• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Hi,
ist es möglich das Growl mir anzeigt wenn ich neue Mails in Mail erhalten habe ?

ja im Paket des neuen Growl war das dabei. musst mal genauer nachsehen, da müsste ein Ordner "Extras" (oder sinngemäßes) dabei sein. Dort drin ist ein Ordner "GrowlMail", also genau das was Du suchst hoffe ich.
 

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.01.06
Beiträge
628
iPod Daten mit Mediathek synchronisieren

Hallo

ich habe folgendes Problem:

ich habe neue Tracks in meiner Mediathek, die auf dem IPod durchgehört und dort bewertet werden (Werten ist übrigens die einzige Editfunktion, die im iPod geht). Die guten will ich behalten und die schlechten sollen gelöscht werden.

Und zwar aus meiner Mediathek. Problem: ich habe bei angeschlossenem Ipod 2x Podcasts in der Seitenleiste, einmal die vom iPod und einmal vom rechner. die files sind gleich, jedoch nur die aufm ipod bewertet. wie bekomme ich die wertungen vom ipod in die mediathek?
 

iFall

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
01.04.07
Beiträge
402
Hallo...

ich habe eine Frage zu Keynote.
Ich habe eine Folie und auf dieser Folie einen Bereich in dem alle Aktionen stattfinden sollen. Dieser Bereich soll einen 2-3"cm" Abstand zum Folienrand(Präsentaionsrand) haben.
Nun möchte ich von links nach rechts ein Objekt in diesen besagten Bereich "reinfliegen lassen". Wichtig nun (und das ist auch mein Problem): Das"Heinfliegen des Objekt"soll nicht von außerhalb der Folie beginnen und somit über meinen "2-3 cm" Abstand drüber fliegen", sondern erst nach diesem Abstand. sichtbar sein.

Keine Ahnung , wie man das sauber lösen kann. Die einzige Idee, die ich hatte, wäre, eine 2-3 cm sicken "Rahmen" als Grafik erstellen und diesen Rahmen absolut in den Vordergund setzen. Somit muss jedes Objekt zwangsläufig "hintendran vorbei".

Gäbe es ne saubere Lösung?

Vielen Dank
 

Xjs

Prinzenapfel
Registriert
04.10.07
Beiträge
547
Hi,
ist es möglich das Growl mir anzeigt wenn ich neue Mails in Mail erhalten habe ?
Wenn ja, wie?


Mit freundliche Grüßen

Chris
Vielleicht möchtest du dir mal den Mail.appetizer von Bronson Beta anschauen. Der stellt ankommende Mails in einem HUD-ähnlichen Fenster dar und bietet Buttons für "als gelesen markieren", "löschen" und "in Mail anzeigen" (und natürlich "Vorschau schließen").
 

Anhänge

  • Picture 1.jpg
    Picture 1.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 74

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ich hatte mal ne Software drauf, die Webseiten als klickbare Icons ins Dock gelegt hat. Beim Klick öffnet sich der Browser der Software und man konnte diese Seite betrachten.

Weiß jemand wie die Software heisst?! Ich habs vergessen. :(
 

Thomas.

Gloster
Registriert
11.10.08
Beiträge
62
Hi,

Schnell fix 2 Fragen:

1) http://www.youtube.com/watch?v=vz_9n1EC0gA
Wie heißt das Tool, dass er bei 6:06 aus dem Dock ausfährt? Also dass, wo dann die restlichen Apps gelistet werden :)

2) Wie kann ich bei CoverSutra den angezeigten Text anders positionieren bzw. die Reihenfolge ändern? (Titel, Interpret, Album, etc..)

thx ;)
 

Thomas.

Gloster
Registriert
11.10.08
Beiträge
62
Nochmal eine zusätzliche Frage:

Hat jemand dieses Icon, oder weiß wer wo ich das downloaden kann...?
Hab schon die Datenkrake befragt, aber die weiß auch nix :p

ifd9b8.jpg



Weiters:

2whqpe1.jpg


Ist das CoverSutra? Irgenein Mod`? *Auch haben möcht* :-D
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Habe mal kurz eine Frage bezüglich der Bestellung eines neuen MacBooks im Apple Store:

1.) Wie lange habe ich Zeit, dass MacBook zurückzuschicken (/abholen zu lassen), wenn es Mängel aufweist? Waren das 2 Wochen?

2.) Wie lange hat man nochmal Garantie auf ein MacBook? 1 Jahr?

Danke.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
zu 2: ja.
zu 1: glaube auch ja, aber schau besser nochmal in den AGB nach
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Die Anmeldung beim AOL eMail-Service bricht stets mit folgender Meldung ab:
Ihre Verbindung zu AOL wurde unterbrochen. Bitte melden Sie sich erneut an.
Ist der Fehler nachvollziehbar oder nur ein Einzelfall von meiner Seite?

Hat sich erledigt! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Habe mal kurz eine Frage bezüglich der Bestellung eines neuen MacBooks im Apple Store:

1.) Wie lange habe ich Zeit, dass MacBook zurückzuschicken (/abholen zu lassen), wenn es Mängel aufweist? Waren das 2 Wochen?

Zwei Wochen sind doch die Frist nach dem Fernhandelsgesetz (oder so ähnlich), die du zum Zurückgeben ohne Angabe von Gründen hast.
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Wo werden denn bei einer MiniDV-Aufnahme das Aufnahmedatum und die Zeit gespeichert?
Das werden sie nämlich und das hat mich gewundert :)
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
So, es hat mit ICQ nicht funktioniert... Hat evt. noch jemand eine Idee, dass es doch funktioniert?

Eine Sache, die auf jeden Fall klappt:
Einfach einen Test-Account bei MobileMe machen.

Kostet ja nichts.
Das habe ich wirklich schon gemacht, als ein Kumpel von mir mit mir chatten wollte und es hat ohne Probleme geklappt. ;)