• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Hallo,
habe eine Frage bzw. dieses eBay-Artikels : 320308410120:
Also brauche ich nur dieses Gerät um den iPod im Auto laden zu können und Musik via Radio vom iPod abspielen zu können?

LG

Schwer zu sagen. FM Transmitter sind nicht so das wahre. Viele haben Probleme mit den Frequenzen und somit funtkioniert das ganze nicht so gut.

Ich würde, wenn überhaupt, dann einen von Griffin oder Belkin nehmen dazu.

Oder eben eine ganz andere Lösung, mit AUX-Kabel usw.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Wenn ich in Apple Mail eine E-Mail aus dem Posteingang (IMAP) in einen anderen Ordner (ebenfalls IMAP) verschiebe oder eine E-Mail lösche, dann verbleibt ein "Rest" auf GMX:
2999100199_b0f23fd118_o.jpg


Wenn ich Thunderbird verwende und das Programm beende, werden diese Reste automatisch gelöscht (auch die vorher mit Apple Mail verschobenen oder gelöschten E-Mails werden "bereinigt"), dort habe ich folgendes im Konto unter "Server" eingestellt:
2999100205_7327fd71da_o.jpg


Gibt es eine adäquate Einstellung auch in Mail?
 

Broen

Roter Delicious
Registriert
27.03.07
Beiträge
95
Hi Jungs, weiß von euch jemand, was der Touch (2G) an einem Video wie diesem auszusetzen hat?
Danke schon mal.
bild2e5aa4.png
 

Whitesnake

Querina
Registriert
03.01.08
Beiträge
185
Kurze Question: Hat der iPod Touch 2GB das gleiche Displayglas wie das iPhone (also im Sinne von kratzfest)?
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
Hi Jungs, weiß von euch jemand, was der Touch (2G) an einem Video wie diesem auszusetzen hat?
Danke schon mal.
bild2e5aa4.png

kann sein, dass ihm der Codec nich schmeckt, den du verwendet hast...(also Lavf) und dass da irgendwas zerschossen worden is und somit nich abspielbar is.
 

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.01.06
Beiträge
628
ich will in pages (iwork) einen text frei auf der seite platzieren und mich an die gewünschte stelle nicht mittels zeilenumbrüchen und leerzeichen bewegen.

bei microsoft word und open office geht dies, indem ich einfach an die gewünschte stelle doppelklicke und dann steht der prompt an dieser stelle. bei iwork ist es nicht so.

ist die einzige möglichkeit ein textfeld?


WEITERE FRAGE:
kann iwork keinen normalen apostrophen (wie etwa für den genitiv benötigt) setzen?
ich will schreiben: Aristoteles' Ethik.
es kommt aber: Aristoteles‘ Ethik

der apostroph hat eine falsche ausrichtung.
 

skiingjoe

Ribston Pepping
Registriert
21.06.08
Beiträge
301
es gibt ja für das neue macbook keinen adapter auf s video mehr. aber trotzdem ist es doch ohne weiteres möglich einen mini display port auf vga adapter zu kaufen und an diesen einen vga auf s video anzustecken?! o_O

danke euch für die hilfe:)

grüße joe
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
ist die einzige möglichkeit ein textfeld?
Meines Wissens: Ja.

kann iwork keinen normalen apostrophen (wie etwa für den genitiv benötigt) setzen?
ich will schreiben: Aristoteles' Ethik.
es kommt aber: Aristoteles‘ Ethik

Du musst in den Einstellungen: Textkorrektur Typographische Anführungszeichen abwählen. Diese kannst Du dann immer noch über die Tastatur erreichen (über alt “ und ‘ sowie über Shift Alt ” und ’).
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Ich glaube das war noch nicht beantwortet, oder?

Wenn dein Rechnungsdatum der 3. Nov ist, ist heute Stichtag. Du solltest also noch heute einen ACPP registrieren.

Nochmal danke an alle!
Wenn beispielsweise am 2. Dez 2007 gekauft wurde, dann läuft die 1jährige Garantie bis einschließlich 1. Dez 2008.
Hab's gerade noch so geschafft nen ACPP zu kaufen und zu aktivieren.
:)
 

Zazou

Gala
Registriert
04.02.08
Beiträge
51
Ich hab folgendes Problem, dass ich bis heute Abend gelöst haben sollte.

Ich habe eine .mov-Filmdatei, und die sollte ich in ein Format umwandeln, das Windows-tauglich ist, am besten MPEG. Weiss da jemand auf die Schnelle eine gute Freeware? Wäre sehr dankbar.

Gruss Zazou
 

Ubu

Tydemans Early Worcester
Registriert
29.07.07
Beiträge
388
ffmpegX.

Übrigens ist .mov auch "Windowstauglich", mit z.B.: QuickTime oder VLC.

:)
 

Zazou

Gala
Registriert
04.02.08
Beiträge
51
Ja? Dann scheint sonst was nicht zu funktionieren, der Kollege konnte es mit allen erdenklichen Player nicht anschauen. Ist eben mit Flip4Mac heruntergesaugt... Aber ich werds mal mit dem versuchen. Danke!
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Hallo zusammen,

Ich bekomme heute schon den ganzen Tag folgende Meldung:

iTunes-20081104-115219.jpg


Geht es euch genauso?
Bei mir ist es im US-Store und auch im deutschen Store so...

Wollte nur mal wissen, ob ihr das gleiche Problem habt, oder ob es an mir liegt?
Und dabei will ich doch nur Season 5 von Larry David haben!! :( :(
 

Zazou

Gala
Registriert
04.02.08
Beiträge
51
Anmerkung: ffmpegX funktioniert nicht... man braucht noch Zusatztools und die Links dazu sind fehlerhaft... Tipps?
 

Zazou

Gala
Registriert
04.02.08
Beiträge
51
Mit iSquint hab ichs schonmal versucht, ging nicht. War womöglich alte Version... aber der Downloadlink auf deiner angegebenen Seite funktioniert nicht... :(
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
aber der Downloadlink auf deiner angegebenen Seite funktioniert nicht... :(

Dann nimm mal den hier Und eigentlich muss das klappen. Drag-Drop-Yup sagt man so schön. ;)

Kannste dann glaube ich als WMV und auch als AVI einstellen...
Oder halt eben Quicktime für Windows laden - MOV Dateien kann das ja auf jeden Fall.
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Hallo zusammen,

Ich bekomme heute schon den ganzen Tag folgende Meldung:

iTunes-20081104-115219.jpg


Geht es euch genauso?
Bei mir ist es im US-Store und auch im deutschen Store so...

Wollte nur mal wissen, ob ihr das gleiche Problem habt, oder ob es an mir liegt?
Und dabei will ich doch nur Season 5 von Larry David haben!! :( :(

ja, bei mir auch - sehr nervig!!! Will mich auch schon seit ner Stunde oder so einloggen und nichts geht!
 

Crizt

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
06.11.07
Beiträge
242
Hi,
ist es möglich das Growl mir anzeigt wenn ich neue Mails in Mail erhalten habe ?
Wenn ja, wie?


Mit freundliche Grüßen

Chris