• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Ich habe gerade etwas bei ebay reingestellt.
Wenn ich es suche, finde ich meinen eigenen Artikel aber nicht, woran kann das liegen?
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ich hab schonmal 2 Stunden warten müssen. Keine Ahnung wie das geregelt wird. :)

Wie heißt nochmal die Software um DVDs virtuell zu archivieren? Ich erinnere mich dunkel an eine Art virtuelles Regal wo man alle seine DVDs angucken konnte.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Meinste Delicious Library ? Kann mich täuschen, habe es nie benutzt, aber fällt mir spontan dazu ein.
 
  • Like
Reaktionen: MrNase

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Hat nicht Toast so eine Funktion?
Nein, mit Delicious Library kann Toast wohl nicht mithalten...
 

apfelwurmwurm

Rhode Island Greening
Registriert
26.08.07
Beiträge
479
Tagchen,
wollt mal fragen, wie man eine SIT-Datei entpacken kann.
Hab zwar Betterzip, die Testversion ist aber abgelaufen, und ich hab jetzt keine Lust 20€ zu zahlen :)
Gibts da ne Alternative?
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
War es schon immer so, dass man zwingend eine Yahoo!-ID benötigt, um sich bei flickr anzumelden?
 

ebrook2002

Elstar
Registriert
28.01.08
Beiträge
73
Hi zusammen,

ich flipp hier gleich aus. Ich habe mit unserem Camcorder einen kleinen Film gemacht gestern und würde den JETZT gerne noch schnell bei Youtube einstellen,...
Ich MUSS ein paar gesprochene Kommentare löschen und würde einfach einen MP3 drunterlegen.
Kein Thema, mein iMovie8 legt den MP3 drunter aber wie zum Teufel krieg ich die ursprüngliche Tonspur weg?

Gruß

Nic
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
wie kann ich schnell und einfach von meinem iMac aus ein W-Lan erstellen, über das ich dann mit meinem MacBook ins Internet komme?
sprich: Wlan-Router spinnt. möchte das Problem somit umgehen, dass das MB auf das Ethernet des iMac per Wlan zugreift...
 

Xjs

Prinzenapfel
Registriert
04.10.07
Beiträge
547
wie kann ich schnell und einfach von meinem iMac aus ein W-Lan erstellen, über das ich dann mit meinem MacBook ins Internet komme?
sprich: Wlan-Router spinnt. möchte das Problem somit umgehen, dass das MB auf das Ethernet des iMac per Wlan zugreift...
Systemeinstellungen » Sharing » Internet-Sharing » Verbindung von Ethernet ueber AirPort sharen (oder sinngemaess, wie immer bin ich zu faul, mein Mac OS X auf Deutsch umzuschalten ;)).

Dort kannst du dann in einem Optionsfenster auch Dinge wie SSID, Verschluesselung und Kanal einstellen.
 
  • Like
Reaktionen: zweiundvierzig

Ansa42

Starking
Registriert
20.03.07
Beiträge
220
Mahlzeit,

ich habe seit vorgestern ein iPhone und hier gleich 3 KFKA-Themen mitgebracht:
1. Ich bin zu doof, herauszufinden, wie ich den Sync von iCal und dem iPhone 3G aktiviere (Leo, alles auf dem neuesten Stand). Ich hatte in iTunes eine Registerkarte "Kalender" o.ä. erwartet, finde sie aber nicht. Ich habe kein MobileMe.

2. Ich gehe davon aus, dass bei einer bestehenden WLAN-Verbindung diese auch ausschließlich genutzt wird (und kein Edge & Co.)?

3. Die Aktienanzeige im iPhone: Wenn ich die WKN eines Wertes eingebe, läuft die Suche immer ins Leere. Vertippt habe ich mich nicht. Funktioniert das bei Euch? hat sich erledigt.

Gruß und danke,
Philip
 
Zuletzt bearbeitet:

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Mahlzeit,

ich habe seit vorgestern ein iPhone und hier gleich 3 KFKA-Themen mitgebracht:
1. Ich bin zu doof, herauszufinden, wie ich den Sync von iCal und dem iPhone 3G aktiviere (Leo, alles auf dem neuesten Stand). Ich hatte in iTunes eine Registerkarte "Kalender" o.ä. erwartet, finde sie aber nicht. Ich habe kein MobileMe.

2. Ich gehe davon aus, dass bei einer bestehenden WLAN-Verbindung diese auch ausschließlich genutzt wird (und kein Edge & Co.)?

3. Die Aktienanzeige im iPhone: Wenn ich die WKN eines Wertes eingebe, läuft die Suche immer ins Leere. Vertippt habe ich mich nicht. Funktioniert das bei Euch?

Gruß und danke,
Philip
1. in itunes in der registerkarte "infos"
2. richtig
 

Ansa42

Starking
Registriert
20.03.07
Beiträge
220
Danke, mußte auf meinem Macbook runterscrollen, um den Kalenderkonfigurator zu sehen :p.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Hat einer von euch ne Ahnung von Tageslichtlampen für den Hausgebrauch?

Ich hab hier 2 normale Energiesparlampen die ich gerne mit diesen Tageslichtlampen ersetzen möchte.

Die eine ist eine 9W, 65mA, 230v, 50Hz, die andere eine 7W, 55mA, 220-240V, 50/60Hz.

Welche Tageslichtlampen kann ich da verwenden? Wie erkenne ich welchen Sockel die Energiesparlampe hat!?
 
Zuletzt bearbeitet: