• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
ich habe am gerät selbst keine option gefunden. aber das schweizer taschenmesser für iphones, phoneview, bietet einen call-log mit geprächsdauer (leider auch nur in minuten) …
... geht das auch nachträglich für bereits geführte Gespräche? Ansonsten habe ich ja auf der nächsten Rechnung eh einen Einzelverbindungsnachweis.
 

Hsmblada

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.03.09
Beiträge
336
Wie heißt nochmal das Programm, dass auf dem Schreibtsisch anzeigt, was gerad bei iTunes läuft? Mit Cover Titel Album etc?
(Da gabs mehrere Programme für, auch ein kostenloses)

Das beste Freeware-Programm für diesen Zweck (das ich kenne) nennt sich Bowtie und beinhaltet verschiedene Themes, mit und ohne Coveranzeige.
 
  • Like
Reaktionen: eki

Firemac

Querina
Registriert
09.10.08
Beiträge
181
Wenn ich im Web nen Clip sehen will der von DivX ist, klick ich darauf um ihn zu schauen. Dann öffnet sich aber QuickTime und meint: Warnung: Die Url ist ungültig.
Was mach ich falsch? Warum kann ich den Clip nicht schauen.. Bei Windows gehts.
Wäre cool wenns da ne Lösung gäbe.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Wie heißt nochmal das Programm, dass auf dem Schreibtsisch anzeigt, was gerad bei iTunes läuft? Mit Cover Titel Album etc?
(Da gabs mehrere Programme für, auch ein kostenloses)

ich schwöre auf iTunesCheck, gibt auch einen faden dazu
 

Hsmblada

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.03.09
Beiträge
336
Wenn ich im Web nen Clip sehen will der von DivX ist, klick ich darauf um ihn zu schauen. Dann öffnet sich aber QuickTime und meint: Warnung: Die Url ist ungültig.
Was mach ich falsch? Warum kann ich den Clip nicht schauen.. Bei Windows gehts.
Wäre cool wenns da ne Lösung gäbe.

Höchstwahrscheinlich hast du den DivX-Codec für den QuickTime-Player nicht installiert. Den findest du auf der Apple-Homepage: QuickTime-Components
 

Firemac

Querina
Registriert
09.10.08
Beiträge
181
schonmal danke für die Hilfe.
Komme auf der Apple Seite aber leider nicht weiter. Wo steht denn dort ein Code?
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Ich habe meinen iPod Shuffle an iTunes angeschlossen und synchronisiere den mit meiner "Meine Top 500" Wiedergabeliste. Die Liste ist ne intelligente und sortiert halt nach den Zählern von den Liedern (wie oft ich die Lieder gehört habe). Ich will die Lieder auf dem iPod so geordnet haben dass sie nach Interpret sortiert sind.
Leider ist das aber so, dass der iPod nach der Reihenfolge sortiert in welcher Reihenfolge die draufkopiert wurden, also völlig durcheinander, wie kann ich das ändern und meine Lieder auf dem iPod nach Interpreten ordnen?

Grüße.
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
hey leute.
ihr kennt bestimmt die telekom wlan hotspots die man nutzen kann, wenn man sich dort registriert hat. wenn man mit dem iphone safari startet, kommt eine neue seite auf der man sich einloggen kann. ansonsten kann man das wlan nicht nutzen. diese technik würde ich gerne in einem gebäute einsetzen. jeder der sich registriert hat, kann das wlan nutzen. kann man soetwas selbst einrichten?!
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Ich habe meinen iPod Shuffle an iTunes angeschlossen und synchronisiere den mit meiner "Meine Top 500" Wiedergabeliste. Die Liste ist ne intelligente und sortiert halt nach den Zählern von den Liedern (wie oft ich die Lieder gehört habe). Ich will die Lieder auf dem iPod so geordnet haben dass sie nach Interpret sortiert sind.
Leider ist das aber so, dass der iPod nach der Reihenfolge sortiert in welcher Reihenfolge die draufkopiert wurden, also völlig durcheinander, wie kann ich das ändern und meine Lieder auf dem iPod nach Interpreten ordnen?

Grüße.

Auch wenn du vor dem Trennen die Wiedergabeliste auf dem iPod nach Interpreten sortierst?
 

Firemac

Querina
Registriert
09.10.08
Beiträge
181
Ich habs schon installiert, ich denk so doof ist keiner :D

- nee funktioniert nicht.
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
hey ich bins nochmal.
ich möchte gerne, dass meine beiden macs und mein iphone immer auf den selben datenstand sind. also ein beispiel: ich habe ein foto auf den desktop gelegt und einen kalendereintrag gemacht. jetzt soll auf dem anderen mac dieselbe datei liegen und der eintrag im kalender erscheinen. ist für soetwas MM o.ä. geeignet?
 

flooce

Querina
Registriert
06.01.06
Beiträge
181
Kurze Frage

Hi Forum!
Ich hab auf einer externen Festplatte eine Partition mit einem "kleinem Backup" erstellt mit CCC. Damit mein ich, dass CCC eingestellt ist nicht alles zu sichern, sondern nur ausgewählte Ordner, die Partition dennoch bootfähig ist. Der Zweck ist, dass für den Fall eines Festplattenfehlers (intern) ich noch auf eine Kopie des OS zurück greifen kann um wichtige Arbeiten zu erledigen.

Nun hab ich das Problem, dass wenn ich von der externen Partition boote, das System irgendwie auf die interne Festplatte zugreift und ich die interne Festplatte nicht "un-mounten" kann. Das muss ich z.B. dann machen, wenn ich die interne Systemfestplatte mit dem Festplatten-Dienstprogramm reparieren möchte, oder mit anderen Reparatur und Diagnoseprogrammen darauf zugreifen möchte (DriveGenius).

Die Fehlermeldung ist dann sinngemäß: The drive couldn't be unmounted/ejected, because an application/program/... is accessing it. (Mein System ist auf englisch gestellt)

Woran könnte das liegen? Ich hab außer dem FPDP z.B. keine anderen Programme geöffnet zu dieser Zeit, also muss es das System selbst sein, dass darauf zugreift?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Warum startest Du zur Reparatur nicht von der System-DVD?