• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.132
Ich kann mit Safari, Opera und Firefox nicht auf diese Seite zugreifen, obwohl ich das Passwort habe. Auf einem PC mit dem IE funktioniert es ganz normal...wisst ihr warum es bei mir nicht geht?
 

Starfish.Coffee

Allington Pepping
Registriert
25.07.09
Beiträge
189
Kann man eine OS 10.5 Upgrade-DVD zum kompletten neu aufsetzen des Computers nutzen, oder kann man wirklich nur Upgrades machen?
Ich kann mich nämlich dran erinnern, dass die 10.6 up-to-date Version auch die normale Retail-Version war.
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Am Anfang der Installation prüft die DVD ob 10.4 auf dem System ist, sonst geht nix. Mann kann dann aber in einem der nächsten Schritte als Option das löschen der Festplatte und somit eine komplett neue Installation wählen.
 
  • Like
Reaktionen: Starfish.Coffee

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
doch

entweder du hast 10.5 leo drauf dann einfach drüber bügeln, oder wenn das bestehende OS < 10.5 ist, dann eben

- dvd rein
- reboot mit gehaltener alt taste bis die auswahl HD DVD kommt
- DVD wählen
- im ersten screen die sprache wählen
- dann erscheint die menubar und dort über das FPDP die platte neu partitionieren mit einer (!) patrition in HSF+ und guid partitionstabelle

dann geht es ganz normal weiter.

A C H T U N G !!!

beim partitionieren gehen alle daten verloren. also vorher ccc und fullbackup machen oder time machine geht auch.
 
  • Like
Reaktionen: Starfish.Coffee

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
naja die gui ist mir für die 3 minuten wirklich wurscht, is ja keine app mit der ich stundenlang arbeite wie z.b. eine IDE

aber warum Java = unbnutzbar ist, verstehe ich nicht ganz.
für die eine oder andere app tuts dass ohne probleme bei mir seit tiger … oh zur info momentan läuft natürlich SL ;)
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Nein, kannst du nicht. Die Upgrade DVD muss zuerst 10.4 (oder höher) vorfinden, sonst kommt eine Fehlermeldung.

so ein quark, haste es selbst probiert?

keine diskussion bitte ob das legal ist oder nicht, aber es geht definitiv!

SL upgrade DVD für 8,90€ aus dem up-to-date programm liess sich ohne mucken auf einer brand neuen HD installieren, habe es selber spasseshalber getestet.

und ich bin nicht der einzige der das bestätgen kann.
http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=786644

lediglich das drüber bügeln über 10.4 geht nicht, dann kommt der fehler.
aber auf eine blanken HD (frisch partitioniert oder neu) gehts.
 
Zuletzt bearbeitet:

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Es geht aber nicht um SL sonder um Leopard (10.5). Und da bin ich mir ziemlich sicher, dass es nicht geht. Lasse mich aber gern eines anderen belehren.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
ui da bin ich jetzt aber verwirrt.

ja hast du recht james er schreibt 10.5

Kann man eine OS 10.5 Upgrade-DVD zum kompletten neu aufsetzen des Computers nutzen, oder kann man wirklich nur Upgrades machen?
Ich kann mich nämlich dran erinnern, dass die 10.6 up-to-date Version auch die normale Retail-Version war.

dann aber am ende erinnert er sich dass es mit der 10.6 ging
insofern … sollte starfish sich nichts selbst vertan haben … alles retour und mea maxima culpa!

for the rest of us:
meine posts beziehen sich auf die grauen upgrade / up-2-date DVDs von snow leopard 10.6
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Hallo,

kann mir jemand sagen warum ich diesen Internetradio-Sender nicht hören kann? Das Problem habe ich seitdem ich Snow Leopard habe, allerdings habe ich schon die neuesten Plug-Ins installiert, also Flip4Mac. Diese sollen jetzt auch Snow Leopard kompatibel sein. Als Browser nutze ich Safari.
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Hi,

wie kann ich in iTunes einstellen, dass Musikvideos immer von vorne anfangen?

Spielen bei mir immer zwischendrin an...



edit:
ahh, ich habs wieder gefunden, muss ich gleich beim video einstellen...
hab ständig bei den iTunes Einsetllungen gesucht ;)
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Ok, dann hab ich mal meine Frage, und zwar folgendes irgendwie seit SL spinnt Safari 4, es hängt wenn ich auf den Topsites Button klicke mindestens 3-4 Minuten dann kommt ein zerstückeltes Bild was sich langsam zusammensetzt. Also meine Idee Safari runter und neu installieren, Pustekuchen ich lade also das tolle Safari runter für Leopard, es steht zwar nicht SL dran, aber es gibt ja nichts anderes. Das sagt mir aber das meine OS Version zu alt ist, hmmm kennt jemand eine Lösung.
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Wie kann ich einen Ordner eine Art Schutz verpassen, sodass man den Ordner nicht loeschen kann? "Geschuetzt" selber bringt nicht viel, da man trotzdem ganz normal aus dem Papierkorb loschen kann :(
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
"geschützt" sollte schon beim löschen eine warnung geben und beim leeren des pappekorbs noch mal