• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
@Ikezu Sennin:
Gut, dass du es sagst! Ist ja super!
*mitfreu*
Plötzlich habe ich auch doppelt so viele Beiträge wie bisher, weil die aus dem KFKA-Thread jetzt gezählt werden :)

@iReiher:
Danke für den Link... aber... geht das auch ohne Ebay? Ich kaufe ungern übers Internet (zumal ich dafür ja wiederum Kreditkarte o.ä. bräuchte, oder?)
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
eine kurze Frage von mir! :p

in letzter Zeit bricht öfters die Airport-Verbindung ab. mir ist aufgefallen, dass das meistens oder nur dann passiert wenn Adium geöffnet ist.
kann mir jemand weiterhelfen :)
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
eine kurze Frage von mir! :p

in letzter Zeit bricht öfters die Airport-Verbindung ab. mir ist aufgefallen, dass das meistens oder nur dann passiert wenn Adium geöffnet ist.
kann mir jemand weiterhelfen :)

**selbst rausgefunden**, leider kann ich beim iMac nicht helfen.
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
also: wenn du Karma in einem Café-Thread bekommst zählt es sozusagen nicht und deine Beiträge werden auch nicht hinzuaddiert. Jaaa, und in diesem Thread wird ja viel Karma verteilt und dann ist es blöd wenn es nicht zählt ;)

Das stimmt so nicht. Café-Karma zählt genauso viel wie jedes Andere.
Das haben wir mal im Karmaformel-Thread nachgewiesen.
Wobei der Agent meinte, dass es früher wohl mal so war, dass Café-Karma nicht gezählt hat.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ich zitiere mich zum Thema passend:
Kurze Frage: Wieso bekommt man auf AT kein Karma mehr? :(

Also mir geht es jedenfalls so, dass ich allgemein kaum noch Karma bekomme, obwohl ich (gefühlsmäßig) gute Tips gebe und schon so manches Problem lösen konnte;)
Ich will hier nicht die karmatöse Apokalypse heraufbeschwören und keine Karmadiskussion vomam Zaun brechen, aber leider ist heute Karma schwerer zu bekommen als früher - rein gefühlsmäßig o_O
 
  • Like
Reaktionen: Xjs und Ikezu Sennin

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Ich zitiere mich zum Thema passend:


Also mir geht es jedenfalls so, dass ich allgemein kaum noch Karma bekomme, obwohl ich (gefühlsmäßig) gute Tips gebe und schon so manches Problem lösen konnte;)
Ich will hier nicht die karmatöse Apokalypse heraufbeschwören und keine Karmadiskussion vomam Zaun brechen, aber leider ist heute Karma schwerer zu bekommen als früher - rein gefühlsmäßig o_O

Das kann ich leider nur unterschreiben.
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
Ich zitiere mich zum Thema passend:


Also mir geht es jedenfalls so, dass ich allgemein kaum noch Karma bekomme, obwohl ich (gefühlsmäßig) gute Tips gebe und schon so manches Problem lösen konnte;)
Ich will hier nicht die karmatöse Apokalypse heraufbeschwören und keine Karmadiskussion vomam Zaun brechen, aber leider ist heute Karma schwerer zu bekommen als früher - rein gefühlsmäßig o_O

Nicht zu vergessen die damaligen "Karmafreundschaften" ...
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
Die hab ich nicht mehr mitbekommen (bzw. nur als Siganturleichen)

KFKA: Was waren die denn?

Die hab ich selbst auch nicht mehr mitbekommen, aber ich hab mir sagen lassen, dass das so eine Art von "Userfreundschaften" auf AT war, bei der sich die "Karmafreunde" einfach gegenseitig Karma zugeschaufelt haben.
 

Xjs

Prinzenapfel
Registriert
04.10.07
Beiträge
547
Die hab ich nicht mehr mitbekommen (bzw. nur als Siganturleichen)

KFKA: Was waren die denn?
Das konnte man interpretieren, wie man wollte. Die meisten verstanden darunter, ihren jeweiligen Karmafreunden viel Karmapunkte zu geben. Ich allerdings nicht. ;) Ich habe dank des merkwürdigen Signatureditors hier auch noch so eine in der Signatur.
Hier spielte für mich vielmehr der Ursprung des Wortes "Karma" eine Rolle.
 
  • Like
Reaktionen: C64

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
*bump* Hat einer ne Idee wo ich ein Lee Filter Musterheft für kleines Geld herbekomme? :)

Baah, ich muss meine Anfrage nochmals wiederholen. Der einzige Shop der es mir anbieten könnte ist AUSVERKAUFT. :(

Gibt es hier keinen Profi der mir Hinweise geben kann wo ich so ein Musterheft für kleines Geld erwerben kann? Der Hersteller hat mir geantwortet, man könne diese Hefte nur an potenzielle Großkunden verschicken. Die bekämen es allerdings kostenlos. *Wo ist der Smile der mit dem Kopf auf die Tischplatte haut?!*


D'oh. Jetzt ist das Thema im OS X Unterforum und meine Anfrage wirkt reichlich deplatziert. :(
Und die gute Edith sagt: Dadurch wirke ich dümmer als ich bin…
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Baah, ich muss meine Anfrage nochmals wiederholen. Der einzige Shop der es mir anbieten könnte ist AUSVERKAUFT. :(

Gibt es hier keinen Profi der mir Hinweise geben kann wo ich so ein Musterheft für kleines Geld erwerben kann? Der Hersteller hat mir geantwortet, man könne diese Hefte nur an potenzielle Großkunden verschicken. Die bekämen es allerdings kostenlos. *Wo ist der Smile der mit dem Kopf auf die Tischplatte haut?!*


D'oh. Jetzt ist das Thema im OS X Unterforum und meine Anfrage wirkt reichlich deplatziert. :(

Meinst du sowas: http://www.showtec-discount.de/product_info.php/products_id/252/refID/3
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ja, zum Beispiel. Danke fürs Raussuchen. Leider ist das mal wieder ein Beispiel dafür, dass diese Branche wohl auf Großabnehmer ausgerichtet ist.
Ich würde 9 EUR + 7 EUR Versand + 11,90 EUR Mindermengenzuschlag zahlen. :oops::eek:
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Oh danke, das gucke ich mir mal an. Im DSLR-Forum läuft grad ne Sammelbestellung, mal gucken was dabei rumkommt. :)
 
  • Like
Reaktionen: Doms