• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
hey,

ich habe ein paar Videos, die ich in iTunes importiert habe (als Musikvideos), die jetzt aber nun nicht mehr auf meinen iPod Touch kopiert werden können. In iTunes werden sie ohne Probleme abgespielt

Was kann ich nun machen? Hatte die Videos vorher schon, habe sie nur durch qualitativ bessere ersetzt...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-11-04 um 09.59.28.png
    Bildschirmfoto 2009-11-04 um 09.59.28.png
    24,6 KB · Aufrufe: 63
  • Bildschirmfoto 2009-11-04 um 10.00.40.png
    Bildschirmfoto 2009-11-04 um 10.00.40.png
    10,7 KB · Aufrufe: 49

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
hey,

ich habe ein paar Videos, die ich in iTunes importiert habe (als Musikvideos), die jetzt aber nun nicht mehr auf meinen iPod Touch kopiert werden können. In iTunes werden sie ohne Probleme abgespielt

Was kann ich nun machen? Hatte die Videos vorher schon, habe sie nur durch qualitativ bessere ersetzt...

Erweitert -> Version für iPod und iPhone erstellen
 
  • Like
Reaktionen: Labradorhund

Naddl

Riesenboiken
Registriert
27.10.05
Beiträge
285
hallo liebe Leuts!

Kurze Frage: SL update machen?
ja oder nein?
bin noch mit 10.4 unterwegs...
und lese aber, das vieles niht passt und so weiter- da bin ich eben skeptisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

WolfgangWKeller

James Grieve
Registriert
06.09.09
Beiträge
132
Kurze Frage: SL update machen?
ja oder nein?
bin noch mit 10.4 unterwegs...

Antwort wäre länger .. Inzwischen hat sich glaube ich vieles stabilisiert, aber Du wirst immer
noch Ärger haben. Paar Punkte, die Du in Deine Entscheidung einbeziehen solltest

  • Lies auch mal die aktuelle Situation zu den Kosten nach (von 10.4. ist der "offizielle" Update-Weg glaube ich teurer...).
  • wenn ich Den Thread zu Deinem Adressbuch gelesen habe, brauchst Du dringend die Time Machine - das spricht für SL
  • Nächste Frage: Hat Dein Mac 2 Gig oder mehr Speicher - wenn nicht, solltest Du über Aufrüsten nachdenken
  • Und dann gibt es da noch die laaaaaange Liste mit dem Kompatibilitätsstatus diverser Anwendungen - wobei - das hat sich drastisch gebessert: http://snowleopard.wikidot.com/. Was Du an Software Dein eigen nennst, weiß ich natürlich nicht
Just 2 Cents, Wolfgang
 

Naddl

Riesenboiken
Registriert
27.10.05
Beiträge
285
danke...da hab ich schon ein paar sachen durchgeschaut...sooo viel hab ich da nicht.....und spontan, wie ich bin, hab ich mir das gute stück auf dem nach hause weg gegönnt.

nur schnell noch ne "Nach"frage:
wie bekomm ich nun die adressbuchinfos vom iPhone in s Adtessbuch auf dem iMac???

irgendwie fid ich die lösung nicht
früher hats beim sync vom iphone das automatisch gemacht

...ich hab das gefühl, ich werd zu nem schusseligen user, der seinen mac nicht mehr versteht :(
 
Zuletzt bearbeitet:

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
In allen iPhone-ICQ-Apps (Fring, Nimbuzz, offizielles ICQ…) werden bei mir für manche Kontakte nur Nummern statt deren Namen angezeigt.

Auch nachdem ich die Benutzerdetails in Adium am Mac geöffnet habe, ändert sich da nichts.

Jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?
 

Naddl

Riesenboiken
Registriert
27.10.05
Beiträge
285
*hüstel*
also, man merkt, das ich lange nicht mehr viel mit meinem Mac zu tun hatte....
...ein paar Stunden Pflege und dann weiss auch schon wieder, wies geht...das mit dem Adressbuch hat sich somit erledigt :)
und ich weiss wieder mehr, wie ich mein iMac bedienen sollt.... ;)
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Hallo,
ich habe bei ebay ein Leopard-Upgrade gekauft. In der Artikelbeschreibung stand "hardware-unabhängig." Nun ist die DVD da und es handelt sich auch wirklich um ein Upgrade, allerdingst steht auf der DVD "This software is part of a hardware bundle"

Kann ich die denn nun auf meinem iMac (August 2007) installieren oder nicht? :oops:

Vor allem stellt sich mir die Frage, wenn die DVD ursprünglich tatsächlich zu einem Gerät gehört hat, wieso es sich dann um ein UPGRADE handelt :oops:
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Wie sieht denn die DVD aus? Also vom Aufdruck her?

