• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Lavazza

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.06.08
Beiträge
396
Ja die kenn ich ja schon, ist denn das die einzige?
Ich dachte mir eigentlich so, 400 Euro, na ja, ist ein wenig zu viel.
Das liegt nicht wirklich im Rahmen meines Budgets, aber ich weiß ja auch nicht was ich erwarten kann, wenn ich nach Geotagging Kameras frage! :D
Also habt ihr noch welche, sonst werde ich vielleicht mal die Nikon unter die Lupe nehmen?

Ui. Ich habe gerade was interessantes gefunden. :)
Ist zwar keine Kamera, aber quasi ein "GPS Stick" welches deine GPS Position speichert, und dann später in die Metadaten speichert.
Die Sony GPS-CS1 (oder heißt es der?!) :D
Das Sony GPS-CS1 zeichnet alle 15 Sekunden die aktuellen GPS-Daten auf. Mit der mitgelieferten Software GPS-Image-Tracker kann man diese GPS-Positionen später mit digitalen Fotos (bevorzugt von einer Sony-Kamera) verbinden (dazu schreibt die Software die GPS-Position in die Metadaten der JPEGs) und weiß dann genau, wo jedes Foto aufgenommen wurde.
[...]
Zunächst einmal ist es wichtig, dass die Uhrzeit der Digitalkamera korrekt eingestellt ist. Denn nur dann klappt später die korrekte Zuordnung zwischen den Fotos und den GPS-Daten anhand der jeweiligen Uhrzeit. [...]

KLICK

Edit: Okay.. es heißt DAS Sony GPS-CS1. :D
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Ui. Ich habe gerade was interessantes gefunden. :)
Ist zwar keine Kamera, aber quasi ein "GPS Stick" welches deine GPS Position speichert, und dann später in die Metadaten speichert.
Die Sony GPS-CS1 (oder heißt es der?!) :D


KLICK

Edit: Okay.. es heißt DAS Sony GPS-CS1. :D

Also danke für deine Hilfe erstmal!
Das sieht ja mal richtig schick aus, dann auf ich mir aber eine Kamera für 200 Euro dazu und dann hab ich FAST :p den gleichen Preis, danke aber erstmal, kriegst Karma wenn ich wieder kann.
Ich denke ich werde mich vielleicht für diese Option, also Sony blablabla und dann noch eine Kamera entscheiden oder halt für die Nikon.
Außer es gibt andere GPS kameras, das wäre auch gut.
Wenn ich es mir aber so überlege, dann ist es doch eigentlich besser sich das DIng von Sony zu holen und dann ne Canon Ixus zu holen, oder?
Was denkst du?
 

Lavazza

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.06.08
Beiträge
396
Also danke für deine Hilfe erstmal!
Das sieht ja mal richtig schick aus, dann auf ich mir aber eine Kamera für 200 Euro dazu und dann hab ich FAST :p den gleichen Preis, danke aber erstmal, kriegst Karma wenn ich wieder kann.
Ich denke ich werde mich vielleicht für diese Option, also Sony blablabla und dann noch eine Kamera entscheiden oder halt für die Nikon.
Außer es gibt andere GPS kameras, das wäre auch gut.
Wenn ich es mir aber so überlege, dann ist es doch eigentlich besser sich das DIng von Sony zu holen und dann ne Canon Ixus zu holen, oder?
Was denkst du?

Hmm... weiß nicht. :D
Ich glaube, wenn du einfach eine normale Kamera kaufst und dann später ganz grob den Ort manuell eintippst dann passt das auch.
Zur Zeit ist das mit den GPS-Kameras noch nicht sehr verbreitet. Ich denke das kommt erst noch in den nächsten paar Jahren.
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Hmm... weiß nicht. :D
Ich glaube, wenn du einfach eine normale Kamera kaufst und dann später ganz grob den Ort manuell eintippst dann passt das auch.
Zur Zeit ist das mit den GPS-Kameras noch nicht sehr verbreitet. Ich denke das kommt erst noch in den nächsten paar Jahren.

