• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
ok. danke (leider kann ich es noch nicht tessten, da mir noch 2 fehlermeldungen angezeigt werden ;))
b.t.w.: Wozu dient gcc?
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
mit dem Befehl g++ kannst du zum Beispiel ein C(++)-Programm kompilieren. Du erhältst die Datei: a.out
 

Speedshocker

Welscher Taubenapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
757
Hallo habe die anzeige hier unten in itune sollte das normalerweise nicht in sunden tagen usw da stehen wo liegt das problem?
 

Anhänge

  • GB.zip
    9,9 KB · Aufrufe: 52

ApplePope

Cripps Pink
Registriert
21.01.07
Beiträge
148
KF: Sind bei der Überprüfung der Zugriffsrechte der Volumens ca. 50 "Zugriffsrechte unterscheiden sich" normal?

Es werden immer mehr und die Sache lässt sich nicht reparieren. Habe den Eindruck das Update von Gestern hat es noch schlimmer gemacht. Oftmals will mein MacBook beim aufklappen kein PW mehr mehr, obwohl das für den Start ausm Ruhezustand so eingestellt ist. Es gibt noch mehr so kleine "wunder Dinge". Ich habe den Eindruck es kommt von den Unterscheidungen ...

Hoffentlich weiß Jemand weiter
Vielen Dank
Gruß
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
7200er Platten sind ja schneller und besser als 5400er - brauchen 7200er auch (deutlich) mehr Strom ? Oder anders: lohnt es sich beim MBP die 45euro Aufpreis für eine schnellere Platte zu zahlen oder hat man zu viel Akkuverlust ?
 

Recai88

Idared
Registriert
30.01.08
Beiträge
28
Hi

KF: warum stürzt mein CoverStream immer nach 45-60min ab?

greez
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
KF: Sind bei der Überprüfung der Zugriffsrechte der Volumens ca. 50 "Zugriffsrechte unterscheiden sich" normal?

Es werden immer mehr und die Sache lässt sich nicht reparieren. Habe den Eindruck das Update von Gestern hat es noch schlimmer gemacht. Oftmals will mein MacBook beim aufklappen kein PW mehr mehr, obwohl das für den Start ausm Ruhezustand so eingestellt ist. Es gibt noch mehr so kleine "wunder Dinge". Ich habe den Eindruck es kommt von den Unterscheidungen ...

Hoffentlich weiß Jemand weiter
Vielen Dank
Gruß

lassen sie sich gar nicht reparieren??
 

ApplePope

Cripps Pink
Registriert
21.01.07
Beiträge
148
@ Doms: Bei jedem Reparieren sind sie da. D.h. sie werden nicht reapriert :( Selbst wenn ich mit MacCD boote und es von der CD aus probiere...
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Ich habe da auch ca. 30 Unterscheidungen, die sich (via Boot-DVD) nicht reparieren lassen. Hatte das Procedere gestern erst durchlaufen lassen wg. eines Problems, das hatte dann aber eine andere Ursache und ist gelöst. Die Unterscheidungen betreffen bei mir ausschließlich iPhoto und Xcode und waren von Anfang an da (neu aufgesetztes Leopard direkt nach seinem Erscheinen).
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Hallo Freunde,

ich suche nach einem Screenshot-Programm für Vista (habe ich per Bootcamp installiert), das ich mit meiner kabellosen Mac-Tastatur bedienen kann.

Die kabellose Variante hat ja bekanntlich keinen Nummernblock an der rechten Seite und somit auch keine Druck-Taste (falls das die andere überhaupt hat) , jedes Screenshotprogramm das ich kenne nutzt aber die Druck-Taste.

Genau darum würde ich gerne wissen wie ihr das mit einer Apple Tastatur handhabt? :)

Auf XP habe ich immer Hoversnap benutzt, aber welches nehme ich für Vista bzw. kann ich umstellen mit welcher Taste man einen Screenshot erstellt? Wie macht ihr das?

Hoffe ihr könnt mir helfen, aber die Frage passt irgendwie nirgends richtig rein.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Edit: Ich habe die Dateien jetzt einfach gelöscht - notfalls git die Time Machine sie ja wieder her...

Weiß jemand, was das für Dateien sind? Die sind sämtlichst vom 08. März und tauchten unmittelbar nach der Installation von Adobe Photoshop Elements auf :(
tmp interpretiere ich ja als prinzipiell löschbar... isn't it?

Ein Klick aufs Bild vergrößert es:
[imglnk=http://img.skitch.com/20090313-qihyq1xepy4eua8fhft2hmhmyx.png|gal1]http://img.skitch.com/20090313-j2ksa9ymwquqqwph76ukssq3ew.png[/imglnk]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zazou

Gala
Registriert
04.02.08
Beiträge
51
Hallo

Weiss jemand gerade ein gutes Freeware, mit dem einfach Bilder-Slideshows erstellen kann und das auch Windows-Kompatibel ist? iMovie ist da ein wenig umständlich für...

Danke!
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Du kannst in iPhoto nette Diashows erstellen (mit Musik und Übergängen) und als QuickTime-Film exportieren.
 

Mitglied 26876

Gast
Hallo,

ich möchte mein Numbers mal sinnvoll nutzen. Ich habe das Numbers´08.
Und zwar möchte ich Daten (Zahlen/Ressourcen) aus dem Internet (Browsergame) in eine Tabelle in Numbers einbinden.
Der Kniff liegt jetzt da, dass die Daten immer aktuell sind. Das ich in einer Numberstabelle immer sehe wo wieviel und so.

Gemeint ist übrigens das Browsergame: http://die-staemme.de/

SO ist es zu schaffen, das Numbers immer die Zahlen abfragen kann?