Ansonsten: probiere es doch einfach mal. :)
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Hey,

meine Schwester hat sich Win 7 gekauft und via Bootcamp auf ihrem MacBook installiert. Nun startet der Mac aber immer mit Windows. Was kann sie tun, damit er automatisch auf Mac startet?
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
alt-Taste beim Start gedrückt halten. Dann Macintoh HD auswählen. In den Systemeinstellungen unter "Startvolume" kann sie dann Macintosh HD wieder als Startvolume auswählen.
 
  • Like
Reaktionen: Labradorhund

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Mal 'ne ganze doofe Frage, die mir schon länger durch den Kopf geht:

Wenn im Mac eine 1TB Festplatte ist und diese halbwegs voll ist - wie groß müsste ein adäquates Timemachine Backup Volume sein?

Was ist, wenn man nur 250gb externe Festplatte zur Verfügung hat? Wie ist die Selektion bei Timemachine, welche Daten gesichert werden?
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
... Wenn im Mac eine 1TB Festplatte ist und diese halbwegs voll ist - wie groß müsste ein adäquates Timemachine Backup Volume sein?

Was ist, wenn man nur 250gb externe Festplatte zur Verfügung hat? Wie ist die Selektion bei Timemachine, welche Daten gesichert werden?
Das ist eine berechtigte Frage. Wenn Du eine 250er parat hast würde mich der Erfahrungsbericht wirklich interessieren.
Meine TimeMachine-Externe ist auch nur halb so groß wie die Mac-Interne.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Innerhalb von zwei Jahren habe ich mit meiner internen 120 GB-Platte 300 GB der externen (500 GB fassenden) Backupplatte belegt.
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Kann mir jemand den Unterschied zwischen Dual-Core und Quad-Core erklären? Klar, der eine hat zwei der andere vier Kerne. Aber Wenn ich den Quad-Core mit 2,6 Ghz und einen Dual-Core mit 3,2 Ghz habe, dann ist doch der Dual-Core besser oder?
Also sind die 2,6 Ghz auf vier und die 3,2 Ghz auf 4 kerne aufgeteilt? - Was bringt mir das? :)
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
797
Mal 'ne ganze doofe Frage, die mir schon länger durch den Kopf geht:

Wenn im Mac eine 1TB Festplatte ist und diese halbwegs voll ist - wie groß müsste ein adäquates Timemachine Backup Volume sein?

Was ist, wenn man nur 250gb externe Festplatte zur Verfügung hat? Wie ist die Selektion bei Timemachine, welche Daten gesichert werden?

Was ist, wenn man nur 250gb externe Festplatte zur Verfügung hat? Wie ist die Selektion bei Timemachine, welche Daten gesichert werden?[/QUOTE]

Bei ist eine 320 GB verbaut und eine 160GB Platte ist als TimeMachine angeschlossen. Ich kann nur durch eigene Selektion bestimmen was gesichert wird und was nicht. Erst als ich die Größe des Backups auf unter 160GB gebracht habe hat TM erst gesichert.

TM löscht danach immer den ältesten Eintrag wenn die Platte voll ist.

Torben
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
797
Kann mir jemand den Unterschied zwischen Dual-Core und Quad-Core erklären? Klar, der eine hat zwei der andere vier Kerne. Aber Wenn ich den Quad-Core mit 2,6 Ghz und einen Dual-Core mit 3,2 Ghz habe, dann ist doch der Dual-Core besser oder?
Also sind die 2,6 Ghz auf vier und die 3,2 Ghz auf 4 kerne aufgeteilt? - Was bringt mir das? :)

Hallo,

ein echter QuadCore ist dann "Besser" wenn er auch Parallel arbeiten kann. Wenn Du ein Programm benutzt was nur mit einem/zwei Kern(en) umgehen kann benutzt, dann ist bei gleicher Architektur der schneller getaktet Prozessor "Besser".

Torben
 

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.01.06
Beiträge
628
Netzwerk Sharing Win - OSX 10.4 NUR PUBLIC FOLDER

Hallo,

bekommt man es mit Boardmitteln nicht hin, dass ein Win User sich mit meinem Tiger verbindet und NUR ZURGRIFF AUF DEN SHARED FOLDER (das ist ja der sinn dieses dings) und nicht den vollen userordner hat?

ich les immer was von hilfsmitteln wie gastaccount zum sharing missbrauchen und sharepoints. OSX als UNIX und damit stark netzwerkfähiges system sollte doch da was anbieten.