• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Papa_Baer Meine beiden Gmail-Accounts verwalte ich manuell. Also nirgend mit Regeln. Unter iOS kannst du die Regeln nicht anwenden. Aber es ist so wie es @ottomane sagt, wenn du die Mails unter OSX sortieren lässt, weden sie dir anschliessend unter iOS auch so angezeigt.

Ob man Regeln in Gmail erstellen kann müsste ich erst testen.
Ergänzung: So wie ich es sehe, müsste man in Gamil Labels erstellen und dann per Filter es einrichten. Getsetet habe ich es nicht, da mein Filter zum löschen von mails dient die Begriffe verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
@ottomane

Leider weiß ich nicht ob imap oder pop 3. Wo seh ich das?

Mails rufe ich hauptsächlich über iOS ab, da werd ich dann mal bei Googlemail gucken.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Papa_Baer Wenn du unter OSX oder IOS ein Gmailkonto anlegst sollte es automatscih auf IMAP gehen. Ansonsten loggst du bei Google ein und schaust unter Einstellungen nach. Bei mir ist nur IMAP eingestellt.

Schaut dann so aus:
Bildschirmfoto 2015-07-11 um 20.25.48.png

Du kannst alternativ auf dem iphone nachsehen. Wenn der Server auf SMTP steht ist es IMAP
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ottomane

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Also ist es IMAP. Und bei den regeln müsstest du labels erstellen und es mit Filter testen. Hast du schon mal einen Filter eingerichtet? Das ist immer das erste was ich bei einem Mailaccount mache. Früher GMX heute Gmail.

bei meinem Provider ist es nicht möglich und auch nicht notwendig. der hat einen sehr hohen Spamschutz. Wenn ich im Vierteljahr eine Spam erhalte auf eines unserer 5 Konten dann ist das schon viel.

Dann geht ein Spamreport raus, und schon ist Ruhe.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Sieht bei mir so aus:

0a68f5483db9d5a49e477b36cb208c1d.jpg


Bei mir ist anscheinend beides aktiviert ?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Anhang anzeigen 124678 @Papa_Baer Also solte es IMAP sein.. Steht doch gross und grün da :)
Weshalb auch noch Poo aktiv ist muss ich bei mir mal nachsehen.

So solte es ohne Po3 aussehen:
Bildschirmfoto 2015-07-12 um 10.41.47.png
 
Zuletzt bearbeitet:

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Halli Hallo!

Ich habe ein Problem mit dem Finder. Wenn ich auf das Symbol ("Gsicht") in der Leiste klicke, dann öffnet sich kein Fenster.
Wie bekomme ich wieder ein Fenster? :D

Danke!
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Also über die Aktivitätsanzeige hab ich den Finder beendet. Problem bleit weiterhin bestehen.
Mit Rechtsklick und "Neues Fenster öffnen" geht auch nicht, aber es zeigt mir an, dass ein Fenster geöffnet ist, kann´s aber nicht schließen. Mac wurde auch schon runter- und wieder hoch gefahren.

edit: Problem hat sich von selbst gelöst... *dummguck*
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Kurze Frage an die AT-Community
Ich habe eine CD mit Bildern erhalten, und wolte die auf dem MBP ansehen. Was müsste ich machen um da was zu sehen?
-1.png
Wurde vom KH mitgegeben und die ganze Herz-OP ist dokumentiert.
Besten dank für allfällige Hinweise. Und nein einen Winrechner habe ich keinen.

Edit: inf. und exe habe ich nicht mal angefasst. Nur den Ordner geöffnet um nachzusehen was für Bilder darin sind. Ging das terminal auf und stand was von Unix drin.

Ergänzung: In dem Ordner DICOM sollten einzelne Blder sein also kein Video. (Angabe vom KH)
 
Zuletzt bearbeitet:

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Nur den Ordner geöffnet um nachzusehen was für Bilder darin sind. Ging das terminal auf und stand was von Unix drin.

Das ist seltsam und sollte so nicht sein. Logischerweise sollte sich einfach der Ordner öffnen, so dass man dessen Inhalt sehen kann...?!

Durchsuch doch bitte mal die CD mit Spotlight oder dem Finder nach "Bilder"n.

Abgesehen davon kann Vorschau sehr viele der gängigen Formate anzeigen. Sollte es damit nicht gehen, müssen wir weiter sehen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Zuletzt bearbeitet:

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Ah, okay. Das sieht also nur aus, wie ein Ordner.

Dann wirst du möglicherweise nicht drumherum kommen eines der beiden Programme hier zu installieren, wenn du die Bilder sehen willst:
Image J DICOM Viewer (PC, Mac, Linux)
OsiriX DICOM Viewer

Alternativ kannst du mal noch einen Rechtsklick auf den Ordner machen und dann "Paketinhalt anzeigen" wählen und schauen, was da so kommt. Vielleicht dazu mal in die Listenansicht des Finders wechseln und mittels CMD+J "alle Größen berechnen" aktivieren. Die Bilder sollten ja einiges an Platz verbrauchen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ja man muss den Viewer installieren. Und nur um die Bider anzusehen, installiere ich das nicht.
Alternativ frage ich mal bei einer nachbarin, die hat ein Winlaptop. Die Bilder will ich mir ja nicht auf den ac ziehen, sondern lediglich sie auf der CD ansehen. Unter iTunes gäbe es den Viewer als Download. Hilft nicht für den Mac. Danke dir

Edit: https://itunes.apple.com/ch/app/pacs-dicom-viewer/id654696938?mt=8
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Okay.

Hab jetzt mal kurz nachgeschaut, was das überhaupt ist. Das DICOM-Format ist schon etwas spezieller, weil eben noch Zusatzinformationen zum reinen Bild abgelegt werden können. Klingt so, als ob es ohne den Viewer nicht so richtig funktionieren kann.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@doc_holleday Danke dir. Dann lass ich es vorerst. Es ist wichtiger, dass die OP gut verlaufen ist, die Bilder wären für mich nur interessant. nicht lebensnotwendig. Oder ich frag unseren Hausarzt oder den Kardiologen ob ich es bei ihm ansehen kann. Die sind auf das ausgerichtet.

In den OP durfte ich nicht mit rein und live mitsehen.