• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich habe eine Frage zur Vorschau: Ich sehe hier immer, dass Leute Fotos mit Kommentaren, Kreisen etc. markieren. Wenn ich ein Foto per Bildschirmfoto gemacht habe, kann ich in der Vorschau unter Werkzeuge - Markieren/Anmerken jedoch nichts auswählen. Was mache ich falsch?
 
  • Like
Reaktionen: _lio_

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.534
Das geht in Vorschau wohl nur bei bestimmten Bildformaten. Entweder anderes Programm nehmen, z.B. GraphiConverter, oder das Format der Bildschirmfotos ändern.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Ich habe eine Frage zur Vorschau: Ich sehe hier immer, dass Leute Fotos mit Kommentaren, Kreisen etc. markieren. Wenn ich ein Foto per Bildschirmfoto gemacht habe, kann ich in der Vorschau unter Werkzeuge - Markieren/Anmerken jedoch nichts auswählen. Was mache ich falsch?
Du musst dir nur den „Anmerken“-Knopf in die Symbolleiste aufnehmen, dann klappt das wunderbar. Zumindest beim Standard-Screenshot-Format PNG.
 
  • Like
Reaktionen: Snoopy181

eLmoh

Ingrid Marie
Registriert
22.06.07
Beiträge
264
ich bräucht mal ganz fix hilfe bezüglich des neuen display ports am macbook alu. hab das neue macbook jetzt seit montag und muss fürs abi grade eine keynote vorbereiten.

habe das macbook jetzt per mini-display-port-auf-vga-apater an meinen samsung 32" angeschlossen. in den systemeinstellungen wird der fernseher auch als monitor erkannt etc. aber wenn ich am fernseher in den PC-Modus wechseln will, funktioniert dies erst gar nicht. anscheinend erkennt der fernseher das macbook nicht richtig (bei meinem alten, weißen macbook hats über VGA immer funktioniert).

woran liegt das? muss ich da noch irgendwas installieren? irgendwelche updates? :eek:
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Du musst dir nur den „Anmerken“-Knopf in die Symbolleiste aufnehmen, dann klappt das wunderbar.
Habe jetzt Skitch installiert und finde das Programm klasse. Aber ich werde Deinen Trick mal ausprobieren. Auch Dir Danke!

Zumindest beim Standard-Screenshot-Format PNG.
Bei mir ist als Standard-Bildschirmfoto-Format TIFF eingestellt...
kopkr17x18.gif
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Und nochmal eine Frage von mir.

Ich habe auf meinem MacBook Windows XP via BootCamp installiert.
Habe natürlich alle Treiber die auf der Mac DVD sind installiert und auf SP 3 upgegradet.

Was mein Problem ist:

Wenn ich Windows benutze und tue was ich da so tue, spielen etc.
dann aber wieder auf Mac wechseln will verändert sich komischerweise die Uhrzeit bei Mac OS X um zwei Stunden nach hinten, also wird mir grad die Uhrzeit 18:24 angezeigt obwohl es 16:24 ist.

ich weiß nicht wie das weggeht, es geht schon weg indem ich in die Einstellungen gehe und manchmal habe ich es auch erlebt dass sich die Zeit nicht umstellt, aber das finde ich doch relativ doof und würde das gerne ändern,
habt ihr irgendwelche Tipps?

P.S.: Ich würde noch gerne fragen, wie und wo ich nen neuen Treiber für meine Grafikkarte, die Nvidia Geforce 9400 M herunterladen kann, besonders die Installation würde mich interessieren.

Danke schonmal im Vorraus.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.534
Wird Microsoft denn jetzt von Moskau gesteuert? Hab' ich die Weltrevolution übersehen?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.534
Übers Dashboard. Unten auf das eingekreiste Plus klicken, und dann siehst du selbst weiter.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
geht noch einfacher

dashboard öffnen
alt taste gedrückt halten
über das widget hovern und schon ist das kleine x oben links da

oops too late ;)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.534
Französisch - der Spruch, der auf dem englischen Hosenbandorden steht.
In etwa "verdammt sei, wer schlecht darüber denkt". Angeblich weil eine Dame einen Kavallier, der ihr Avancen machte, aufforderte, zu entscheiden, ob er sie unter- oder oberhalb ihres Halsbandes liebe, woraufhin er 'oberhalb' sagte (natürlich viel galanter) und sie daraufhin das Halsband abnahm und ums Knie band.