Mhh, ja ich denke auch, aber wäre schon schön, das automatisch machen zu lassen.
Aber wenn das im Moment so auf den Geldbeutel drückt, dann muss ich erstmal per Hand in iPhoto eintragen! :D
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Hey...Wie siehts aus mit den Rechten für Texte und Links?
Ich würde gerne einige Texte (von zB. Wikipedia) auf meine Homepage packen und auch einige Links...
Sind die Texte, Links, Bilder alle geschüzt und wenn nein, woran kann ich das erkennen?

mfg Matt
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Hey...Wie siehts aus mit den Rechten für Texte und Links?
Ich würde gerne einige Texte (von zB. Wikipedia) auf meine Homepage packen und auch einige Links...
Sind die Texte, Links, Bilder alle geschüzt und wenn nein, woran kann ich das erkennen?

mfg Matt

Ich glaube die Texte sind nicht geschützt, du müsstest nur die Quelle angeben!
Denke nicht, dass sich einer beschweren würde!
 
  • Like
Reaktionen: Matt-nex

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Für Wiki-Texte sind die Bedingungen hier nachzulesen. Alle anderen Autoren müssen gefragt werden, ebenso Rechteinhaber von Bildern.

Verlinken darf man, was man will. Man sollte nur aufpassen, dass man einen Disclaimer hat und natürlich möglichst nicht auf rechtswidrige Angebote verlinken. Gutes Benehmen wäre, den Betreiber der verlinkten Seite noch um Erlaubnis zu fragen (Stichwort Bannertausch/Rückverlinkung) oder ihn zumindest zu informieren.
 

ingo0815

Cox Orange
Registriert
06.06.08
Beiträge
99
Gibt es eine Möglichkeit die Tastaturbeleuchtung bei den Alu-MBs zu erzwingen bzw. sie ständig anzulassen ? Und wo genau befindet sich der Sensor ?
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Gibt es eine Möglichkeit die Tastaturbeleuchtung bei den Alu-MBs zu erzwingen bzw. sie ständig anzulassen ? Und wo genau befindet sich der Sensor ?

Also der Sensor befindet sich oben neben der iSight.
Und du kannst es nicht so einstellen, dass die Beleuchtung die ganze Zeit an ist, das macht da nur der Sensor!
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Mhh, ich wollte es ersteinmal hier versuchen!
Zu der Frage, ich dachte an eine Digitalkamera also Kompakt.
Im Photografie-Unterforum müsste ich einen neuen Thread erstellen.
Wollte mich nur umhören, welche es gibt, wollte keine Kaufberatung ;).

Nur damit keine Missverständnisse aufkommen:
ich wollte Dich nicht ins Fotounterforum hier verbannen, sondern Dich auf dslr-forum.de weiterleiten. Aber da Du eh nur ne kompakte haben willst, hat sich das erledigt ;)

Gibt es eine Möglichkeit die Tastaturbeleuchtung bei den Alu-MBs zu erzwingen bzw. sie ständig anzulassen ? Und wo genau befindet sich der Sensor ?

Wie von lagoda mac beschreiben weisst Du wo der Sensor ist.
Probier doch mal was lichtundurchlässiges (musst halt tüftlen) drüberzukleben.
Vielleicht bleibt die Tastaturbeleuchtung dann an.
Allerdings hast du dann (vermutlich) den lästigen Nebeneffekt, dass auch die Bildschirm-Hintergrundbeleuchtung sich entsprechend verhält.
 

ingo0815

Cox Orange
Registriert
06.06.08
Beiträge
99
Eigentlich wollte ich nur wissen ob man im Prinzip die Beleuchtung beeinflussen kann, was ja durch ein Abdecken des Sensors möglich ist wie ich nun festgestellt habe. In hellen Umgebungen kann man ja eh darauf verzichten, da man das Licht dann eh kaum noch sieht. Etwas draufkleben werde ich sicher nicht, so ein schönes Teil wird ja dadurch nur Verunstaltet :)
 

PhilippO

Antonowka
Registriert
24.09.06
Beiträge
353
Wird bei euch momentan auch bei jedem Google-Suchergebnis "Diese Website kann Ihren Computer beschädigen." angezeigt? Es ist egal, was ich eingebe.
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Hallo Leute!
Habe ein Problem! Google zeigt mir keine Seiten mehr an. Bzw. leitet mich nicht weiter!

Bekomme bei jeder Seite die ich anklicke folgendes.:
Fehler1.jpg

hier noch mal groß

MfG Tissi
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
797
Ich kann sowohl mit Safari als auch mit Firefox Google nutzen. Keine Probleme damit.

Torben
 

bostokk

Morgenduft
Registriert
08.05.08
Beiträge
165
von wegen Google. Ich dachte schon das es an China liegt, wo ich mich zur Zeit befinde. Aber dann bin ich ja teilweise beruhigt, wäre schon schön gäbe es eine gleichwertige Google-Alternative die auch ohne Plug-in im Safari Suchfenster sitzen würde.