Daten auch doppelt auf der Festplatte vorhanden sind und daher quasi der doppelte Speicher verbraucht wird?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-11-07 um 18.19.55.jpg
    Bildschirmfoto 2009-11-07 um 18.19.55.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 64
  • Bildschirmfoto 2009-11-07 um 18.20.09.png
    Bildschirmfoto 2009-11-07 um 18.20.09.png
    60,7 KB · Aufrufe: 53

qwertz804

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
771
Hi!

Will etwas auf YouTube hochladen, jedoch ist es eine Audiodatei. Wie kann ich die mp3-Datei in ein von YouTube akzeptiertes Videoformat umwandeln (man soll wie gesagt nur den Ton hören, Bildschirm soll auf YouTube schwarz bleiben). ;)
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Youtube kann doch .mov, oder?
Öffne die Datei mit QuickTime X und dann Ablage/Sichern unter... und "Film" auswählen, dann hast du eine .mov-Datei.
 
  • Like
Reaktionen: qwertz804

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Dann hoffe ich auch mal, dass das wirklich funktioniert :D
 

qwertz804

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
771
Dann hoffe ich auch mal, dass das wirklich funktioniert :D

Wie erwartet, tut es das nicht. Ist zwar jetzt .mov, aber YouTube sagt: "Fehlgeschlagen! Videodatei kann nicht konvertiert werden." Dabei wird .mov doch unterstützt...
Jemand noch einen Tipp? Danke! :)
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Nimm doch einfach ein schwarzes Bild und schneide dazu die Audio Datei in iMovie z.B.
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Ich benutze leider auch nie iMovie. Aber eigentlich musst du nur das schwarze Bild und die Audio Datei per Drag & Drop in iMovie ziehen, denke ich. :eek:
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Kann ich von einer 10-6-Install-Disk booten, um mit dem Festplattendienstprogramm meine interne HD zu überprüfen?