• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Moin Zettt,

in iTunes Deinen Touch auswählen und dann auf den Tab "Infos". Dort bei Webbrowser "Safari Lesezeichen synchronisieren" aktivieren.

Gruss
CRiMe
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Und dann?
 

Anhänge

  • Picture 1.jpg
    Picture 1.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 71

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Kurze Frage: Warum hat Zettt ein englisches OS X? :)

Edith hat auch noch ne Frage:
Hat es gesundheitliche Folgen wenn man täglich 4 bis 5 Liter Mineralwasser trinkt?
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Kurze Frage: Warum hat Zettt ein englisches OS X? :)
Weil die meisten Programme in englisch geschrieben werden. Die Lokalisation ist somit relativ gut.
Ausserdem klingt eine englische Fehlermeldung viel deutlicher und direkter als eine deutsche.

Dann kommt noch das Rumtipp-Verhalten hinzu. Ich finde die deutsche Tastatur relativ schlecht belegt. So liegen beispielsweise [ und ] auf Alt+5 und Alt+6, wohingegen sie auf der englischen Tastatur auf ü und + liegen. (Viele Shortcuts in Anwendungen sind auf die englische Tastatur ausgelegt und leichter zu erreichen >> ergo weniger Fingerbruch!)
 
  • Like
Reaktionen: Xjs

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Kurze Frage: Warum hat Zettt ein englisches OS X? :)

Edith hat auch noch ne Frage:
Hat es gesundheitliche Folgen wenn man täglich 4 bis 5 Liter Mineralwasser trinkt?


nein hat es nicht, ich mache das auch taeglich!
hat nur eine Folge: der Körper ist gesünder, dass ungute Körpergefühl wie man es sonst hat (Müdigkeit oder immer leichte Bedröpeltheit) schwindet und man wird zu einem wohlfühlmenschen! :)

gruß,
der M
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072

Hmm. Kam das dort weiter unten bei Dir auch bei der alten iTunes Version nicht ?

nein hat es nicht, ich mache das auch taeglich!
hat nur eine Folge: der Körper ist gesünder, dass ungute Körpergefühl wie man es sonst hat (Müdigkeit oder immer leichte Bedröpeltheit) schwindet und man wird zu einem wohlfühlmenschen! :)

gruß,
der M

Glaube ich Dir und würde ich auch gerne umsetzen.
Aber musst Du das nicht runterpressen ? Oder gewöhnt man sich mit der Zeit daran soviel zu trinken ? ;)

Gruss
CRiMe
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Wasser trinken

Hat es gesundheitliche Folgen wenn man täglich 4 bis 5 Liter Mineralwasser trinkt?

nein hat es nicht, ich mache das auch taeglich!
hat nur eine Folge: der Körper ist gesünder, dass ungute Körpergefühl wie man es sonst hat (Müdigkeit oder immer leichte Bedröpeltheit) schwindet und man wird zu einem wohlfühlmenschen! :)

Du belastest Deine Nieren dennoch - es ist unumstritten, dass viel Wasser trinken gesund ist, aber es ist sehr umstritten, wie viel zu viel ist. Alle Flüssigkeit geht einmal durch Deine Nieren. Eine Menge Wasser nehmen wir mit der Nahrung auf, wer viel Obst und Rohkost isst, braucht sich weniger Flüssigkeit zuzuführen als jemand, der fertige Gerichte, Fleisch oder gekochtes Gemüse isst. Salz ist dabei weniger schädlich als allgemein angenommen, da es durstig macht - sofern man den Durst dann auch mit Wasser stillt. 4 - 5 Liter täglich sind sicher eine Obergrenze, ich persönlich halte das schon für zuviel.

