• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

LeadGandalf

Querina
Registriert
05.02.09
Beiträge
186
Hey, ich wollte mir Windows 7 als Boot Camp Partition erstellen. Ich würde die W7 Datei dazu einfach auf eine DVD brennen. Wird das funktionieren?
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Jein, eigentlich sollte man in iTunes die Musik für den Shuffle sortieren können, wie immer also klick z.B. in die Interpreten Spalte und beim Übertragen sollte die Liste dann so sortiert auf den iPod kommen und dort dann je nach einstellung des iPods in Reihenfolge oder zufällig abgespielt werden. Di Frage ist jetzt, wie der TE versucht die Titel in iTunes zu sortieren(denn auch dort kann er schon Fehler machen, das eine Sortierung eventl. misslingt, z.B. wenn die Cover in der Liste mit eingeschaltet sind gibt es z.B. bei mir Sortierschwierigkeiten) und ob es dort bereits nicht klappt.

Also ich denke auch dass man eigentlich die Musik auf dem iPod sortieren müssen könnte.
Ich weiß nicht was du mit TE meinst, in der Liste "Meine Top 500" sind die Lieder nach Interpreten sortiert und da ist auch nichts falsch.

Ich vermute mal, daß das Problem darin liegt, daß es eine intelligente Liste ist, bei der immer nur wenige Titel aktualisiert werden. iTunes füttert den Shuffle dann nur mit den neuen Titeln und löscht die alten auf dem iPod, scheint aber dabei die Reihenfolge nicht zu beachten.
Möglicherweise war beim ersten Synchronisieren eine andere Reihenfolge vorgesehen? Ich würde mal testen, die Liste vom iPod komplett zu entfernen und dann neu zu synchronisieren, mit der richtigen Reihenfolge. Und dann schauen, ob er das künftig beibehält oder wo die Neuzügänge dann auf dem iPod auftauchen.

Also was ich sagen kann ist, dass ich vermute, dass die Lieder danach sortiert werden in der Reihenfolge in der sie kopiert wurden.

Ich werde jetzt einfach mal probieren, die Titel aus der iTunes Library einfach so automatisch hinzuzufügen.
Vielleicht geht das ja.
 

asamooo

Empire
Registriert
17.02.09
Beiträge
86
Seit Kurzem lässt sich die Systemplatte eines Macs übers Netzwerk nicht mehr mounten.
"Das Volume kann nicht aktiviert werden" und danach Fehler 6602. Alle anderen Volumes des Rechners lassen sich mounten.

Mein Rechner hat 10.5.7, der andere 10.5.5, kann es damit was zu tun haben?
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Habe jetzt nichmal widerhergestellt und nen bisschen rumprobiert und ein paar mal die Quelle geändert und jetzt geht es.
Außerdem habe ich bei den Einstellungen für den iPod das Feld "Objekte zufällig auswählen" abgewählt.

Vielleicht ist das die Lösung, na auf jeden Fall geht das jetzt, da bin ich ganz froh.

Danke an alle Helfer.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Habe jetzt nichmal widerhergestellt und nen bisschen rumprobiert und ein paar mal die Quelle geändert und jetzt geht es.

Lagoda, was ist mit Dir los? So schreibst Du doch sonst nicht. Aus Deinem Beitrag habe ich jetzt herausgelesen:

Habe jetzt nichmal widerhergestellt und nen bisschen Rum probiert und ein paar mal die Quelle geändert (von Hansen auf Boddel auf Bacardi auf Stroh ...) und jetzt geht es.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
tja ... der alkohol ist eben zuweilen eine brücke, aber niemals ein weg! :D
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Ich hoffe, dass jemand kapiert, was ich meine:

Kann man an eine schräge Wand, also unterm Dach, einen LCD TV aufhängen kann, sodass man ihn dann immer aus und einklappen kann. also wenn man nicht schauen will, dass er dann an der Wand klebt. Und wenn man schauen will, dann gerade nach unten klappen? Geht das? Gibts da spezielle Halterungen?
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Hui, das war aber fix. Danke für die schnelle Auskunft! :)

(kann im Moment leider kein Karma vergeben... :( )
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Ich hoffe, dass jemand kapiert, was ich meine:

Kann man an eine schräge Wand, also unterm Dach, einen LCD TV aufhängen kann, sodass man ihn dann immer aus und einklappen kann. also wenn man nicht schauen will, dass er dann an der Wand klebt. Und wenn man schauen will, dann gerade nach unten klappen? Geht das? Gibts da spezielle Halterungen?

Sowas?
Es scheint sowas in der Art zu geben, wobei ich zugeben muss dass der Link ein Schnellschuss war; hab mich nicht genauer damit beschäftigt. Scheint mir ein bisschen teuer zu sein, wenn auch ganz lässig (je nachdem was der TV kostet und was das System einem wert ist).
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Schnelle Frage:

Download-Manager für OS X 10.5 ––– Ich besitze Speed Download 4 und nutze es zum Download meiner Dateien, allerdings nicht für FTP o.ä. Lohnt der Kauf von Version 5?
Gibt es bessere Download-Manager?
Wird 10.6 so etwas integriert besitzen?
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Schnelle Frage:

Download-Manager für OS X 10.5 ––– Ich besitze Speed Download 4 und nutze es zum Download meiner Dateien, allerdings nicht für FTP o.ä. Lohnt der Kauf von Version 5?
Gibt es bessere Download-Manager?
Wird 10.6 so etwas integriert besitzen?
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Hey Leute. Gibt es eine Msuikflatrate für den Mac? Sollte so funktionieren, dass ich jeden Monta einen Betrag bezahle und soviel Musik runterladen kann wie ich möchte. Napster ist ja voll die Verar******. Man kann sich die Musik nur ausleihen, so wie ich das verstanden habe. Weiß jemand eine Lösung?
Toll wäre es auch wenn es diesen Dienst "to go" gibt...
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Nicht von Apple/iTunes. Wie das bei den anderen Anbietern (Amazon etc.) aussieht, weiß ich nicht...
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Hallo,

hatte immer einen Video Converter, den ich aber anscheinend aus Versehen gelöscht habe. Er wurde mir hier im Forum im alten KFKA mal empfohlen, kann die Antwort nicht mehr finden...

Auf jeden Fall kann ich mich erinnern, dass da immer zwei hellblaue Fs erschienen sind. Ich dachte er hieß irgendwie ffpex, aber darunter kann ich bei google nichts finden...
kann mir jemand helfen?

BTW: ich will ein Video, dass nur mit VLC abgespielt werden kann so konvertieren, dass ich es mit Quick time abspielen kann...