• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Wie macht man diese Combo auf einer normalen, nicht Appletastatur? :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Eine Frage:

ist es möglich bei YouTube automatisch die beste Qualität des Videos im Browser abzuspielen (also HQ oder HD)?

Die haben das wo man die Qualität wählen kann jetzt direkt ins Video eingebaut und wenn man nicht schnell genug ist lädt schon wieder die niedrigeste Qualtität.

Das stört mich leider sehr und ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar. :)

Edit: korrigiert, da etwas umständlich geschrieben.
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Eine Frage:

ist es möglich bei YouTube automatisch die beste Qualität des Videos zu laden (also HQ oder HD)?

Die haben das wo man die Qualität wählen kann jetzt direkt ins Video eingebaut und wenn man nicht schnell genug ist lädt schon wieder die niedrigeste Qualtität.

Das stört mich leider sehr und ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar. :)

Da gibt's ein Programm... GetTube..Google einfach mal :)
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Da gibt's ein Programm... GetTube..Google einfach mal :)

Danke dir, aber ich habe mich wohl etwas umständlich ausgedrückt:

wie man die Videos in HD runterladen kann weiß ich (mache ich persönlich per Bookmarklet), aber mich würde interessieren ob sie YouTube bzw. vielmehr mein Browser auch automatisch im Browser in der besten Qualität die zur Verfügung steht aufmachen kann damit mir das ständige umschalten erspart bleibt? :)
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Ich habe mir Photoshop CS4 Extendet rundergeladen und installiert. wenn ich es öffen will sagt OS X das die Architektur nicht unterstützt wird. ich habe 10.5.6...
Warum geht das nicht und was kann ich dagegen tun?
Die Hartware entspricht den Systemanforderungen!
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
hier steht es wird maximal 10.5.4 unterstützt, aber das wäre ja blöd o_O

das stimmt leider. Adobe sagt das nämlich auch.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
iPhone PIN Code ändern.

Wo kann ich im iPhone den Pin code meiner Sim ändern und die PIN abfrage deaktivieren ???
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Danke, kenn ich;)
Aber ich kann den Mac über meinem Vater seine Firma bestellen und dann fällt die Mehrwertssteuer weg.:)

Na dann will ich mal für dich hoffen, dass du damit dann auch für die Firma deines Vaters arbeitest. Sollte dem nicht so sein, hast du die Steuerhinterziehung gerade öffentlich gemacht.

Danke dir, aber ich habe mich wohl etwas umständlich ausgedrückt:

wie man die Videos in HD runterladen kann weiß ich (mache ich persönlich per Bookmarklet), aber mich würde interessieren ob sie YouTube bzw. vielmehr mein Browser auch automatisch im Browser in der besten Qualität die zur Verfügung steht aufmachen kann damit mir das ständige umschalten erspart bleibt? :)

In deinen Youtube Account einloggen -> oben im Menü deinen Benutzernamen anklicken -> More -> links im Menü "Playback Setup" auswählen -> "I have a fast connection. Always play higher-quality video when it's available." auswählen (weiß allerdings nicht, ob damit auch automatisch HD abgespielt wird oder nur die "bessere" Qualität).
 
  • Like
Reaktionen: Kassian

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
Na dann will ich mal für dich hoffen, dass du damit dann auch für die Firma deines Vaters arbeitest. Sollte dem nicht so sein, hast du die Steuerhinterziehung gerade öffentlich gemacht.
Wenn, dann wird der Mac sowieso auch von ihm genutzt.;)
Allein könnt ich mir sowas nicht leisten, vorerst nicht.:p
Ne, arbeite nur in den Ferien unten in der Werkstadt als Aushilfe.
Aber das MacBook ist ja auch für ihn.