Aber - wie schon gesagt - die Meinungen der Mediiziener gehen da weit auseinander. Allgemein gilt wohl am ehesten: Was mir gut tut ist auch gut. Ich muss nur wirklich darauf achten.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
In Großbritannien ist angeblich eine Frau gestorben, die das "viel trinken" derart wörtlich genommen hat, daß sie am 10 Liter Wasser trank.
Fachleute sagen eigentlich mittlerweile eher, man solle soviel trinken, wie man mag, und nicht nach Strichliste abmessen. Ausnahmen sind Kleinkinder und sehr alte Leute, bei denen das Durstgefühl gestört sein kann.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Vermutlich, weil Beiträge im Cafe nichts über die Qualität eines Users aussagen.
Im Umkehrschluß sollte man dann vermuten, daß Beiträge im Rest des Forums etwas darüber aussagen? (Ist formal nicht logisch, ich weiß.)
Ich finde hier in diesem Thread weitaus mehr Qualitätsbeiträge als in zahlreichen Threads in "normalen" Unterforen. Der Thread gehört eigentlich raus aus dem Café, weil er keineswegs zu dem wurde, was wohl befürchtet war.
 

KaZaAnova

Braeburn
Registriert
17.05.08
Beiträge
46
Weiß jemand, wieviele Geräte man mit Edu-Rabatt kaufen darf? (Dürfte bei AoC und Edustore gleich sein)

Frühe bin ich auf dieser SEite
http://store.apple.com/Apple/WebObjects/deEducation?type=edudeAOC&qprm=122327

Erst auf ein Formular gekommen, wo ich Hochschulname und Stadt eingeben musste, da stand das drunter. (Ich glaube pro Jahr ein iMac und ein Notebook..)
Diese Seite kommt inzwischen nicht mehr, auch wenn ich alle cookies und cache gelöscht habe.
 

KaZaAnova

Braeburn
Registriert
17.05.08
Beiträge
46
Weiß jemand, wieviele Geräte man mit Edu-Rabatt kaufen darf? (Dürfte bei AoC und Edustore gleich sein)

Frühe bin ich auf dieser SEite
http://store.apple.com/Apple/WebObjects/deEducation?type=edudeAOC&qprm=122327

Erst auf ein Formular gekommen, wo ich Hochschulname und Stadt eingeben musste, da stand das drunter. (Ich glaube pro Jahr ein iMac und ein Notebook..)
Diese Seite kommt inzwischen nicht mehr, auch wenn ich alle cookies und cache gelöscht habe.

habs gefunden:


a. Desktop-Computer: Pro Schul-/Studienjahr ein (1)System
b. Mac min: Pro Schul-/Studienjahr ein (1)System
c. Notebook-Computer: Pro Schul-/Studienjahr ein (1)System
d. Apple Display: Pro Schul-/Studienjahr maximal zwei (2)Apple Displays
e. Software: Pro Schul-/Studienjahr maximal zwei (2)Softwaretitel
f. iPod: keine Beschränkung hinsichtlicher der Anzahl von iPod Einkäufen pro Schul-/Studienjahr
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Bietet Dreamweaver eigentlich auch eine Fehleranzeige, ähnlich wie Eclipse bei Syntaxfehlern?
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
weiß jemand wie ich hier über mein "NotSystem", sprich Dose, auf Daten der TM-Sicherung zugreifen kann?
iwie dacht ich, ich könnt da simpel zugreifen, aber die Ordnerstruktur is verwirrend...oder bringt das alles nichts, weil TM eigenes Sys?
 

PhilippO

Antonowka
Registriert
24.09.06
Beiträge
353
Was bedeutet das ":=" in der folgenden Gleichung?
471098dcf4359ae68cd7d4bd4b9da2ac.png


Ich kenn das eigentlich nur aus manchen Programmiersprachen (Variablenzuweisung; mein alter Lehrer nannte es "soll sein"). Aber in der Mathematik habe ich das noch nicht gesehen? Soll es die Möglichkeit einer Ungleichung offen halten oder was?
 

theneoinside

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.05.06
Beiträge
444
nein, stellt genauso wie die variablenzuweisung in zb pascal eine definition dar. der tangens von alpha ist also als der betrag des inneren terms definiert.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Kann man sich bei Pixelmator irgendwie den RGB-Farbcode anzeigen lassen? Ich glaub, ich bin blind...also um es für html zu verwenden... ist doch der rgb code?
 

Xjs

Prinzenapfel
Registriert
04.10.07
Beiträge
547
Und warum nimmt man dann nicht ein einfaches Gleichheitszeichen wie zum Beispiel beim Satz des Pythagoras?
Hmm, weiss nicht, aber ich wuerde annehmen, weil die Tangens-Funktion ja abhaengig von Alpha ist (welches im Term nicht vorkommt).